Umfrageergebnis anzeigen: Für wie wahrscheinlich haltet ihr die Existenz von komplexen Lebensformen im ALL ?

Teilnehmer
334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unmöglich

    8 2,40%
  • sehr unwahrscheinlich

    34 10,18%
  • recht wahrscheinlich

    53 15,87%
  • sehr wahrscheinlich

    87 26,05%
  • sicher, aber selten

    78 23,35%
  • sicher und häufig

    74 22,16%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 132 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 1315

Thema: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

  1. #121
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum Versager? Wir haben es doch weit gebracht, laß Dich bloß nicht von diesem alttäglichen politischen Geplänkel von wirklich wichtigen Dingen ablenken!

    Naja, schau Dir mal unseren Planeten an, der pfeift aus dem letzten Loch. Das Ozonloch wird immer größer, der Regenwald immer kleiner; die Erderwärmung steigt, die Polkappen schmelzen; wir verseuchen unsere Flüsse und Meere, nehmen den Tieren ihren Lebensraum oder rotten sie ganz aus. Dazu lassen wir die Spezies Mensch täglich zu tausenden an Hunger und vermeidbaren Krankheiten verrecken, weil uns der Profit wichtiger ist als die Moral. Scheiß Bilanz, würde ich sagen. Vor einem Weltengericht hätten wir ganz schlechte Karten.

    PS: Warum herrscht in Star Trek Friede, Freude, Eierkuchen? Ganz einfach, die Serie geht von einer korrekten Voraussetzung aus: Vom Kommunismus!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #122
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von franek Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht ein falsche Darstellung meinerseits gewesen, die zum Mißverständnis führt. Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, daß die Menschheit eines schönen Tages mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit durch den Raum gondelt. Sollte es aber in weiter Zukunft möglich sein, z.B. 1/4 Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, dauert z.B. eine Reise ins Alpha Centauri System 17,2 Jahre, selbst bei 1/10 wären es 43 Jahre und für gewissen Forscherdrang bestimmt interessant. Sollte die Menschheit je in die Lage kommen, solch einen Antrieb zu entwickeln, wird sie auch dorthin starten, da bin ich mir sicher. Denn die Spezies forscht, warum baut sie sonst Sonden zu den Planeten unseres Systems? Sie haben die Technik dazu.
    Bislang, ohne Frage, ist natürlich alles Utopie auch weitere komplexe Lebensformen im Universum.
    Gut, das soll möglich sein. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Mea Culpa.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #123
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Gut, das soll möglich sein. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Mea Culpa.
    Dann bin ich ja beruhigt.

  4. #124
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.122

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Naja, schau Dir mal unseren Planeten an, der pfeift aus dem letzten Loch. Das Ozonloch wird immer größer, der Regenwald immer kleiner; die Erderwärmung steigt, die Polkappen schmelzen; wir verseuchen unsere Flüsse und Meere, nehmen den Tieren ihren Lebensraum oder rotten sie ganz aus. Dazu lassen wir die Spezies Mensch täglich zu tausenden an Hunger und vermeidbaren Krankheiten verrecken, weil uns der Profit wichtiger ist als die Moral. Scheiß Bilanz, würde ich sagen. Vor einem Weltengericht hätten wir ganz schlechte Karten.

    PS: Warum herrscht in Star Trek Friede, Freude, Eierkuchen? Ganz einfach, die Serie geht von einer korrekten Voraussetzung aus: Vom Kommunismus!
    Was dem Kommunismus fehlt ist der menschliche Wille, sich Dingen wie materielle Bereicherung, sinnlose Machtanhäufung und tumbe Geldvermehrung zu entsagen. Wer sagt denn, dass aufgrund der Dinge, die Du aufgezählt hast, nicht irgendwann eine Katastrophe die Menschen umdenken lässt? Ob nun eine globale Umweltkatastrophe, ein Krieg oder eine Epedemie, irgendwas wird als Katalysator wirken müssen um den eingeschlagenen Weg zu verlassen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #125
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was dem Kommunismus fehlt ist der menschliche Wille, sich Dingen wie materielle Bereicherung, sinnlose Machtanhäufung und tumbe Geldvermehrung zu entsagen. Wer sagt denn, dass aufgrund der Dinge, die Du aufgezählt hast, nicht irgendwann eine Katastrophe die Menschen umdenken lässt? Ob nun eine globale Umweltkatastrophe, ein Krieg oder eine Epedemie, irgendwas wird als Katalysator wirken müssen um den eingeschlagenen Weg zu verlassen!

    Wieviele Katastrophen denn noch? Leider reagiert die Natur nur schleppend und nicht so, wie in Hollywoodfilmen. Hat Auschwitz und das sinnlose Gemetzel des WKII die Menschheit davon abgehalten, ihren mörderischen Raubzug gegen sich selbst zu beenden? Mitnichten.

    Zum fehlenden menschlichen Willen bei der Frage des Kommunismus: Dann brauchen wir eben wieder ein paar Gulags. Da können die ohne Willen dann zur Besinnung kommen. Ein weiser Staatsmann, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, hat mal gesagt: Man muß die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Und bevor wir uns hier alle das Hirn wegpusten, schiebe ich lieber Wache in solch einem Gulag. Was würde ich mich auf Leute wie Kenshin Himura, Just Amy oder Weyoun freuen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #126
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.122

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Wieviele Katastrophen denn noch? Leider reagiert die Natur nur schleppend und nicht so, wie in Hollywoodfilmen. Hat Auschwitz und das sinnlose Gemetzel des WKII die Menschheit davon abgehalten, ihren mörderischen Raubzug gegen sich selbst zu beenden? Mitnichten.

    Zum fehlenden menschlichen Willen bei der Frage des Kommunismus: Dann brauchen wir eben wieder ein paar Gulags. Da können die ohne Willen dann zur Besinnung kommen. Ein weiser Staatsmann, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, hat mal gesagt: Man muß die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Und bevor wir uns hier alle das Hirn wegpusten, schiebe ich lieber Wache in solch einem Gulag. Was würde ich mich auf Leute wie Kenshin Himura, Just Amy oder Weyoun freuen.
    Und auf mich, gib`s doch zu Du alter Misanthrop!

    Mal im Ernst, Du sprichst wahre Dinge an, aber was z.B. den 2. WK betrifft, dieser hat zu einer Einigung in Europa geführt und zu einem stabileren Weltbund (UN) als dies nach dem ersten WK. der Fall war.

    Es geht schleppend, gerade weil man eben nur den eigenen Lebenshorizont überblickt. Aber trete mal einen Schritt zurück und überlege Dir jeweils in Abständen von 250 Jahren, wie weit es die Welt bis heute geschafft hat! Und der Weg ist noch nicht zu Ende, im Gegenteil, es geht erst richtig los!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #127
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und auf mich, gib`s doch zu Du alter Misanthrop!

    Mal im Ernst, Du sprichst wahre Dinge an, aber was z.B. den 2. WK betrifft, dieser hat zu einer Einigung in Europa geführt und zu einem stabileren Weltbund (UN) als dies nach dem ersten WK. der Fall war.

    Es geht schleppend, gerade weil man eben nur den eigenen Lebenshorizont überblickt. Aber trete mal einen Schritt zurück und überlege Dir jeweils in Abständen von 250 Jahren, wie weit es die Welt bis heute geschafft hat! Und der Weg ist noch nicht zu Ende, im Gegenteil, es geht erst richtig los!
    Du machst mir Angst!

    Und auf mich, gib`s doch zu Du alter Misanthrop!
    Du darfst dann gerne im Lager als erster Dich freiwillig für den Politunterricht melden. :cool2:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #128
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.755

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von franek Beitrag anzeigen
    Du denkst da an so etwas wie eine "Holodeck"-Brutkammer, oder eher an einen programmierbaren Menschen, der auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kolonie hin, konditioniert wird?
    Ein Mensch oder gezielt geschaffener Mutant, der eine Zeit lang in einer virtuellen Welt lebt, die mit Hilfe von Informationseinspeisung durch einen Rechner, direkt an
    sein Gehirn, generiert wird, mit der er aber durchaus interagiert, ihren
    Verlauf daher individuell mitbestimmmt, was aber auch Konditionierungen beinhalten kann, sozusagen wie im wirklichen Leben.Was natürlich eine
    enorme Rechnerkapazität vorraussetzt. Irgendwann wird er in der Realität
    erwachen und wird dann, nach Möglichkeit, nicht erkennen, dass er sein
    bisheriges Leben in einer "Retorte" verbrachte, diese Täuschung würde
    ebenfalls durch die virtuelle Welt gewährleistet.Vermutlich müssten ,die
    dafür notwendigen, Implantante bereits im Embryo angelegt sein, entweder
    Gentechnisch oder Nanotechnologisch, wahrscheinlich aber durch beides.
    Ich gebe zu, in 50 Jahren wird derartiges wohl noch nicht möglich sein, auch
    bestehen enorme Missbrauchsrisiken.

  9. #129
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.755

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Ich habe die Diskussion nur am Rande verfolgt, aber eine Frage beschäftigt mich doch: Warum sollte man irgendwelche Generationenschiffe bauen und diese ins All schicken?
    Warum sollte man auf die Expansion verzichten, wenn man es kann ?
    Auf der Erde ist unsere Spezies über kurz oder lang zum Tode verurteilt,
    aber wenn Du ein Freund der freiwilligen Selbstbeschränkung bist, was ich
    eigentlich für unwahrscheinlich halte, solltest Du dich am besten nach Tibet,
    in ein buddistisches Kloster zurückziehen und den Reinkarnationsglaube
    annehmen, damit Du dich mit der buddistischen Vorstellung ,vom Ende der Existenz als Erlösung, anfreundest.
    Geändert von Götz (30.10.2006 um 19:36 Uhr)

  10. #130
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.122

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Du machst mir Angst!
    Das Ihr Russen Feiglinge seid, wußte ich noch gar nicht?!?!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben