Umfrageergebnis anzeigen: Für wie wahrscheinlich haltet ihr die Existenz von komplexen Lebensformen im ALL ?

Teilnehmer
334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unmöglich

    8 2,40%
  • sehr unwahrscheinlich

    34 10,18%
  • recht wahrscheinlich

    53 15,87%
  • sehr wahrscheinlich

    87 26,05%
  • sicher, aber selten

    78 23,35%
  • sicher und häufig

    74 22,16%
+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 132 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1315

Thema: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

  1. #1021
    Genosse Benutzerbild von Gazija
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Kreml
    Beiträge
    49

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand, der es zugibt, ich wäre allerdings auf deine Begründung neugierig.
    Also erstens mal muss ich zugeben dass ich eigentlich keine grossen Argumente dazu habe nur so Gedanken in der Rohphase.

    Falls es ja Leben auf fremden Planeten gäbe, müssten die Planeten ja erstmals ähnlich wie unsere sein. Und diese Zusammensetzung ist sicherlich nicht einfach zu finden. Doch mein eigentlicher Gedanke ist folgender...

    Falls es intelligentes Leben draussen gäbe, wieso haben wir noch keinen Kontakt zu ihnen aufgenommen bzw. sie zu uns?
    Tod dem Faschismus - Freiheit dem Volk

    :]

  2. #1022
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.752

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von Gazija Beitrag anzeigen
    Also erstens mal muss ich zugeben dass ich eigentlich keine grossen Argumente dazu habe nur so Gedanken in der Rohphase.

    Falls es ja Leben auf fremden Planeten gäbe, müssten die Planeten ja erstmals ähnlich wie unsere sein. Und diese Zusammensetzung ist sicherlich nicht einfach zu finden. Doch mein eigentlicher Gedanke ist folgender...

    Falls es intelligentes Leben draussen gäbe, wieso haben wir noch keinen Kontakt zu ihnen aufgenommen bzw. sie zu uns?
    Da fallen mir aber eine Menge Möglichkeiten ein, erst einmal wären die
    enormen interstellaren Entfernungen und die vermutliche Kurzlebigkeit von technischen Zivilisation zu nennen, die die Kontaktwahrscheinlichkeiten stark einschränken. Normale Radiosignale verschwinden bereits nach etwa 50 Lichtjahren im Hintergrundrauschen der Sterne. Technische Arteakte können
    sich nur unterhalb der Lichtgeschwindigkeit bewegen und brauchen entspechend
    lange um eine Welt mit einer anderen technischen Zivilisation zu erreichen, abgesehen, von den Gefahrenquellen den sie auf ihrer Reise ausgesetzt sein würden. Technische Zivilisationen dürften sicher eines der seltensten Phänomene
    im Kosmos sein, wir müßten schon ungeheures Glück oder Pesch haben, sollte
    sich eine andere "zeitgenössige"Zivilisation in möglicher Kontaktentfernung befinden.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #1023
    Genosse Benutzerbild von Gazija
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Kreml
    Beiträge
    49

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Da fallen mir aber eine Menge Möglichkeiten ein, erst einmal wären die
    enormen interstellaren Entfernungen und die vermutliche Kurzlebigkeit von technischen Zivilisation zu nennen, die die Kontaktwahrscheinlichkeiten stark einschränken. Normale Radiosignale verschwinden bereits nach etwa 50 Lichtjahren im Hintergrundrauschen der Sterne. Technische Arteakte können
    sich nur unterhalb der Lichtgeschwindigkeit bewegen und brauchen entspechend
    lange um eine Welt mit einer anderen technischen Zivilisation zu erreichen, abgesehen, von den Gefahrenquellen den sie auf ihrer Reise ausgesetzt sein würden. Technische Zivilisationen dürften sicher eines der seltensten Phänomene
    im Kosmos sein, wir müßten schon ungeheures Glück oder Pesch haben, sollte
    sich eine andere "zeitgenössige"Zivilisation in möglicher Kontaktentfernung befinden.

    Da kann ich dir nur Recht geben, obwohl ich zwar ehner die schlechte Seite darn sehen würde. Wäre es schlimm wenn man dann wohl "rassistisch" gegen Ausserirdische wäre? xD

    Doch eben, ich kenne mich in diesem Bereich ja auch nicht so gut aus, deswegen gebe ich es auch zu und mache nicht auf Klugscheisser. Es ist halt einfach mehr so dass es wie mein Bauchgefühl sagt dass wir die einzigen sind.
    Tod dem Faschismus - Freiheit dem Volk

    :]

  4. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Mögen wir die einzige derart beknackte "intelligente" Spezies sein:
    Bei uns hier schieben die Einen Anderen den Affen und regen sich dann darüber auch noch auf (z.B. Arbeiterklasse, Lohndreck, Arbeitsmarkt, Gewerkschaftsunwesen, Arbeitnehmeritis). Ich für meinen Teil kann mir nix Blöderes vorstellen. Eigentlich möchte ich ja mit so ner Spezies lieber nix zu tun haben, aber heil kommt man nicht weg hier, shit.

  5. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    18:30 kommt in 3sat nano: Exoplaneten und außerirdischem Leben auf der Spur ;-)
    Ein Planetensystemfieber ist ausgebrochen - alles erdähnlich. Planetenjäger haben Alienfieber. Kleine Planeten haben eine Oberfläche aus Fels und seien damit erdähnlich. Leben auf dem Jupitermond Euopa? Eine Schweizer Kantonsschule geht dem nach und züchtet Bakterienkulturen ;-) Die können bis -200°C überleben. In der Tiefsee gibts Bakterien, deren Überlebensgrundlage Radioaktivität ist. Ui, nun ein Filmausschnitt von Wiss., den ich schon mal geguckt habe.
    Sie tasten sich zur Grenze ihrer Vorstellungskraft ;-)
    Geändert von politisch Verfolgter (06.11.2007 um 17:41 Uhr)

  6. #1026
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.752

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    18:30 kommt in 3sat nano: Exoplaneten und außerirdischem Leben auf der Spur ;-)
    Ein Planetensystemfieber ist ausgebrochen - alles erdähnlich. Planetenjäger haben Alienfieber. Kleine Planeten haben eine Oberfläche aus Fels und seien damit erdähnlich. Leben auf dem Jupitermond Euopa? Eine Schweizer Kantonsschule geht dem nach und züchtet Bakterienkulturen ;-) Die können bis -200°C überleben. In der Tiefsee gibts Bakterien, deren Überlebensgrundlage Radioaktivität ist. Ui, nun ein Filmausschnitt von Wiss., den ich schon mal geguckt habe.
    Sie tasten sich zur Grenze ihrer Vorstellungskraft ;-)
    Viel Neues brachte die Sendung ja leider nicht. Beinahe alles wurde bereits in
    diesem Strang besprochen, wer weiss ,vielleicht wurde hier sogar "geklaut".
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Au ja, lassen werse uns nachäffen ;-)
    Ich glaub eh manchmal, es würde auf einen politisch reagiert. Liegt wohl an meiner Forensucht. Aber auch an den Umständen, die selbst die Täter zu Zugeständnissen nötigen.
    Was Neues aus der Welt der Aliens gibts wohl nur aus Hollywood ;-)
    Zumindest haben wir hier schon kleine Fragmente für scifi stories, zumal ja dort die Drehbuchautoren einen gewaltigen Streik anbahnen.

    Mit dem neuen Teilchenbeschleuniger soll ab 2015 "Materie aus dem Nichts" entstehen. Wenn das nicht bereits bei den Kernfusionsversuchen der Fall ist, fress ich bald nen Besen ;-)

    Ohne Zweifel - in der Eifel ;-): kommt ein neuer Primärfokus, der 500 bis 1000mal feiner auflösen wird. Damit wird dem Urknall auf die Pelle gerückt. Ein weltentrückter Max-Planckler schwebt dort schon verzückt in höheren Sphären.
    Der irdische Urknall heißt K. Marx ;-) Nen größeren Knall hat noch keiner gehabt, der derart wirksam wurde.
    Geändert von politisch Verfolgter (08.11.2007 um 17:40 Uhr)

  8. #1028
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Leben im All entdeckt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #1029
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.752

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Leben im All entdeckt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt wissen wir endlich wer Claudia Roth auf uns angesetzt hat !:grunz:
    Daß wir nicht vorher drauf gekomen sind, bei dem für jeden sichtbaren
    Kommunikationsimplantat !
    Geändert von Götz (09.11.2007 um 11:48 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Umfrage über komplexe Lebensformen im All

    Das Implantat ist die Blattlaus im Fadenkreuz, die der im Hirn herumkrabbelt ;-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben