+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Sprich: ”Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind (18:103) Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes.“ (18:104) Das sind jene, die die Zeichen ihres Herrn und die Begegnung mit Ihm leugnen. Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht beimessen.(18:105) Dies ist ihr Lohn - Dschahannam -, weil sie ungläubig waren und mit Meinen Zeichen und mit Meinen Gesandten Spott trieben.(18:106)


    Wir werden ja sehen, genießt das leben so lange es geht, denn der (natürliche) tod wartet schon!

    Egal welche Religion man beleidigt man sollte die grenzen einhalten!

    Doch die Frevler folgten dem, was ihnen Genuß und Behagen versprach, und sie übertraten (die Gebote) (11:116)


    Es tut mir leid, denn es sind nicht alle, die über denn islam so herziehen ,aber dies ist eine Reflektion von mir, auf diese Hetze hier!!!!!!
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Grileg
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    275

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    ... Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht beimessen.(18:105) Dies ist ihr Lohn - Dschahannam -, weil sie ungläubig waren und mit Meinen Zeichen und mit Meinen Gesandten Spott trieben.(18:106)

    Wir werden ja sehen, genießt das leben so lange es geht, denn der (natürliche) tod wartet schon!
    ...
    Es tut mir leid, denn es sind nicht alle, die über denn islam so herziehen ,aber dies ist eine Reflektion von mir, auf diese Hetze hier!!!!!!
    Tja, wenn alle 18:105 beherzigen würden, könnten wir ja zumindest erstmal auf Erden ruhig neben- oder miteinander leben. Dann könnte man sich hämisch grinsend ob der Spötter zurücklehnen - und sich im Geiste vorstellen, wie sie zu Dschahannam versammelt werden ... dereinst, am Tag der Auferstehung...

    Ich gebe Dir aber Recht - Grenzen sollten für alle gelten! Sowohl in der Aktion, wie auch der Reaktion. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn
    "Ich hasse es, immer Recht zu behalten!"
    J. Goldblum in "Jurassic Parc"

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Die Menschen, die zusehen, wie andere in die "Hölle" eingehen werden, werden um diese weinen, auch wenn es die größten feinde waren!


    PS: Der spruch von Genchis Khan stimmt doch nicht in deinen avtar(??), ich könnte mir das nicht vorstellen, das er so etwas gesagt hat!
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Grileg
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    275

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Mit dem Spruch soll es folgende Bewandnis haben:
    Er wurde zunächst von den Christen Europas "als Geisel Gottes" gegen den Islam angesehen (und sollte sogar zum Verbündeten des Papstes Innozenz IV. gewonnen werden) - hier spielten eine ominöse Legende um einen "christlichen König" aus "Indien" sowie seine ersten Angriffe gegen das islamische Chorezm eine gewisse Rolle. Naja - eher ein fataler Irrtum der päpstlichen Ratgeber

    Er selbst, der durchaus auch großmütig gegenüber Besiegten sein konnte (und übrigens grundsätzlich Kaufleuten und sämtlichen Religionen Schutz garantierte), hat aber auch sehr bewußt eine Taktik des Schreckens (auch im Sinne psychologischer Kriegsführung), insbesondere zunächst beim Angriff auf neue Feinde, angewendet. Dazu gehörte auch eine Politik, sich mit dem Ruf der Unbesiegbarkeit und "Gottgesandtheit" zu schmücken. Sich selbst als "Geisel Gottes" zu titulieren war sozusagen Machtanspruch und "Lähmungsversuch"

    Als später mongolische Truppen (zunächst unter Subutai, später unter Batu/Subutai) Europa als Ziel hatten - da war sie dann wieder in aller Munde, die "Geisel Gottes" - diesmal aber in abgewandeltem Sinne. Als vom christlichen Klerus deklarierte Strafe des Herrn für die Sünden der christlichen Gläubigen ... :2faces:

    Noch näher stand ihm aber sicher der Spruch: Ein Gott im Himmel - und auf Erden Dschingis Khan

    Das er selbst zeitlebens ein Anhänger des nomadischen Lebens und schamanistischen Glaubens blieb, hinderte ihn nicht daran, die Religion anderer sowohl zu achten, als auch - sie gegen sie selbst zu wenden
    "Ich hasse es, immer Recht zu behalten!"
    J. Goldblum in "Jurassic Parc"

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Sprich: ”Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind (18:103) Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes.“ (18:104) Das sind jene, die die Zeichen ihres Herrn und die Begegnung mit Ihm leugnen. Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht beimessen.(18:105) Dies ist ihr Lohn - Dschahannam -, weil sie ungläubig waren und mit Meinen Zeichen und mit Meinen Gesandten Spott trieben.(18:106)


    Wir werden ja sehen, genießt das leben so lange es geht, denn der (natürliche) tod wartet schon!

    Egal welche Religion man beleidigt man sollte die grenzen einhalten!

    Doch die Frevler folgten dem, was ihnen Genuß und Behagen versprach, und sie übertraten (die Gebote) (11:116)
    Es ist gleichgültig, was fanatische Irre schreiben. Und es gibt keine Grenze darin, sie zu verspotten.
    In der ganzen Menschheitsgeschichte hatten die Spötter zwar stets am meisten zu leiden, behielten jedoch immer Recht.
    Eure Gebote interessieren mich nicht. Ich will auch nicht in irgendein Paradies. Allein der Gedanke wen ich da alles antreffen würde, macht mir den Gedanken dereinst von Würmern gefressen zu werden richtiggehend symphatisch.
    [/QUOTE]

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Sprich: ”Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind (18:103)
    8.12. Da gab dein Herr den Engeln ein: "Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden finger ab!"

    Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes.“(18:104)
    2.24. so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die ungläubigen vorbereitet.

    Das sind jene, die die Zeichen ihres Herrn und die Begegnung mit Ihm leugnen. Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht beimessen.(18:105)
    2.191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie.

    Doch die Frevler folgten dem, was ihnen Genuß und Behagen versprach, und sie übertraten (die Gebote) (11:116)
    4.89. Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer, Solcherart ist der Lohn der ungläubigen.





    Es tut mir leid, denn es sind nicht alle, die über denn islam so herziehen ,aber dies ist eine Reflektion von mir, auf diese Hetze hier!!!!!!
    Plötzlich kann man den Koran wörtlich nehmen, was? Plötzlich muss man nicht mehr zwischen den Zeilen lesen, um den Koran verstehen zu können, hmm? Anscheinend muss man nur bei den pikanten Stellen interpretieren und zwischen den Zeilen lesen. Irgendwie seltsam...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um Menschen ohne Wissen von Allahs Weg, hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen Menschen harrt eine schmähliche Strafe.(31:6)
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um Menschen ohne Wissen von Allahs Weg, hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen Menschen harrt eine schmähliche Strafe.(31:6)
    Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß alle Musel und deren Übereste in 4 Milliarden Jahren im Höllenofen der Sonne gebraten werden, wenn diese zur Supernova wird!

    Nix drin mit 72 Jungfrauen im Paradies, die Hölle erwartet die Musel.

    Den Christen macht dies weniger aus, die sind ja nach Muselglaube sowieso schon in der Hölle und diese Temperaturen gewohnt.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Solchen Menschen harrt eine schmähliche Strafe.(31:6)
    Wie sieht die aus? Immer zu Mittag nur Schweinegrütze?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Sprich: ”Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind (18:103) Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes.“ (18:104) Das sind jene, die die Zeichen ihres Herrn und die Begegnung mit Ihm leugnen. Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht beimessen.(18:105) Dies ist ihr Lohn - Dschahannam -, weil sie ungläubig waren und mit Meinen Zeichen und mit Meinen Gesandten Spott trieben.(18:106)


    Wir werden ja sehen, genießt das leben so lange es geht, denn der (natürliche) tod wartet schon!

    Egal welche Religion man beleidigt man sollte die grenzen einhalten!

    Doch die Frevler folgten dem, was ihnen Genuß und Behagen versprach, und sie übertraten (die Gebote) (11:116)


    Es tut mir leid, denn es sind nicht alle, die über denn islam so herziehen ,aber dies ist eine Reflektion von mir, auf diese Hetze hier!!!!!!
    Deine Reflektion ist durchaus berechtigt und ich unterstütze sie.Auch wenn man nicht an die Werte der Religion, egal welcher, glaubt solte man ihr mit Respekt entgegentreten.Jetzt wird manch einer meinen, dass die Islamisten den Christen auch keinen Respekt entgegenbringen.Damit haben sie recht und das ist auch zu kritisieren und religiöse Fanatiker die Gewalt anwenden sind in ihre Schranken zu weisen, aber trotzdem sollte man den relativen Wert der Religion in seinem angestammten Kulturkreis achten.

    Anmerkung: Vielleicht meint manch einer ich würde mit dieser Aussage den übertoleranten Moralapostel spielen wollen, aber das sehe ich keinesfalls so.Die Anerkennung der relativen Werte einer jeden Kultur bedeutet auch die Anerkennung der jeweiligen Religion eines Kulturkreises.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben