+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: SPD - Platzeck steht vor Rücktritt ? Wäre nur konsequent !

  1. #81

    Standard AW: @politi_m:

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ,,Kritik" heißt für dich offenbar gleich bekämpfen. Klar, aus der richtigen extremistischen Ecke kommst du ja.
    Kritik kann unterschiedlich sein, Kenshin, oder hab ich das jetzt bestritten?
    Genau, gar nicht.

    Ernsthafte Kritik gehört bei mir dazu, und da mache ich auch nicht vor Sowjetunion etc. nicht halt. Punkt.

    Sieh an ! Was hat ,,links" als Grundeinstellung mit Wirtschafts-Politik zu tun ?
    Schon mal was von den Interessen sozialer Klassen und Schichten gehört?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #82
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: @politi_m:

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Kritik kann unterschiedlich sein, Kenshin, oder hab ich das jetzt bestritten?
    Letzteres.

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Schon mal was von den Interessen sozialer Klassen und Schichten gehört?
    Klassen und Schichten sind irrelevant, Interessen sollten von allen Menschen vertreten werden, und nicht nur die Interessen der Penner und Faulen, und was das Wort ,,sozial" bedeuten soll, konnte mir trotz mehrfachem Nachschlagen in Duden, Wörterbüchern und Internetseiten nicht einleuchten.

  3. #83
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: SPD - Platzeck steht vor Rücktritt ? Wäre nur konsequent !

    Klassen und Schichten sind irrelevant, Interessen sollten von allen Menschen vertreten werden, und nicht nur die Interessen der Penner und Faulen, und was das Wort ,,sozial" bedeuten soll, konnte mir trotz mehrfachem Nachschlagen in Duden, Wörterbüchern und Internetseiten nicht einleuchten.
    Im ersten Teil bist du so idealistisch, dass es nur zynisch gemeint sein kann... es gibt Klassen - kuck nur mal in ein Wartezimmer beim Arzt, dann hast du welche, kuck auf Hauptschulen und Gymnasien, was da wo sitzt...

    Desweiteren sollten auch nicht nur die Interessen der Reichen und sich selbst als "fleißig" Bezeichneten vertreten werden - wie das im Kapitalismus wohl mit Sicherheit erheblich eher der Fall ist. Wüsste nicht, warum gerade in unserem Land "Faule" noch ne große Lobby haben sollten, wer hat denn bitteschön Macht und Einfluss!?
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  4. #84

    Standard AW: @politi_m:

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Letzteres.
    Eben nicht.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #85
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: SPD - Platzeck steht vor Rücktritt ? Wäre nur konsequent !

    Zitat Zitat von Kalmit
    Im ersten Teil bist du so idealistisch, dass es nur zynisch gemeint sein kann... es gibt Klassen - kuck nur mal in ein Wartezimmer beim Arzt, dann hast du welche, kuck auf Hauptschulen und Gymnasien, was da wo sitzt...
    Arme und Reiche.

    Zitat Zitat von Kalmit
    Wüsste nicht, warum gerade in unserem Land "Faule" noch ne große Lobby haben sollten, wer hat denn bitteschön Macht und Einfluss!?
    Medien, und somit die Massen. Und das sind vor Allem Faule.

  6. #86
    wilder Mann Benutzerbild von Störtebecker
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    73

    Standard AW: SPD - Platzeck steht vor Rücktritt ? Wäre nur konsequent !

    Die ganze Bagage an der Spitze der SPD, die sich seit Schröder in eine ASPD gewandelt hat, sollte sich schleunigst verpissen, da sie diese Partei für Jahre für einen echten Sozialdemokraten unwählbar gemacht haben.

    Worin unterscheidet sich diese Parte eigentlich noch von der CDU?

    Klaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben