+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: über das verhalten

  1. #31
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Das Problem ist, Ernesto, dass du immer auch das Gesamtbild sehen musst. Sich an einer Person oder Ideologie, die Punkte rauspicken, die gut sind und die anderen unter den Tisch fallen lassen, verfälscht die Wirklichkeit. Denn, da hat Gelehrter recht, wenn du bei Mao anfängst, nur die positiven Dinge zu sehen, dann kann man tatsächlich auch bei Hitler anfangen, die positiven Aspekte, die es sicherlich auch gab, rauszupicken.
    ja; ich sehe das gesamtbild maos, aber das ist doch gar nicht kern. der kern ist, dass ich versucht habe einen gedanken mao zedongs weiter zu führen, was ist daran verkehrt?

  2. #32
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Ernesto - der Fluch der Geschichte, Mao, Stalin, Ho, Pol Pot, Hitler, - es ist das Blut, daß allen anhaftet.
    Gothaur
    ho chi minh seh ich so nicht ein, aber nun wieder zu mao. ich wollte doch nur einen gedanken maos weiterführen, oder nist das verboten und wenn ich da zum besseren verständnis und als beispiel mao zedong anführe, dann ist das doch nichts schlimmes.

  3. #33
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    @DEr Stählerne

    Die Kulturrevolotion soll ein wahnsinniges Glück für China sein?
    Also größeren Quatsch hab ich bisher kaum gehört.
    SChlag doch mal im Lexikon, Tibet nach und du wirst festellen das dieses ehemals souveräne Land von den Chinesen unter Mord und Totschlag 59 "eingemeindet wurde. Nicht zu vergessen das 99% der tibetischen Kulturschätze des Landes dadurch zerstört wurden und immer noch zerstört werden.
    Auch der Jangtsekiang Staudamm ist ja so eine "tolle" Errungenschaft der Kulturrevolution und Maos Träumen.


    Und nun mal zum Aussgangstread.
    Also ich kann dem Beitrag von Ernesto nur zustimmen.
    Die Verbinung von Mao zu Hitler, bezüglich der Lobung seiner Theorien ist völliger Quatsch. Den "positive" ASpekte des Hitlerregimes, also weniger Arbeitslosigkeit, bessere Infrastruktur ect. waren nur temporär und hatten von anfang an das Ziel des Krieges. Auch wenn ich Mao als Mensch verabscheue und die Kulturrevolution für den größten Humbuck halte, kann ich doch dennoch seine Theorien für gut befinden auch wenn er sich vielleicht selbst nicht daran hielt.
    Maos Theorien stehen für sich.
    Genauso könnte ich Marx Theorien für genial halten, aber ihn als Menschen verabscheuen.
    Eine getrennte Sicht der Dinge ist möglich und sollte auch so erfolgen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  4. #34
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Der Stählerne
    Original von Genosse Ulbricht
    Da ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, kann man abschließend mit Recht sagen, dass Genosse Mao fehlerlos war.
    Auf jeden Fall kann man das sagen, die faschistische Propaganda hat dem mal wieder überhaupt nichts entgegenzusetzten, denn ein jeder normale Mensch weiß doch die Leistungen Maos in angemessener Art u. Weise zu würdigen!
    Nachdem "Genosse Ulbricht" zu einer Zeit, zu der viele Menschen zu schlafen pflegen, exakt 1 Stunde und 6 Minuten gewartet hat, schließt er aus der Tatsache, daß er in der Kürze der Zeit keine Antwort erhalten hat, daß seiner an Realitätsverlust grenzenden Ansicht niemand widerspricht und meint "wer schweigt stimmt zu". Dem möchte ich entschieden widersprechen, was meinen Teil angeht: Sollte ich zu einem seiner Postings schweigen (was sehr oft vorkommen mag), bitte ich, dies als vehementen Widerspruch zu werten.

    Dem Stählernen empfehle ich dringend, den Begriff Faschismus mal in einem Lexikon nachzuschlagen.

    Grüße
    John

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben