+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: über das verhalten

  1. #11
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja; aber es bezieht sich darauf, dass sich der kommunist ( nicht jeder kommunist hat dreck am stecken ) gut und sittlich verhalten soll um so einen guten eindruk zu hinterlassen und wenn mao dazu nunmal einige gute kommentare geliefert hat, dann kann man die doch problemlos einbauen.

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Du willst es nicht verstehen, hm? Natürlich hat nicht jeder Kommunist Dreck am Stecken.

    Der Gelehrte rät: Man sollte sich seine Vorbilder, wenn man schon ihrer bedarf, mit Sorgfalt aussuchen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Du willst es nicht verstehen, hm? Natürlich hat nicht jeder Kommunist Dreck am Stecken.

    Der Gelehrte rät: Man sollte sich seine Vorbilder, wenn man schon ihrer bedarf, mit Sorgfalt aussuchen.
    wieso ist mao zedong denn mein vorbild?

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Leidest du auch noch an Amnesie? Wenn ich dich freundlichst an dein Eingangsposting erinnern darf?

    Der Vorsitzende Mao Zedong war in dieser Disziplin ein Vorreiter und seine Ideen sollten für den Kommunisten Maßstab sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Der Vorsitzende Mao Zedong war in dieser Disziplin ein Vorreiter und seine Ideen sollten für den Kommunisten Maßstab sein.

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Es ist hoffnungslos.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Es ist hoffnungslos.
    ja scheint mir auch so.

  8. #18
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von ernesto
    es wäre doch unsinnig maos gute theorien fallen zu lassen, weil er ein mörder war.
    ???

    Was mich jetzt mal wirklich interessiert: Ist das eine Art kommunistischer Persönlichkeitsspaltung, wenn man zwar die Taten eines Politikers ablehnt, seine Theorien jedoch hochleben läßt, auch wenn ebendiese Theorien die Grundlage für sein Fehlverhalten bilden?

    Politik als Supermarktregal, so stellst du dir das wohl vor. Ist dir eigentlich klar, daß man mit exakt demselben Argumentationsschema auch die "guten Theorien" des Nationalsozialismus lobpreisen kann? Wie du auch in diesem Forum besichtigen kannst.

    Dieser Art des "Denkens" kann nicht streng genug entgegengetreten werden.
    Ich kann diesem Beitrag und den beiden Beiträgen des Gelehrten davor nur aus tiefstem Herzen beipflichten.

    Grüße
    John

  9. #19
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich halte es für absoluten quatsch.

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das Problem ist, Ernesto, dass du immer auch das Gesamtbild sehen musst. Sich an einer Person oder Ideologie, die Punkte rauspicken, die gut sind und die anderen unter den Tisch fallen lassen, verfälscht die Wirklichkeit. Denn, da hat Gelehrter recht, wenn du bei Mao anfängst, nur die positiven Dinge zu sehen, dann kann man tatsächlich auch bei Hitler anfangen, die positiven Aspekte, die es sicherlich auch gab, rauszupicken.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben