+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

  1. #21
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Die Bibel in ihrer jetzigen Fassung ist ohnehn lediglich das Produkt der auf den frühchristlichen Konzilien mannigfach vorgrnommenen Veränderungen. Die wohl dem Ursprungschristentum noch am nahesten kommende christlichr Religion dürfte die orthodoxe sein.

    Also was soll´s? Da kommt es auf ein paar pc Änderungen nun auch nicht mehr an. Wer die Bibel tatsächlich ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht zu helfen, die Märchen aus 1001 Nacht gefallen mir persönlich besser.
    Es gibt hier allerdings einen ziemlich wichtigen Unterschied:

    Die historische Zusammenstellung und Interpretation der heiligen Schriften wurde ernsthaft bezgl. Richtigkeit wissenschaftlich durchgeführt. Auch die späteren Übersetzungen noch. Eine Abhängigkeit vom Umfeld, gar "Zeitgeist" u.ä., gab es nicht. Die strenge Methodik der Hermeneutik verbietet das.

    Was jetzt allerdings gemacht werden soll ist eine spaßgesellschaftliche Uminterpretation des über Jahrhunderte gepflegten Inhalts zugunsten des p.c. Zeitgeistes. Es geht nicht mehr darum möglichst exakt die Wahrheit über den Inhalt abzubilden sondern den Inhalt gewollt zu verändern. D.h. bewußt zu lügen.

    Eine Verdoppelung des Zeitgeistes führt nur noch schneller zur Auflösung der lutherianischen Kirche.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #22
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.117

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Wenn ich sowas lese wie das hier, dann bin ich richtig froh, mich geistig längst vom Christentum verabschiedet zu haben. :rolleyes:
    Verabschiede dich noch von den restlichen Ideologien, Religionen und sonstigen menschlichen Ausdünstungen bzw. Hirngeburten und du bist tatsächlich geistig befreit.

    Was die zukünftig politisch korrekte Ausgabe der Bibel anbetrifft, so darf diese ganz klar als Fälschung betrachtet werden. Die christlichen Konfessionen welche hierbei mitmachen dürfen sich alsbald nicht mehr ernst zu nehmend betrachten. Weil sie das Gerüst den Grund ihrer Religion selbst zerstören. In dem Sinne betrachtet ist dies ein vollkommener Irr- und Wahnsinn.

    Es passt aber hervorragend ins Bild des derzeitigen Zeitgeistes, welcher schon alleine durch seine Kunst und Kultur Wahnsinn ausstrahlt. Mental gesehen ist diese Zeit nicht wirklich eine die ich mit erleben will. Es beschränkt sich schließlich nicht nur auf die Felder der Religion, sondern auf sämtliche Lebensbereiche und es ist unmöglich sich dem zu entziehen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben