+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Grüß Gott,

    hab's vor einer Woche in der JF gelesen. Es ist bizarr. Man verneint den über Jahrhunderte gepflegten Inhalt der heiligen Schrift zugunsten des Zeitgeistes. Umgeschrieben werden sollen:

    - homosexuellen"feindliche" Passagen
    - nicht dem Feminismus enstprechende Abschnitte
    - antisemitische Aussagen
    - rassitische Andeutungen

    Ja, einen Vogel haben die Lutherianer schon, den Inhalt auf Zeitgeist p.c. zu trimmen, während die Inhalte der Schrift somit verdeckt werden.

    Ein schönes Homomülltikültifeminismusfirlefanzstück soll die Schrift Gottes werden.

    Lutherianer: Ihr sägt den Ast ab, auf dem Ihr sitzt. Niemand braucht eine Heilsanstalt, die eine Verdoppelung des Zeitgeistes darstellt, weil das Heil eben genausogut dann im Weltlichen gefunden werden kann.

    Wie dumm muß man sein?!

    Viele Grüße
    Wenn ich mir aber die Schriften Martin Luthers ansehe, komme ich nicht umhin zu sagen, daß man von seinen Ansichten doch sich sehr weit entfernt.

    Allerdings, man rudert ja auch zurück, wie man an der Aussage der Pressestelle sieht.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von MarekD
    Wenn ich mir aber die Schriften Martin Luthers ansehe, komme ich nicht umhin zu sagen, daß man von seinen Ansichten doch sich sehr weit entfernt.

    Allerdings, man rudert ja auch zurück, wie man an der Aussage der Pressestelle sieht.
    was wissen wir schon, wer wann, warum eine "bibel" erstellte?
    -----------------------------------------------------------

    "Wie der Teufel in der Bibel hauste"

    Glaubt man der Bibel, dann hätte Gott zur Zeit des Mose z. B. Völkermorde und Tieropfer befohlen. Jesus von Nazareth lehrt jedoch: „Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen" (Lukas 6, 27). Das Opfern von Tieren lehrt er nicht. Stattdessen treibt er die Tierhändler aus dem Tempel hinaus.
    Hat sich Gott also geändert? Oder stehen hinter dem Gott der Bibel zwei Götter? Oder mehrere? Warum gibt es so viele Widersprüche in der Bibel? Und woran kann man sich halten?

    In ihrem aktuellen Katechismus erklärt die katholische Kirche zu dieser Frage verbindlich: „Das Alte Testament bereitet das Neue vor, während dieses das Alte vollendet. Beide erhellen einander; beide sind wahres Wort Gottes" (Nr. 140).
    Und die evangelische Kirche hat in ihren Bekenntnisschriften bis heute verbindlich festgelegt: Sowohl das Alte als auch das Neue Testament sind „einzig Richter, Regel und Richtschnur", nach welchen „müssen alle Lehren erkannt und geurteilt werden, ob sie gut oder böse, recht oder unrecht sind" (Konkordienformel aus dem Jahr 1580, Epitome, Summarischer Begriff"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben