+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Popreligion auf dem Vormarsch?

  1. #11
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von ernesto
    ich bin auch schüler und ich hasse die schule, aber da kann man sich ja anders beschäftigen.
    mhh...wir sind doch nicht so unterschiedlich wie ich dachte...(abgesehen davon das wir *LEICHT* unterschiedliche "gesinnungen" haben) ich kan nähmlich die schule auch so was von ned leiden!!! und morgen wieder schule *HEUL*
    und am donerstag auch noch gleich ne arbeit...und ich hab noch nix gelernt...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von mlptrainer
    Die Popreligion ist meiner Meinung nach die moderne Spitze jener esoterischen Weltverblödung, die sich zunächst in allem äussert, was die granitharte Wirklichkeit, d.h. die Wahrheit, der wissenschaftlichen Erkenntnismethode in Frage stellt, und zwar aus rein emotionalen Aspekten.

    Diese wohlstandsverseuchte, naturentfremdete Gesellschaft hat ein Massenbedürfnis nach schimmeligen Vorzeitdenkweisen, die einen Rückschritt, nicht jedoch einen Fortschritt darstellen.

    Man könnte auch sagen, der Mensch zieht sich geistig zunehmend aus der Moderne zurück, weil ihm eine zunehmend rationale Welt, sogar der Monotheismus, keine emotionale Befriedigung schafft.

    Hat sich der Mensch somit selbst erkannt? Seine Transzendenz auf das Apokalyptische erweitert, um frustriert erkennen zu müssen:

    Die eigentliche Wahrheit ist einfach und unbefriedigend?
    Meinen vollsten Beifall. Viel besser kann man es gar nicht ausdrücken und ich freue mich sehr, daß mal jemand den Mut hat, diese kulturlose "Popkultur" als das darzustellen, was sie ist: Massenmanipulation, die davon ablenkt, daß es einen tatsächlichen Lebenszweck gibt.


    Weltenbrand

  3. #13
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Definitiv !

    Die Popreligion ist die Sperrspitze der Volksverdummung.

    All die TV-Sendungen sind meiner Meinung nach total inhaltslos und sinnlos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben