+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Terrorhölle Türkei in die EU??

  1. #21
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Gut, nehmen wir Teile von Istanbul mit auf, das kann ich verkraften und wir haben 'ganz Europa'
    Zypern liegt doch 100% in Asien, warum wurden die dann aufgenommen? Zypern existiert nichtmal?!


    Sehe ich nicht als wirklichen Pluspunkt für die Türkei an. Eigentlich eher das Gegenteil. Die momentan in der EU vertretenen Länder haben bereites einen gemeinsamen Wertekanon, der sich aber mit den Grundbegriffen der türkischen Kultur nicht überall deckt. Eine Aufnahme der Türkei wäre also mit größerem Aufwand verbunden, ohne dass daraus Vorteile entstehen.
    Doch. Den eine Wertegemeinschaft in der sowohl Muslime als auch Christen leben würden wäre von entscheidenem Vorteil.

    Jein.
    Du weißt das die EU eine Sicherheits- und Verteidigungspolitik plant und jetzt auch langsam in die tat umsetzen wil?!

    Denn Großbritannien, trotz Mitgliedschaft in der EU, tendiert ja nach wie vor eher zur USA
    genau das meinte ich ja.

    Und der türkische Markt ist auch jetzt schon offen für europäische Firmen. Die einzelnen Länder haben ja durchaus Handelsverträge mit der Türkei geschlossen.
    Stimmt. Sorry.

    Den Aufstieg aus der Asche!?!?!
    Das ist der Reformstau.

    Du hast sie nicht ihrer Aussagekraft entmachtet du hast lediglich alle Aussagen einfach als dumm hingestellt.
    Es gibt nur 1 Argument das nicht "dumm" ist. Nämlich das wirtschaftliche.

    In diesem Fall kann ich dir wirklich vertrauen!
    mal sehen vielleicht krige ich dich noch dazu mit mir und ein paar freunden mit und ein paar von mir in die türkei zu reisen. :]

    Wieso sollte sie das?
    Wie soll ihnen da die Türkei helfen?
    Wirtschaftlich. Die türkei stellt in der NATO die nach der U.S.A. die 2 meisten Soldaten.

    Naja, nicht sehr überzeugend, Schakal.
    Wenn man bedenkt das ich mich erst seit ca. 3 Jahren mit politik im Grunde beschäftige finde ich ist es gut. In 3 jahren habe ich viel gelernt.
    Tja vom hass auf politik und Geschichte wurde Liebe und begeisterung.

    Und wie lange sind die schon dabei?
    Das tut nichtsd zur Sache.
    Ich meinte als diese Staaten nämlich Portugal, Spanien und Griechenladn der EU beigetreten sind haben die auch gesagt menschenflut u.s.w....
    lediglich polen ist noch nicht beigetreten.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #22
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die Türkei liegt zu 97% in Asien...
    hatte ich das nicht schon geschrieben? Das die Türkei zu 3% in Europa liegt?

    Naja Zypern liegt zu 100% in Asien!?!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #23
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Zypern liegt doch 100% in Asien, warum wurden die dann aufgenommen? Zypern existiert nichtmal?!
    Es geht darum, dass du das Argument vorweist, dass die EU ganz Europa umfassen soll!
    Außerdem wieso soll Zypern zu 100 % zu Asien gehören, wenn die Hälfte Griechenlands Teil ist?
    Gehört Malta etwa auch zu Afrika?

    Doch. Den eine Wertegemeinschaft in der sowohl Muslime als auch Christen leben würden wäre von entscheidenem Vorteil.
    Und der Vorteil wäre?
    Es gibt keinen, sondern nur noch mehr Probleme!

    Es gibt nur 1 Argument das nicht "dumm" ist. Nämlich das wirtschaftliche
    Nein, 100 % sind nicht dumm!
    Die anderen sind nur weniger gewichtig!

    mal sehen vielleicht krige ich dich noch dazu mit mir und ein paar freunden mit und ein paar von mir in die türkei zu reisen
    Du bezahlst die Reise.
    Sonst gibst du mir halt einen aus:

    Tja vom hass auf politik und Geschichte wurde Liebe und begeisterung.
    Ich habe erst seit meiner Anmeldung hier begonnen mich dafür zu interessieren, allerdings gefällt es mir so gut, dass ich meine eigentlichen Berufsträume schon fast versucht bin im Stich zu lassen.

    lediglich polen ist noch nicht beigetreten
    Über Spanien wird doch auch noch verhandelt oder täusche ich mich da?

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    [Doch. Den eine Wertegemeinschaft in der sowohl Muslime als auch Christen leben würden wäre von entscheidenem Vorteil.
    Warum?

    Du weißt das die EU eine Sicherheits- und Verteidigungspolitik plant und jetzt auch langsam in die tat umsetzen wil?!
    Ja, ich weiß aber auch, wie weit sie davon noch weg sind. Eine weitere zu integrierende Armee, mit völlig anderen Standards, Sprache, Struktur, würde die Sache eher noch erschweren.

    genau das meinte ich ja.
    Ist doch unlogisch. Warum sollte ich ein Land in die EU aufnehmen, wenn ich dann hinterher trotzdem nicht sicher sein kann, dass es nicht mehr zur USA tendiert?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Außerdem wieso soll Zypern zu 100 % zu Asien gehören, wenn die Hälfte Griechenlands Teil ist?
    Zypern ist ein eigenständiger Staat der nicht existiert.

    Ps

    zu Malta bin mir nicht sicher.

    Und der Vorteil wäre?
    Dies wäre ein Beispiel für Frieden und Toleranz innerhalb der Christen und Moslems nach Jahrhundertealten Kriegen und Vorurteilen.

    Über Spanien wird doch auch noch verhandelt oder täusche ich mich da?
    Soweit ich weiß.
    Im Januar 1986 wurde Spanien Mitglied der Europäischen Union.

    Du bezahlst die Reise.
    Mal sehen kommt darauf an. Da ich noch zur Schule gehe und auch noch studieren will kann das lange dauern

    Sonst gibst du mir halt einen aus:
    hmmm...das könnten wir vielleicht beim treffen machen.

    Ich habe erst seit meiner Anmeldung hier begonnen mich dafür zu interessieren, allerdings gefällt es mir so gut, dass ich meine eigentlichen Berufsträume schon fast versucht bin im Stich zu lassen.
    nicht schlecht.
    Welche Berufsträume denn?

    Nein, 100 % sind nicht dumm!
    Die anderen sind nur weniger gewichtig!
    hmmm...aber ziemlich wenig gewichtig sehr sehr gering.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #26
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Warum sollte ich ein Land in die EU aufnehmen, wenn ich dann hinterher trotzdem nicht sicher sein kann, dass es nicht mehr zur USA tendiert?
    Du hast mich falsch verstanden. Die türkei würde eher zur EU tendieren als zur U.S.A..

    Eine weitere zu integrierende Armee, mit völlig anderen Standards, Sprache, Struktur, würde die Sache eher noch erschweren.
    In der NATO funktionierts!?!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Du hast mich falsch verstanden. Die türkei würde eher zur EU tendieren als zur U.S.A..
    Aus was folgerst du das? Wenn die Türkei ohne EU zur USA tendieren würde und, wie wir ja am Beispiel Großbritannien sehen, die Tendenz durch eine EU Mitgliedschaft nicht zerstört werden muss, wäre es durchaus möglich, dass sie auch als EU Mitglied zur USA tendieren würde.

    In der NATO funktionierts!?!
    Die NATO funktioniert auch ein wenig anders. Zuerst einmal ist die NATO kein stehendes Heer, sondern wird nur dann zusammen aktiv, wenn es bestimmte Anlässe gibt. Und auch dann arbeiten immer relativ wenige Staaten direkt zusammen. Wenn es gemischte Gruppen gibt, dann ist das immer nur eine friedenssichernde Maßnahme.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Aus was folgerst du das?
    Die EU macht unklare versprechungen. Die türkei hat aus der geschichte gelernt kontakt zu mehreren Partnern zu haben. Und wenn die Eu am Ende ein Staat werden soll muss die türkei eher zur EU tendieren.


    Die NATO funktioniert auch ein wenig anders. Zuerst einmal ist die NATO kein stehendes Heer, sondern wird nur dann zusammen aktiv, wenn es bestimmte Anlässe gibt. Und auch dann arbeiten immer relativ wenige Staaten direkt zusammen. Wenn es gemischte Gruppen gibt, dann ist das immer nur eine friedenssichernde Maßnahme.
    Stimmt.

    Eine weitere zu integrierende Armee, mit völlig anderen Standards, Sprache, Struktur, würde die Sache eher noch erschweren.
    Dies trifft aber auf viele andere Staaten auch zu (Polen..u.s.w...)

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Die EU macht unklare versprechungen. Die türkei hat aus der geschichte gelernt kontakt zu mehreren Partnern zu haben. Und wenn die Eu am Ende ein Staat werden soll muss die türkei eher zur EU tendieren.
    Nur, wenn man davon ausgeht, dass die Türkei in die EU aufgenommen würde. Ansonsten wäre für eine Staatenbildung die Haltung der Türkei vollkommen egal.

    Meiner Meinung nach wäre tatsächlich allen besser gedient, wenn die EU der Türkei keinerlei Versprechungen machen würde.

    Dies trifft aber auf viele andere Staaten auch zu (Polen..u.s.w...)
    Wir haben den Fehler einmal gemacht, also wiederholen wir ihn? Die ehemaligen Ostblockstaaten sind zumindest von der Kultur her ähnlicher als die Türkei.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Wir haben den Fehler einmal gemacht, also wiederholen wir ihn?
    Mehrmals meinten sie wohl.


    naja muss jetzt leider raus bis morgen.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben