+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Terrorhölle Türkei in die EU??

  1. #11
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ach übrigens der name des threads sagt schon einiges über sie und ihren Charakter aus!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #12
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Das sie nicht in Europa liegen?
    Die Türkei liegt zu 100 % in Europa!!!!! :rolleyes:

    ziemlich traurig das sie so einer Argumentation die ja nicht mal wirklich eine ist auch noch zustimmen.
    Ziemlich traurig finde ich, dass du seit etwa 10 Diskussionen über einen Beitritt kein einziges Argument dafür ausgesprochen hast, du hast stattdessen andere wichtige und überwiegende Argumente wie jetzt eben wieder in den Staub zerredet.

    ja und wo ist das Problem?
    Schon klar, dass du als Türke keine Probleme siehst, wenn das deutsche Volk von deinen Volksgenossen in den Abguss verdrängt wird!

    Es mag sein das es der türkei wirtschaftlich nicht gut aussieht trotzdem ist dies kein Grund der Türkei die wege zu versperren.
    Es mag sein, dass es in Deutschland wirtschaftlich nicht gut aussieht, trotzdem ist dies kein Grund Deutschland die Wege zu versperren.
    Mal umdrehen!

    die Türkei?
    Imperealistenverbündeter!!!
    Ein großer Unterschied!
    Willst du etwa bezweifeln, dass ein EU-Beitritt dem Terror in der Türkei die Wege verbreitern würde?

    Die Niederwerunf von Byzanz das ich nicht lache...
    Die wichtigsten Stellen in diesem Text scheinst du wohl zu übersehen:
    Das Abendland und das Morgenland sind zwei grundverschiedene Welten. Beide können in enger Partnerschaft und aufrichtiger Freundschaft existieren, wenn sie ihren unterschiedlichen Charakter voll respektieren. Entgegen dreisten Äußerungen Erdogans ist tatsächlich Europa christlich geprägt und will es bleiben
    Sie weiderholen sich und wie schon gesagt hat man auch mit einer menschenflut aus Spanien, Griechenland und Portugal gerechnet!
    Davon hätte ich nichts gehört!
    Ich würde auch sagen, dass sich eine Zuwanderungsflut nicht in 2 Jahren abspielt sondern über längeren Zeitraum gilt!

    Was hat das mit dem EU- Beitritt zu tun?
    Es hat etwas mit dem Verhalten der eingewanderten Türken zu tun.

    Sie haben uns eingeladen damit wir hier arbeiten!
    Dieses Thema lassen wir mal lieber.

    So ein schachsinn! Warum sollte es?
    Wieso nicht?

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mal ganz objektiv. Was sind denn eigentlich die Vorteile der EU bei einer Aufnahme der Türkei?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Wieso nicht?
    Du kannst eine Frage mit einer gegenfrage beantworten aber naja...
    Die Türken und die Moslems aus anderen ländern verstehen sich eigentlich genauso wie der Staat allerdings blüht die freundschaft erst langsam wieder auf.

    Die Türkei liegt zu 100 % in Europa!!!!!
    Das habe ich nicht gesagt. DIe türkei liegt zu (soweit ich weiß) 3% in Europa.
    Zypern liegt aber 100% in Asien. Da hat man aber nicht so ein Aufstand gemacht?!

    ...du hast stattdessen andere wichtige und überwiegende Argumente wie jetzt eben wieder in den Staub zerredet.
    Wenn sie gut wären könnte ich sie nicht in Staub zerreden.

    Schon klar, dass du als Türke keine Probleme siehst, wenn das deutsche Volk von deinen Volksgenossen in den Abguss verdrängt wird!
    ich weiß garnicht wo dein Problem ist ! Was ist daran falsch wenn in der Türkei die Anzahl der menschen steigt?

    Es mag sein, dass es in Deutschland wirtschaftlich nicht gut aussieht, trotzdem ist dies kein Grund Deutschland die Wege zu versperren.
    Wohin versprerren?

    Willst du etwa bezweifeln, dass ein EU-Beitritt dem Terror in der Türkei die Wege verbreitern würde?
    Es ist schwer zu sagen ob es dann mehr terroranschläge geben wird.
    Allerdings sollte man die Rote-Brigade in Italien, ETA in Spanien u.s.w. nicht vergessen. Außerdem können genausogut auch Anschläge in EU ländern passieren.

    Ich würde auch sagen, dass sich eine Zuwanderungsflut nicht in 2 Jahren abspielt sondern über längeren Zeitraum gilt!
    Warum hat man dann Polen aufgenommen? Portugal? Griechenland? Spanien?
    Bei diesen ländern wurde es auch befürchtet.

    Es hat etwas mit dem Verhalten der eingewanderten Türken zu tun.
    Vertrauen mir Rudolf die türken in der Türkei kannst du mit den in Deutschland nicht vergleichen. Leider ist ein teil der hier lebenden mit dem verhalten wirklich unter jedem Niveau. Die Türken die ich kenne hier und in der Türkei sind zum grössten Teil nett, höflich.....

    Dieses Thema lassen wir mal lieber.
    Wenn du willst.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #15
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Was sind denn eigentlich die Vorteile der EU bei einer Aufnahme der Türkei?
    Die EU möchte eine Wertegemeinschafft sein.
    Wenn die türkei eintritt ist dies gewährleistet denn dies würde zeigen das ein Staat in dem vorallem Moslems leben auch in die EU könnte.
    In der Sicherheits- und Verteidigungspolitik ist die Türkei ziemlich gut.
    Der Türk. Markt wäre offener für Europäische Firmen. Europa hätte mit der türkei ein starken Partner, der bei Problemen eher zu Europa als zu den U.S.A. halten würde (siehe Großbr.).

    Dies wären zum Beispiel ein paar Punkte.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #16
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die EU möchte ein pol zu den U.S.A. bilden.
    Mit dem EU-Beitritt der Türkei wäre ein Partner mit starkem Militär da.
    Die EU möchte das die Org. ganz Europa umfasst.
    Mit dem EU-Beitritt der Türkei wäre auch dies gewährleistet.


    dies sind zum Beispiel weitere Punkte

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #17
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Wohin versprerren?
    Den Aufstieg aus der Asche!?!?!

    Wenn sie gut wären könnte ich sie nicht in Staub zerreden
    Du hast sie nicht ihrer Aussagekraft entmachtet du hast lediglich alle Aussagen einfach als dumm hingestellt.

    Warum hat man dann Polen aufgenommen? Portugal? Griechenland? Spanien?
    Bei diesen ländern wurde es auch befürchtet
    Und wie lange sind die schon dabei?

    Vertrauen mir Rudolf die türken in der Türkei kannst du mit den in Deutschland nicht vergleichen.
    In diesem Fall kann ich dir wirklich vertrauen!
    Allerdings werde ich wohl nie mehr in den Genuss kommen in die Türkei zu fliegen, deshalb kann man der persönliche Umgang mit ihnen relativ egal sein.
    Im Endeffekt geht es ja nicht um die Leute die in der Türkei glücklich und erfolgreich sind, sondern um die, die sich bereits in Deutschland befinden und in Zukunft die Absicht haben sich hier aufzuhalten.

    Die Türken die ich kenne hier und in der Türkei sind zum grössten Teil nett, höflich.....
    DAS bezweifelt auch keiner, genauso wenig wie den vorherigen Satz!

    Wenn du willst.
    Ich denke, dass das einfach nichts mehr zu dieser Sache tut.

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Die EU möchte eine Wertegemeinschafft sein.
    Wenn die türkei eintritt ist dies gewährleistet denn dies würde zeigen das ein Staat in dem vorallem Moslems leben auch in die EU könnte.
    Sehe ich nicht als wirklichen Pluspunkt für die Türkei an. Eigentlich eher das Gegenteil. Die momentan in der EU vertretenen Länder haben bereites einen gemeinsamen Wertekanon, der sich aber mit den Grundbegriffen der türkischen Kultur nicht überall deckt. Eine Aufnahme der Türkei wäre also mit größerem Aufwand verbunden, ohne dass daraus Vorteile entstehen.

    In der Sicherheits- und Verteidigungspolitik ist die Türkei ziemlich gut.
    Jein. Einerseits ist die EU bis jetzt kein militärisches Bündnis, d.h. dass die militärische Stärke eines Landes kein größerer Punkt ist. Die Türkei mag eine taktisch interessante Position haben, allerdings hätte die EU mit Aufnahme der Türkei auch eine Grenze mit den Krisengebieten im Nahen Osten, was eher abzulehnen wäre.

    Der Türk. Markt wäre offener für Europäische Firmen. Europa hätte mit der türkei ein starken Partner, der bei Problemen eher zu Europa als zu den U.S.A. halten würde (siehe Großbr.).
    Also gerade Großbritannien wäre eher ein Punkt gegen die Türkei. Denn Großbritannien, trotz Mitgliedschaft in der EU, tendiert ja nach wie vor eher zur USA. Mal abgesehen davon, dass es der EU, wenn die Türkei nicht in der EU ist, vollkommen egal sein kann, ob sie zur EU oder zur USA tendiert.

    Und der türkische Markt ist auch jetzt schon offen für europäische Firmen. Die einzelnen Länder haben ja durchaus Handelsverträge mit der Türkei geschlossen.

    Dies wären zum Beispiel ein paar Punkte.
    Naja, nicht sehr überzeugend, Schakal.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Die EU möchte ein pol zu den U.S.A. bilden.
    Erstens: Wieso sollte sie das?
    Zweitens: Wie soll ihnen da die Türkei helfen?

    Mit dem EU-Beitritt der Türkei wäre ein Partner mit starkem Militär da.
    Wozu brauchen wir bitte noch Militär?
    Man braucht keine EU-Mitgliedsschaftskarte um ein Militär verwenden zu können...

    Die EU möchte das die Org. ganz Europa umfasst.
    Gut, nehmen wir Teile von Istanbul mit auf, das kann ich verkraften und wir haben 'ganz Europa'

    Aber einfach ganz Europa, ohne Rücksicht auf Verluste!

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Die EU möchte ein pol zu den U.S.A. bilden.
    Stimmt, wobei sie dafür die Türkei nicht benötigt. In näherer Zukunft wird es sowieso eher ein Gegenpol auf wirtschaftlichem Terrain sein.

    Mit dem EU-Beitritt der Türkei wäre ein Partner mit starkem Militär da.
    Beim Militär bräuchte ich mal ein paar Zahlen. Soweit ich weiß, gibt die Türkei wesentlich weniger für ihren Verteidigungshaushalt aus als Deutschland, Frankreich oder Großbritannien.

    Die EU möchte das die Org. ganz Europa umfasst.
    Mit dem EU-Beitritt der Türkei wäre auch dies gewährleistet.
    Die Türkei liegt zu 97% in Asien...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben