+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

  1. #31
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Von Stalin ermordet:

    40 Mitglieder oder ehemalige Mitglieder des Zentralkomitees der KPdSU(B)
    9 frühere Mitglieder des Politbüros der KPdSU(B)
    3 von 5 Marschällen der Sowjetunion
    13 von 15 Armeekommandeuren
    alle 16 Politkommissare der Armeen
    25 von 28 Korpskommissaren
    alle elf Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
    98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die aufzählung ist noch nicht vollständig!

    Anzahl der Opfer
    Die Zahlenangaben der Opfer variieren in der Forschungsliteratur stark. So schätzt Stalins Biograf Dmitri Wolkogonow, dass 1929 bis 1953 19,5 bis 22 Millionen Menschen durch die sogenannten Säuberungen zu Tode kamen. Der amerikanische Politologe Rudolph Joseph Rummel nimmt an, dass in der gesamten Zeit der Sowjetunion 62 Millionen Menschen umgebracht wurden.


    und sowas nennt unser kommunistenkasperl nitup "aufräumen". ich nenn stalin einen MASSENMÖRDER! und alle die ihn verherrlichen nenn ich Abschaum
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #32
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von NITUP
    KP´s gibts in Deutschland viele, so viel, wie es Sandkörner am Schwarzen Meer gibt - leider.

    Die größte ist die DKP und auch die Vernünftigste.
    Du weißt aber schon, daß die DKP mehrheitlich nicht an der freiheitlich demokratischen Grundordnung wackeln will?!

    Der größte Geldgeber war die SED, der DDR. Da die DDR Geschichte ist, wirds auch mit dem Geld bei DKPs nicht mehr so weit her sein.

    Interessant finde ich die Aufforderung zur Aufhebung des KPD-Verbots von 1956.

    Das würde meiner Meinung nach einen großen Schub nach sich ziehen und die dann neue/alte KPD zusammengeschmiedet mit Linkspartei und WASG in den Landtage schnell über die 5% Hürde schießen lassen.

    KPD ist ein griffiger Name, unter dem man sich etwas vorstellen kann.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von MarekD
    Interessant finde ich die Aufforderung zur Aufhebung des KPD-Verbots von 1956.

    Das würde meiner Meinung nach einen großen Schub nach sich ziehen und die dann neue/alte KPD zusammengeschmiedet mit Linkspartei und WASG in den Landtage schnell über die 5% Hürde schießen lassen.

    KPD ist ein griffiger Name, unter dem man sich etwas vorstellen kann.
    nur gibt es aber schon eine Partei, die sich KPD (ohne sonstigen Namenszusatz!) nennt und der somit der Name "gehört", siehe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Außerdem sind Linkspartei und WASG sowieso gegen eine Zusammenarbeit mit Kommunisten.

  4. #34
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von MarekD
    Du weißt aber schon, daß die DKP mehrheitlich nicht an der freiheitlich demokratischen Grundordnung wackeln will?!
    Der größte Geldgeber war die SED, der DDR. Da die DDR Geschichte ist, wirds auch mit dem Geld bei DKPs nicht mehr so weit her sein.
    Interessant finde ich die Aufforderung zur Aufhebung des KPD-Verbots von 1956.
    Das würde meiner Meinung nach einen großen Schub nach sich ziehen und die dann neue/alte KPD zusammengeschmiedet mit Linkspartei und WASG in den Landtage schnell über die 5% Hürde schießen lassen.
    KPD ist ein griffiger Name, unter dem man sich etwas vorstellen kann.
    Sollte sowas geschehen, bei der heutigen 68-er linken Klassenjustiz durchaus vorstellbar, werde ich mich rechtzeitig beim Waffenhändler meines Vetrauens um ordentlich Nachschub für meine Waffenkammer kümmern müssen.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #35
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Kommunisten: DKP, PDS, Grüne, SPD

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    die aufzählung ist noch nicht vollständig!

    Anzahl der Opfer
    Die Zahlenangaben der Opfer variieren in der Forschungsliteratur stark. So schätzt Stalins Biograf Dmitri Wolkogonow, dass 1929 bis 1953 19,5 bis 22 Millionen Menschen durch die sogenannten Säuberungen zu Tode kamen. Der amerikanische Politologe Rudolph Joseph Rummel nimmt an, dass in der gesamten Zeit der Sowjetunion 62 Millionen Menschen umgebracht wurden.


    und sowas nennt unser kommunistenkasperl nitup "aufräumen". ich nenn stalin einen MASSENMÖRDER! und alle die ihn verherrlichen nenn ich Abschaum
    die Aufzählung war deshalb nicht vollständig, weil die unbekannten Opfer von Stalin-Anhängern geleugnet werden.
    Das ist bei den namentlich bekannten Promeninenten kaum möglich.

    Angesichts dessen, dass Stalin nahezu alle ehemals führenden Bolschewiki ermorden ließ, fragt man sich doch, wie Lenin überhaupt eine Revolution machen konnte, wo er doch fast ausschließlich von "Verrätern" umgeben war.

    Wenn man sich das mal überlegt, wird die völlige Absurdität jeder pro-stalinistischen Position offensichtlich!

  7. #37
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    nur gibt es aber schon eine Partei, die sich KPD (ohne sonstigen Namenszusatz!) nennt und der somit der Name "gehört", siehe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Außerdem sind Linkspartei und WASG sowieso gegen eine Zusammenarbeit mit Kommunisten.
    Es gibt sogar drei Parteien, die sich so nennen.

    Der Name wird ja wohl der Urheberin gehören. Außerdem kann diese "KPD" sich ja wohl auch der neuen/alten KPD anschließen.

    Es gibt momentan sogar die Überlegung eine nationale KP zu gründen. Nationalkommunisten oder so...

  8. #38
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von MarekD
    Du weißt aber schon, daß die DKP mehrheitlich nicht an der freiheitlich demokratischen Grundordnung wackeln will?!
    Freiheitlich Demokratische Grundordnung: Warum sollte ich der Auffassung sein, an ihr rütteln zu wollen?
    Frage: Läßt das Grundgesetz die Einführung sozialistischer Elemente zu?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #39
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Sollte sowas geschehen, bei der heutigen 68-er linken Klassenjustiz durchaus vorstellbar, werde ich mich rechtzeitig beim Waffenhändler meines Vetrauens um ordentlich Nachschub für meine Waffenkammer kümmern müssen.
    In diesem Bestreben will ich Dich bestärken.
    Nur tu´ uns die Liebe, und richte Dich dann selbst. Die Erde wäre dann ein besserer Ort! :comic:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von MarekD
    Der Name wird ja wohl der Urheberin gehören.
    de facto war die DKP Nachfolgerin der KPD. Es wurde sogar zwischen den Regierungen der BRD und der DDR ausgehandelt, dass die DKP nicht verboten wird.
    Es könnte zwar prinzipiell jeder diesselbe Position einnehmen, wie die 1956 verbotene KPD, aber historisch betrachtet ist nur die DKP identisch mit der damaligen KPD.
    Einen Zusammenschluss mit der angesprochenen heutigen [Links nur für registrierte Nutzer] kann ich mir nicht vorstellen. Da ist die KPD viel zu doktrinär.
    Dagegen wäre vielleicht ein Zusammengehen der DKP mit linken Teilen der WASG oder der PDS möglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben