+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von politi_m
    Was ist mit der PSG?? Und Teile der WASG sind doch auch kommunistisch unterwandert, wenn ich mich nicht irre? Z.B. in Berlin durch diese SAV?!
    sehr richtig, die PSG und die SAV!
    Das sind die wahren Kommunisten und nicht so stalinistische Parteien wie die "KPD" und die MLPD!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Was ist mit der PSG??
    Ist eine trotzkistische Splittergruppe, habe ich nicht extra erwähnt.

    Aus meinem Post: Naja, dann gibt es noch diverse andere Splittergruppen.

  3. #13
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von Apollon7
    Ist eine trotzkistische Splittergruppe, habe ich nicht extra erwähnt.

    Aus meinem Post: Naja, dann gibt es noch diverse andere Splittergruppen.
    Sind Trotzkisten nicht die Todfeinde der Sowjets gewesen?

    In Wolfgang Leonhardts Buch "Die Revolution entlässt ihre Kinder" wird beschrieben, wie kurz nach Kriegsende im zerstörten Berlin Jagd auf deutsche trotzkistische Vereinigungen gemacht wird. :]

  4. #14
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Man fragt sich bisweilen, ob wirklich der Kapitalist der schlimmste Feind des Kommunisten ist...und nicht der Kommunist.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Man fragt sich bisweilen, ob wirklich der Kapitalist der schlimmste Feind des Kommunisten ist...und nicht der Kommunist.
    Stalinisten sind für mich keine Kommunisten! Diesen Verbrechern darf nicht nochmal eine Chance gegeben werden!!

  6. #16
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von MarekD
    Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?
    jede einzelne ist eine zuviel! es ist eine ansammlung von mördern, unterdrückern und diktatoren in spe...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von MarekD
    Sind Trotzkisten nicht die Todfeinde der Sowjets gewesen?
    Nicht der Sowjets, sondern der Kommunisten (stalinscher Prägung).

  8. #18
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Die kommunistischen Parteien in Deutschland sind vor allem ein Sammelbecken für Ewiggestrige und arme Irre.
    Besonders in Deutschland zersplitterten und schädigten sich die Parteien in gegenseitigen Grabenkämpfen solange, bis sie politisch in die völlige Bedeutungslosigkeit versanken, ein Vorgang der der in den 60ern und 70ern einen Höhepunkt erreichte, mit der Frage ob man als Kommunist eine pro-sowjetische oder eine maostische Linie fahren sollte. (Die DKP war, glaub ich, auf seiten der Chinesen).
    Der schlimmste Feind des Kommunisten ist damit tatsächlich der "ketzerische" Kommunist.
    Schon zu Weimarer Zeiten galt als schlimmster Feind der KPD die SPD, die den Status von Verrätern am Sozialismus innehatte, während man im Glauben an den geschichtlichen Determinismus dem Aufstieg der NSDAP zusah.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Besonders in Deutschland zersplitterten und schädigten sich die Parteien in gegenseitigen Grabenkämpfen solange, bis sie politisch in die völlige Bedeutungslosigkeit versanken, ein Vorgang der der in den 60ern und 70ern einen Höhepunkt erreichte, mit der Frage ob man als Kommunist eine pro-sowjetische oder eine maostische Linie fahren sollte. (Die DKP war, glaub ich, auf seiten der Chinesen).
    Die DKP stand immer auf Seiten ihrer Geldgeber, also auf der der UdSSR.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    sehr richtig, die PSG und die SAV!
    Das sind die wahren Kommunisten und nicht so stalinistische Parteien wie die "KPD" und die MLPD!
    "Wahre Kommunisten", wenn ich das schon wieder höre. :rolleyes: Solche Aussprüche und Rückgriffe auf die totalitären Ideologien der Moderne lassen bei mir einen leichten Brechreiz aufkommen, aber meistens muss ich darüber eher lachen.Weiter so!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben