+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Rätesystem

  1. #41
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Ist mir zu hypothetisch, da sollte konkreteres kommen. Außerdem sehe ich meine letzten direkten Einwände nicht beantwortet.
    Wie würdest Du mit einem umstürzlerischen Staatsfeind umgehen? Und vergleiche es bitte mit der Tatsache, daß Du Dein Anliegen in diesem System straffrei äußern kannst, und zudem auch noch für Deine Sache werben kannst. Das ist eine konkrete Frage, und eine ebensolche Antwort erwarte ich.
    hmmm, solange man nicht zu gewaltsamen revolutionen oder umstürzen aufruft soll man auch also staatsfeind frei sein und sich frei bewegen können. ganz einfach.
    ich kann nicht noch konkreter werden, wenn die frage so unkonkret ist. nenn mir ein ganz genaues beispiel und ich werde ganz genau antworten.
    wenn jemand ein besseres staatskonzept hat, dann soll er an die macht.

  2. #42
    Bakunin
    Gast

    Standard

    jeder staat hat etwas dagegen, wenn man sich gegen ihn wendet. das ist natürlich. das ziel muss aber sein den menschen einen solchen wohlstand zu sichern, dass sich niemand beklagt und wenn man den menschen gewisse freiheiten gibt ( wie es in der ddr nicht der fall war ), dann wird auch so schnell niemand wütend und somit ist es die aufgabe jede konterrevolution schon im keim zu ersticken.

  3. #43
    Bakunin
    Gast

    Standard

    weißt du, dass ich mir sowas in der art schon überlegt hatte, aber ich bin 15jahre. ich möchte in deutschland ein philosophiestudium anfangen, denn mein spanisch ist nicht das beste und eigentlich würde mich auch sehr freuen, wenn die sozialisten in deutschland etwas bewegen könnten.
    ich finds aber komisch, dass du auf diesen einen punkt so reagierst, denn das man nicht zum umsturz aufrufen darf, dass ist eigentlich normal.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Mombasa,Kenya + Luzern,Schweiz
    Beiträge
    129

    Standard

    Original von Gothaur
    Eine Alternative wäre in der Tat: Gehe nach Kuba, lebe dort, und bring Dich dort ein. Fidel ist schon so gut wie tot, nur noch die Frage einer kurzen Zeitspanne. Und dann werden die Fidelistas gewiß Leute wie Dich gebrauchen können, denn es werden für sie gewiß harte Zeiten anbrechen, und höchstwahrscheinlich werden auch sie untergehen.
    Nur ob an diesem Untergang dann wieder der böse imperialistische (Bastard) Schuld sein wird, oder die zu erwartenden inneren Kämpfe, wer an Fidels Stelle treten wird. (und die wird es ganz gewiß geben, denn es sind ja nur Menschen, Deine hehren Lichtgestalten, nicht wahr?)
    Dort wärst Du wirklich am besten aufgehoben , und das meine ich sehr ernst und aufrichtig, und gewiß nicht bösartig, oder zynisch.
    Kämpfe dort Deinen Kampf, und werde glücklich unter all den glücklichen Menschen, die Du dort angetroffen hast.
    Gothaur
    Dies ist ein Weg.
    Ich versuchs mit Ueberzeugungsarbeit, damit diese Geschichte in
    Kuba ein Ende findet und es das wird was es verdient.

    Eine freie paradiesische Insel unter karibischer Sonne.

  5. #45
    Bakunin
    Gast

    Standard

    erstmal danke fürs lob, aber nun zum rest deiner aussage:
    ich weiß, dass ich zum sturz des jetzigen regimes, systems aufrufe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das darf.

    aber wie hat schon fidel gesagt:" ihr könnt mich verurteilen, aber die geschichte wird mir die absolution erteilen."

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Mombasa,Kenya + Luzern,Schweiz
    Beiträge
    129

    Standard

    Original von ernesto
    erstmal danke fürs lob, aber nun zum rest deiner aussage:
    ich weiß, dass ich zum sturz des jetzigen regimes, systems aufrufe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das darf.

    aber wie hat schon fidel gesagt:" ihr könnt mich verurteilen, aber die geschichte wird mir die absolution erteilen".
    Das ist Blasphemie.
    Abgesehen davon, Diktatoren glauben nicht an Gott, sie haben
    das Gefühl Sie sind Gott.

  7. #47
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    @kenyadan

    Sie bleuen den Menschen das ein, das mit sie religiös legitimiert sind.

    Und so kontrolliert man stark religiöses Volk, das zu dem nicht aufgeklärt ist, logischerweise.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben