User in diesem Thread gebannt : Filip


+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 123 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 1225

Thema: Chemtrails also echt?

  1. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    (....)

    Übrigens, habt ihr keine Beweise dass es keine Chemtrails gibt.


    Wie könnte man denn stichhaltig beweisen, dass ein postuliertes bzw. behauptetes "Etwas" überhaupt nicht existiert?

  2. #232
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    1. Kieselgur ist ein absolut harmloses Mineral, das vor Urzeiten aus den Ablagerungen fossilierter Diatomeen entstanden ist. Könnte man theoretisch ohne jedes Risiko für die Gesundheit löffelweise in den Kaffee rühren (wird sogar als Hilfsmittelchen für guten Haar- und Nagelwuchs empfohlen).

    2. Silberjodid wird auch hier von den sogenannten Hagelfliegern in die Wolken gestreut, um diese zum Abregnen zu bringen und um dadurch Hagelschäden zu vermeiden. Die Körnchen-Kristalle lösen sich in der Wolke auf und gelangen nicht auf den Boden.

    3. Bleidioxid wäre tatsächlich gesundheitlich bedenklich, aber man sollte dazu auch wissen, in welchem Anteil es dem Kerosin zugesetzt wird.
    Wenn es nur wenige Promille sein sollten, wird es aufgrund der großen Fläche sehr dünn verteilt und ist daher kaum als gesundheitsgefährdend einzuschätzen (an dieser Stelle sei daran erinnert, dass vor wenigen Jahrzehnten dem Auto-Benzin auch Blei zugesetzt worden war, bis man dann die Katalysatoren einführte und diese durch die Bleizusätze zerstört worden wären).

    Summa summarum: Wieder kein Beweis für die angeblich kilometerlangen "Chemtrail"-Wolkenstränge aus den Jet-Triebwerken.
    Aber zumindest etwas, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
    "Auf die Schnelle" meint, ich finde das noch im Archiv meines blogs. Das Thema ist aber schon sehr alt, da wird schon mehr als ein, zwei Jahrzehnte drüber geschrieben. Links und Artikel muß man deshalb erst einmal suchen. Das kostet Arbeit und ob sich das lohnt, ist fraglich, weil ja bekannt ist, wie hier mit Links und webseiten (siehe W. Altnickels webseite) umgegangen wird.

    Kieselgur ist erstmal unschädlich. Ob es aber wirklich so total unschädlich ist, bleibt dahin gestellt, es besteht aus Kieselalgen und gegen Algen kann jeder Mensch allergisch sein. Das Pulver kenne ich zur Ungeziefervernichtung bei Geflügel, einatmen möchte ich das nicht unbedingt.

    Zu Silberjodid: Ob die Kristalle nicht auf den Boden gelangen, ist nicht bewiesen.In Luft auflösen tun die sich bestimmt nicht. Jodid ist irgend eine Form von Jod, das ist mit Sicherheit auch nicht für jeden unbedenklich.

    Zu Bleidioxid kann man nur sagen, Blei ist auch in kleinsten Mengen toxisch, sogar hochtoxisch, kommt direkt nach Quecksilber.

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.131

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Aber zumindest etwas, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
    "Auf die Schnelle" meint, ich finde das noch im Archiv meines blogs. Das Thema ist aber schon sehr alt, da wird schon mehr als ein, zwei Jahrzehnte drüber geschrieben. Links und Artikel muß man deshalb erst einmal suchen. Das kostet Arbeit und ob sich das lohnt, ist fraglich, weil ja bekannt ist, wie hier mit Links und webseiten (siehe W. Altnickels webseite) umgegangen wird.

    Kieselgur ist erstmal unschädlich. Ob es aber wirklich so total unschädlich ist, bleibt dahin gestellt, es besteht aus Kieselalgen und gegen Algen kann jeder Mensch allergisch sein. Das Pulver kenne ich zur Ungeziefervernichtung bei Geflügel, einatmen möchte ich das nicht unbedingt.

    Zu Silberjodid: Ob die Kristalle nicht auf den Boden gelangen, ist nicht bewiesen.In Luft auflösen tun die sich bestimmt nicht. Jodid ist irgend eine Form von Jod, das ist mit Sicherheit auch nicht für jeden unbedenklich.

    Zu Bleidioxid kann man nur sagen, Blei ist auch in kleinsten Mengen toxisch, sogar hochtoxisch, kommt direkt nach Quecksilber.
    Blei war früher im Autobenzin, bis es "Bleifrei" gab. Kieselgur befindet sich meistens im Trinkwasser. Jod atmet man am Atlantik wohl ein.

  4. #234
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Blei war früher im Autobenzin, bis es "Bleifrei" gab. Kieselgur befindet sich meistens im Trinkwasser. Jod atmet man am Atlantik wohl ein.
    zu banal. Was krank macht, macht krank und gehört verboten.

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Aber zumindest etwas, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
    "Auf die Schnelle" meint, ich finde das noch im Archiv meines blogs. Das Thema ist aber schon sehr alt, da wird schon mehr als ein, zwei Jahrzehnte drüber geschrieben. Links und Artikel muß man deshalb erst einmal suchen. Das kostet Arbeit und ob sich das lohnt, ist fraglich, weil ja bekannt ist, wie hier mit Links und webseiten (siehe W. Altnickels webseite) umgegangen wird.

    Kieselgur ist erstmal unschädlich. Ob es aber wirklich so total unschädlich ist, bleibt dahin gestellt, es besteht aus Kieselalgen und gegen Algen kann jeder Mensch allergisch sein. Das Pulver kenne ich zur Ungeziefervernichtung bei Geflügel, einatmen möchte ich das nicht unbedingt.

    Zu Silberjodid: Ob die Kristalle nicht auf den Boden gelangen, ist nicht bewiesen.In Luft auflösen tun die sich bestimmt nicht. Jodid ist irgend eine Form von Jod, das ist mit Sicherheit auch nicht für jeden unbedenklich.

    Zu Bleidioxid kann man nur sagen, Blei ist auch in kleinsten Mengen toxisch, sogar hochtoxisch, kommt direkt nach Quecksilber.

    1. Dass Kieselgur grundsätzlich völlig unschädlich ist, hatte ich ja schon geschrieben. Natürlich erst recht in den winzigen Quantitäten, die aus Sprühdüsen in Flugzeugen auf die einzelnen Erdenbewohner herunter kommen könnten (ein paar Nanogramm pro Person vielleicht).
    Und nein, Kieselgur besteht nicht mehr aus Algen, denn Kieselgur ist längst fossiles Siliziumoxid, das vor Jahrmillionen den Diatomeen als Gehäuse diente. Da ist kein einziges Algen-Molekül mehr drin.

    2. Auch bei diesem Silberjodid gilt die Annahme der großräumigen Streuung aus einem Flugzeug. Selbst wenn sich nicht alle Kristalle in der Luft bzw. in den Wolken auflösen, kommt vielleicht ein einziges Kristall pro Person auf dem Boden.

    3. Natürlich ist Blei ziemlich toxisch, aber noch lange nicht hochtoxisch (alleine schon diese maßlose Übertreibung ist absurd, hochtoxisch sind Zyankali oder Rhizin etc.) und bei einem angenommenen Ausbringen aus einem Flugzeug käme es höchstens in viel zu geringen Mengen in den Mund von Personen auf dem Boden, um dort vergiftend wirken zu können.

    Wie wäre es, wenn man anstatt solcher haltlosen Spekulationen endlich mal einen halbwegs plausiblen Grund nachweisen würde, weshalb sich die Airlines und die Flughäfen konspirativ dazu verbündet und verschworen hätten, die Menschen auf dem Boden mit irgendwelchen Chemikalien zu besprühen und umzubringen?
    Derart unkoordiniert und großflächig verteilt mit einem sehr großen Anteil an "Fehldosierungen" würde das doch überhaupt keinen Sinn ergeben.

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    1. Dass Kieselgur grundsätzlich völlig unschädlich ist, hatte ich ja schon geschrieben. Natürlich erst recht in den winzigen Quantitäten, die aus Sprühdüsen in Flugzeugen auf die einzelnen Erdenbewohner herunter kommen könnten (ein paar Nanogramm pro Person vielleicht).
    Und nein, Kieselgur besteht nicht mehr aus Algen, denn Kieselgur ist längst fossiles Siliziumoxid, das vor Jahrmillionen den Diatomeen als Gehäuse diente. Da ist kein einziges Algen-Molekül mehr drin.

    2. Auch bei diesem Silberjodid gilt die Annahme der großräumigen Streuung aus einem Flugzeug. Selbst wenn sich nicht alle Kristalle in der Luft bzw. in den Wolken auflösen, kommt vielleicht ein einziges Kristall pro Person auf dem Boden.

    3. Natürlich ist Blei ziemlich toxisch, aber noch lange nicht hochtoxisch (alleine schon diese maßlose Übertreibung ist absurd, hochtoxisch sind Zyankali oder Rhizin etc.) und bei einem angenommenen Ausbringen aus einem Flugzeug käme es höchstens in viel zu geringen Mengen in den Mund von Personen auf dem Boden, um dort vergiftend wirken zu können.

    Wie wäre es, wenn man anstatt solcher haltlosen Spekulationen endlich mal einen halbwegs plausiblen Grund nachweisen würde, weshalb sich die Airlines und die Flughäfen konspirativ dazu verbündet und verschworen hätten, die Menschen auf dem Boden mit irgendwelchen Chemikalien zu besprühen und umzubringen?
    Derart unkoordiniert und großflächig verteilt mit einem sehr großen Anteil an "Fehldosierungen" würde das doch überhaupt keinen Sinn ergeben.

    alles unbelegte Behauptungen um Gift zu bagatellisieren.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.131

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    zu banal. Was krank macht, macht krank und gehört verboten.
    Kieselgur ist ein natürliches Mineral. Besorge dir einen Ionentauscher ... Jede Menge Aufwand. Trinkwasser wird auf pH 7,6 eingestellt, oft mit Phosphaten. Und krank machen - da gibts anderes im Trinkwasser, was nicht reingehört.

  8. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    alles unbelegte Behauptungen um Gift zu bagatellisieren.
    Nein, nur um endlich mal etwas mehr Sachbezogenheit und Realismus in diese teilweise bescheuerte Debatte zu bringen.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, nur um endlich mal etwas mehr Sachbezogenheit und Realismus in diese teilweise bescheuerte Debatte zu bringen.
    Ist doch sinnlos. Bring lieber Filzläusen bei, Klavier zu spielen. Die Erfolgschancen sind höher

  10. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Chemtrails also echt?

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    zu banal. Was krank macht, macht krank und gehört verboten.
    Ich verstehe ja deine Position, denn ganz offenbar hast du noch nie das Credo eines gewissen Herrn Paracelsus (einem großen Arzt und Medizinkenner des Mittelalters) gehört oder gelesen:

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.
    So, und jetzt solltest du dir diesen sehr weisen Satz mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und dir räumlich vorstellen, wieviel von den angeblich aus Flugzeugen aus mehreren tausend Metern Höhe wahl- und ziellos ausgesprühten Chemikalien auf jede einzelne Person auf der Erde treffen würde.

    Nanogramm? Oder Mikrogramm?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 171

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben