+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kriegsbefürworter oder Gegner ???

  1. #1
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Es wird ja immer heftig diskutiert über den Krieg.

    Auf welcher Seite steht ihr ?

    Pro Krieg ?
    Contra Krieg ?
    Konsens ?

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich verabscheue Krieg..auch wenn man das nicht meinen mag.

  3. #3

    Standard

    Ich bin gemäss Schweizer Tradition für den Konsens.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Ich bin immer für Kriege, wenn die Freiheit u. die Demokratie verteidigt werden muss, weil es dann immer gerechte Kriege sind!!!!!!

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    meik, so verblendet wie du zu sein ist echt ein kunststück!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Was für eine dumme Frage - wir leben schon längst im Krieg!

    Beispielsweise im Krieg um die Arbeitsplätze - Gegner sind die Ossis und demnächst die Polen, Tschechen und Ungarn, die zu dumping-Löhnen im Westen Deutschlands Arbeitsplätze stehlen!
    Oder im weltweiten Krieg um Arbeitsplätze - da stehen Länder wie China, Indien, TAiwan, Malaysia, Brasilien oder die ehemaligen Ostblockstaaten eindeutig auf der Siegerseite!
    Oder der Krieg, den der kleine Deutsche um die paar billigen Wohnungen führen muß, die es in Deutschland noch gibt. I.d.R. gewinnen hier die "Deutsch"Russen oder die Türken.
    Oder der bevorstehende Krieg um das Weihnachtsgeld - in 3 oder 4 Jahren wird es in Deutschland kein Weihnachtsgeld mehr geben!

    Ich bin bereit, in diesen Krieg zu ziehen - ich habe nur noch nicht die richtigen Waffen!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  7. #7
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Original von Meik
    Ich bin immer für Kriege, wenn die Freiheit u. die Demokratie verteidigt werden muss, weil es dann immer gerechte Kriege sind!!!!!!
    hahaha

    Wie wäre es denn, Meik, wenn du zur nächsten US-Basis gehst dir ne Uniform, nen Stahlhelm und nen M-16 in geben lässt, und dich nach Irak verfrachten lässt? Dann könntest du auch für diese gerechte Sache kämpfen!

    War sucks!
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  8. #8
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich finde Krieg nur gut, wenn er sinnlos ist und Chaos verursacht. Keine Form von Chaos ist so schön wie Krieg. Erstens erlaubt er den Menschen so zu sein wie sie wirklich sind: Brutale Killer, zweitens erzeugt Krieg Hass und Gegengewalt. Anderes Chaos wie Hochwasser oder Erdbeben sind nicht gut, sie erzeugen Mitleid und somit Anti-Chaos. Bei Kriegen ist das nur selten der Fall, nämlich dann, wenn es von dem Land das es durchführt Geld zu holen gilt, so etwa von Deutschland nach dem 2. Wk. Das war kein guter Krieg denn heute müssen alle sagen sie würden das schlimm finden.

    Ein guter Krieg war zum Beispiel der 100 jährige Krieg, weil er bis heute anhaltenden Hass geschürt hat und Hass provoziert neues Chaos und steigert die Chance auf die finale Eskalation. Hoffentlich darf ich die noch miterleben, sogar wenn es zum Preis großer Schmerzen ist. Ich will dass die Menschheit zugeben muss, dass sie nichts wert ist. In Demut und Selbstverachtung soll sie krepieren.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Meik
    Ich bin immer für Kriege, wenn die Freiheit u. die Demokratie verteidigt werden muss, weil es dann immer gerechte Kriege sind!!!!!!
    ... welche Einfalt doch!

    Mein lieber Meik, nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es auf dieser Welt Gesellschaften und dort kulturelle Hintergründe und darin Menschen gibt, die niemals mit dem Begriff "DEMOKRATIE" etwas anfangen werden können.

    Willst Du die alle mit Krieg überziehen?

    Hat Du eigentlich 'ne Vorstellung davon, was Krieg ist? Warst Du Soldat ... oder bist Du einfach nur feucht ... hinter 'n Ohren!

    Enzo

  10. #10
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    @Meik

    Seid wann sind Kriege gerecht ?

    Seit wann ist es gerecht, dass eine Sorte Mensch eine andere ohne weiteres ermordet, weil sie sich als Verteidiger von Freiheit und Demokratie im Recht sieht ?


    Mord ist Mord !

    Und das ist niemals gerecht !

    Denn niemand hat das Recht, über das Leben eines Anderen zu entscheiden !

    (Auch nicht, wenn er Demokratie und Freiheit verteidigt !)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben