+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Das Ende der Welt aus der sicht des Islam, es ist extrem genau beschrieben,meiner meinung nach.

    Diese Aussagen sind 1400 jahre alt, jedoch weis kein Mensch/Moslem wann das dieser tag eintreffen wird, aber er wird kommen!


    Es würde mich auch sehr interessieren wie andere Religonen das sehen.

    Die kleinen Zeichen

    Die kleinen zeichen werden in vielen Ahadith besprochen. es wird darin u.a. berichtet:

    -daß es viele Tote geben wird(z.B. durch Kriege,Gewaltverbrechen, Selbstmord)

    -daß die Zeit kürzer werden wird

    -daß die Beduinen Hochhäuser bauen werden und reich sein werden

    -daß die Wissenden benachteiligt und die Unwissenden bevorzugt werden und als
    wichtig und rühmenswert gelten, auch in der Religion wird die Unwissenheit
    vorherrschen

    -daß es viel unerlaubten Geschlechtsverkehr (Zina) geben wird

    -daß die Versuchungen groß sein werden daß die Zahl der Frauen sich vermehren wird, ca. 1:40 oder 1:50

    -daß es viel Handel und viele Geschäfte geben wird und auch viele Frauen daran
    beteiligt sein werden(die Frau verlässt ihren Platz in der Familie, weil entweder
    der Mann seine islamische Pflicht, die Versorgung der Familie nicht mehr oder
    nicht ausreichend wahrnimmt oder weil sie nach einer Karriere aus Habgier und
    Selbstsucht strebt)

    -daß Frauen sich bedecken und trotzdem wie nackt aussehen

    -daß der Mensch zum Entschluß kommt, es sei besser ein Hund aufzuziehen, als
    ein Kind

    -daß eine Zeit kommen wird, wo der Mensch seinen Glauben wie ein Stück
    glühende Kohle in der Hand hält (dies kann bedeuten, daß das Praktizieren des
    Glaubens sehr schwer gemacht wird, entweder durch die Ungläubigen oder durch einen selbst)

    -daß es viele Krankheiten geben wird

    -daß viele Leute den Qur‘an lesen werden und behaupten, sie seien die Besten und dabei nichts tun

    -daß die Muslime untereiander unbarmherzig, hart und respektlos sind, wenn sie
    über bestimmte Dinge verschiedene Meinungen haben oder sei es auch nur
    durch Antipathie(das selbst nicht alle guten Muslime eine wellenlänge haben
    müssen, steht im Qur‘an Sura Al-A‘raf Ayat 43, hier wird berichtet, daß Allah (t)
    guten Muslimen, auch wenn zwischen ihnen ein Gefühl des Hasses besteht, ihnen
    diese menschliche Schwäche beseitigen wird, bevor diese gemeinsam ins
    Paradies eingehn werden)

    -daß das "anvertraute Gut" (Amana) verloren geht

    -daß Frauen in der Nähe Mekkas um einen Götzen tanzen und die Menschen diesen anbeten werden(dies soll kurz vor dem Jüngsten tag geschehen)

    -daß viele im Islam verbotenen Handlungen verbreitet sein werden
    (Überlieferung Al-Bukhari)


    "Die Stunde wird sich nicht ereignen, bis zwei mächtige Gruppen sich bekämpfen, wobei unter ihnen ein großes Gemetzel stattfindet - beide haben gleiches Anliegen; und bis etwa dreißig Schwindler und Lügner entstehen, wobei jeder von ihnen behauptet, er sei ALLAHs Gesandter; und bis das Wissen abberufen wird, die Erdbeben häufiger werden, die Zeit zusammenrückt, die Zwistigkeiten zum Vorschein kommen und das Töten mehr wird; und bis das Vermögen unter euch viel wird und im Überfluss vorhanden ist, so dass der Vermögende sich darüber Sorgen macht, ob jemand seine Sadaqa (Zakat oder freiwillige Spende) annimmt; und bis dieser es (das Vermögen) (jemandem) anbietet, und derjenige, dem es angeboten wurde, sagt: "Ich habe kein Verlangen danach."; und bis die Menschen die Hochhäuser bauen; und bis man an dem Grab des anderen vorbeigeht, und sagt: "Wäre ich doch an seiner Stelle!"; und bis die Sonne von ihrem Untergang aufgeht, und wenn sie aufging, und die Menschen sie alle sahen, werden allesamt Mumin (Gläubiger). Nur dann nutzt keiner Seele ihr Iman(Religon/Glaube), wenn sie vorher nicht Mumin war, oder mit ihrem Iman Gutes verrichtete. Und gewiss wird die Stunde sich ereignen, währen zwei Männer ihren Kleiderstoff zwischen sich bereits entfalteten, so werden sie ihn weder kaufen noch verkaufen noch zusammenfalten können! Und gewiss wird die Stunde sich ereignen, währen man seine Speise zu seinem Mund führt, so wird man sie aber nicht mehr essen können!" (Überlieferung Al-Bukhari)



    "(Die Vorboten der Stunde sind), dass die Sklavin ihre Herrin gebärt und dass du siehst, dass die barfüssigen, nackten und armen Schafhirten/Kameltreiber die Hochhäuser bauen." (Überlieferung Al-Bukhari)



    "Zu den Vorboten der Stunde zählt, dass das Wissen (über ALLAH und Din) entzogen wird, das Unwissen sich verbreitet, die Unzucht (Zina) sich ausbreitet, dass Alkohol (im Übermaß) getrunken wird und die Frauen mehr und die Männer weniger werden, so dass es für fünfzig Frauen nur einen Versorger gibt" (Überlieferung Al-Bukhari)

    "Wenn das Anvertraute (amana) verloren geht, so warte auf die Stunde. Er (der Mann) fragte: " Wie wird das Anvertraute verloren gehen?" Der Gesandte (s) sagte: "Wenn die Verantwortung den Ungeeigneten überlassen wird, so warte auf die Stunde. (Überlieferung Imam At-tabarani)

    "Zu den Vorboten des Heranrückens der Stunde gehört: die Vielzahl an Lesekundigen (bzw. an Quran-Rezitatoren), die Knappheit an Wissenden (bzw. an Gelehrten), die Vielzahl an Anführern und die Knappheit an vertrauenswürdigen Menschen. (Überlieferung Imam At-tabarani)

    "Zu den Vorboten des Heranrückens der Stunde gehört die Nachahmung der Frauen durch die Männer und der Männer durch die Frauen. (Überlieferung von Imam Abu-na'im Ahmad)

    "Zu den Merkmalen und Vorboten der Stunde gehört, dass die Männer sich mit Männern begnügen und die Frauen mit Frauen (d. h. die Verbreitung der Homosexualität). ( Überlieferung Imam At-tabarani)

    "Wenn die Zeit des Jüngstes Tages sich nähert, wird die Aufzucht eines Welpen besser sein für jemanden als das Aufziehen eines eigenen Kindes, und die Betagten werden nicht respektiert, und den Jungen wird keine Barmherzigkeit erwiesen, und die Anzahl der durch Unzucht gezeugten Kinder wird sich stark vermehren, so dass der Mann die Frau inmitten der Strasse beschläft. ( Überlieferung Imam At-tabarani)

    "Zu den Vorboten des Heranrückens der Stunde gehört der Plötzliche Tod. (Überlieferung von Imam Ibnu-abi-schaiba)

    "Und es werden sich unter meiner Umma(Islamische Gemeinschaft) Streit und Teilung ausbreiten, (es wird geben) Leute, die gut reden können, aber schlecht handeln. (Überlieferung Abu Dawud)

    "Es werden Zwieträchtigkeiten und Versuchungen auftreten, durch die man sich von seinem Bruder und von seinem Vater trennen wird. Die Fitna wird sich im Herzen der Männer unter ihnen bis zum Tag der Auferstehung einnisten, bis man in dieser Zeit wegen seines Gebets geschmäht wird, wie eine Unzuchttreibende wegen ihrer Unzucht geschmäht wird. (Überlieferung Imam At-tabarani)

    "Zu den Vorboten der Stunde gehört die schlechte Nachbarschaft und der Abbruch der verwandtschaftlichen Beziehungen. (Überlieferungen von Imam Abu na'im)

    "Die Stunde wird sich nicht ereignen, bis die herzen in tiefer Trauer versinken, die Lehrmeinungen weit auseinanderklaffen und die Geschwister vom (gleichen) Vater und der (gleichen) Mutter verschiedener Religionen angehören. (Überlieferung von Imam Ad-dailami)

    Es ist durchaus angebracht, Parallelen zu ziehen zwischen den Schilderungen dieser Überlieferungen und den negativen Verhaltensmustern und Missständen der heutigen Gesellschaften fast aller Länder. Die Tatsache, dass viele der beschriebenen Missstände sich bereits etabliert haben und von der großen Mehrheit als "gesellschaftliche Norm" akzeptiert und praktiziert werden, darf jedoch keinesfalls zur Resignation oder gar Anpassung der Minderheit der Gottergebenen Menschen führen.

    Der Gesandte (s) hat ausdrücklich erwähnt, dass auch in dieser Zeit einen relativ kleine Gruppe von Muslimen existiert, die nach den Geboten Allahs lebt.

    "Eine Gruppe von meiner Gemeinschaft wird beharrlich am Wahren festhalten. Ihnen wird nicht schaden, wer sie im Stich lässt, bis Allahs Bestimmung eintrifft. (Überlieferung von Imam Muslim)

    "Wer an meiner Sunna zur Zeit der Verderbtheit meiner Umma festhält, erhält die Belohnung eines Schahids (Märtyrer)(Der Islam wird verboten werden und wer ihn befolgt wird getötet werden deshalb,Märtyrer). (Überlieferung Imam At-tabarani)


    „Die Sonne wird am Tag der Auferstehung den Geschöpfen sehr nahe kommen, bis sie von ihnen so lange wie eine Meile entfernt bleibt….Und die Menschen werden dann je nach ihren Taten im Schweiß stehen, manch einem von ihnen wird er (der schweiß) bis zu den Knöcheln stehen, manch einem wird er bis zu den Lenden stehen, manch einem wird er bis zu den Knien stehen, und manch einem wird er bis zum Mund reichen. (Muslim)



    Buchari und Muslim berichten, daß der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) gesagt hat: "Wenn einer von euch stirbt, wird ihm sein Platz morgens und abends vorgeführt: Wenn er zu denjenigen gehört, die ins Paradies eingehen werden, dann wird ihm sein Platz im Paradies vorgeführt. Wenn er zu denjenigen gehört, die ins Höllenfeuer eingehen werden, wird ihm sein Platz im Höllenfeuer vorgeführt."


    Über die Nähe dieses Tages der Abrechnung, dem Tag der Auferstehung, sagt Allah: "Den Menschen ist die Zeit ihrer Abrechnung nahegerückt; und doch wenden sie sich in Achtlosigkeit ab."[21:1]


    Wann jedoch der Zeitpunkt des Tages der Auferstehung ist - das weiß niemand außer Allah, wie aus dem folgenden Vers ersichtlich ist:

    "Sie befragen dich nach der Stunde, wann sie wohl eintreten werde. Sprich: "Das Wissen darum ist bei meinem Herrn. Keiner als Er kann die Stunde zu ihrer Zeit bekanntgeben. Schwer lastet sie in den Himmeln und auf der Erde. Sie soll über euch nur plötzlich hereinbrechen." Sie befragen dich, als ob du von ihr genaue Kenntnis besäßest. Sprich: "Das Wissen darum ist bei meinem Herrn; doch die meisten Menschen wissen es nicht."[7:187]



    Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte:

    "Kein Mensch wird sich von seiner Stelle am Jüngsten Tag bewegen, bis er gefragt wird nach seinem Leben, wie er es verbrachte?, nach seinem Wissen, was er damit machte?, nach seinem Vermögen, wie er es erwarb und ausgab? und nach seinem Körper, wie er ihn abnutzte?"

    Während der Abrechnung werden für alle Taten der Menschen (d.h. Handlungen, Worte, Gedanken, Absichten, usw.) Geschöpfe als Zeugen auftreten. Sie werden bezeugen wozu und wie sie gebraucht oder mißbraucht wurden, was durch sie, und mit bzw. auf ihnen geschah:

    * Die Erde wird bezeugen,
    * die Körperglieder werden bezeugen,
    * die Organe werden bezeugen.



    "die sonne geht im westen auf"

    "Und Wir werden Waagen der Gerechtigkeit für den Tag der Auferstehung aufstellen, so daß keine Seele in irgendeiner Weise Unrecht erleiden wird. Und wäre es das Gewicht eines Senfkorns, wir würden es hervorbringen. Und Wir genügen als Rechner"[21:47]



    Ich würde gerne drüber diskutiern und nich streiten.
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Allah ist gross!
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  3. #3

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Was gibt es da zu diskutieren, Ali Baba?

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  4. #4

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    daß die Erde eine Scheibe ist

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    @MuslimClassic

    Was soll man dazu Sagen!
    Selig sind die Bekloppten, den sie brauchen keinen Hammer!





  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Was gibt es da zu diskutieren, Ali Baba?

    mfG

    Wie sieht du das, denkst du wir haben keinen termin mit unseren Schöpfer(Ich mein die gesamte Menschheit)?
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  7. #7

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Wie sieht du das, denkst du wir haben keinen termin mit unseren Schöpfer(Ich mein die gesamte Menschheit)?
    Welchem Schöpfer? Meinen Vater sehe ich alle 2-3 Monate. Da brauche ich auch keinen festen Termin.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Ihr habt doch keinen cm was gelesen, liest doch und sagt mir was ihr absurd findet an diesen zeichen!
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Wie sieht du das, denkst du wir haben keinen termin mit unseren Schöpfer(Ich mein die gesamte Menschheit)?
    Doch, aber nicht alle! Ihr auf alle Fälle, wenn Ihr so weiter macht! Ich denke die Pershings sind alle schon auf Euch gerichtet!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Die direkten Zeichen des Jüngsten Tages!

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Welchem Schöpfer? Meinen Vater sehe ich alle 2-3 Monate. Da brauche ich auch keinen festen Termin.

    mfG


    ?(

    Ok! ich hab verstanden!
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben