+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Siedlungsausbau

  1. #1
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Daumen runter!

    Israels Golan-Pläne lösen Proteste aus

    Syrien und Frankreich lehnen Neubau von Siedlungen ab

    Israels Ankündigung, weitere Siedlungen auf den besetzten Golan-Höhen bauen zu wollen, ist international kritisiert worden. Syrien verurteilte den Plan als Schritt zur Expansion Israels, der jede Chance auf eine Friedenslösung zunichte mache.

    Jerusalem/Damaskus · 1. Januar · dpa/ap/rtr · Israelische Medien berichteten am Donnerstag, die USA hätten von der Regierung "Erklärungen" zu der Entscheidung gefordert, mindestens 250 Millionen Schekel (etwa 50 Million Euro) in den Siedlungsbau auf den Golan-Höhen zu investieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Israel,will immer mit dem Kopf durch die Wand...irgendwann wird es den Zorn spüren, nicht nur den arabischen..

    Für alle, die nicht genau wissen, wo die sind:
    Leider französisch..

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Großadmiral
    Israel,will immer mit dem Kopf durch die Wand...irgendwann wird es den Zorn spüren, nicht nur den arabischen..

    Für alle, die nicht genau wissen, wo die sind:
    Leider französisch..
    Israel hat Atomwaffen, wenn es angegriffen wird, begehen die Angreifer glatten Selbstmord.....

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Stimmt, jedoch wäre ich mir nicht sicher, ob Israel in den Golanhöhen oder sagen wir mal in Damaskus eine A Wafe abwirft.
    Es wäre Selbstmord.
    Es würde nicht nur das Land der Feinde zerstören, denn höchstwarscheinlich auch ihr eigenes.
    Meinst du, sie werden das riskieren?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Großadmiral
    Stimmt, jedoch wäre ich mir nicht sicher, ob Israel in den Golanhöhen oder sagen wir mal in Damaskus eine A Wafe abwirft.
    Es wäre Selbstmord.
    Es würde nicht nur das Land der Feinde zerstören, denn höchstwarscheinlich auch ihr eigenes.
    Meinst du, sie werden das riskieren?
    Denk mal an den 6 Tagekrieg, wie fähig die Araber wahren, die Israelis zu besiegen......Im Ernstfall könnte Israel ja einen Atomschlag gegen Kairo oder Damaskus starten, das riskieren die nicht......

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Eben, sie werden es auch nicht riskieren..
    Stimmt, 6 Tage Trieg ist ein gutes Beispiel.
    Die Israelis haben die gesamte ägypt. Luftwaffe an einem Tag vernichtet.

  7. #7
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Meik Im Ernstfall könnte Israel ja einen Atomschlag gegen Kairo oder Damaskus starten, das riskieren die nicht......
    ... ist das, diesem Scheißhaufen g"ttverfluchter Zionisten!

    Diese "Auserwählten G"ttes" ... werden noch die ganze Welt in Brand setzen!

    Enzo

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    1. Die Araber werden den Teufel tun und Israel angreifen! Wieso?
    1.1. Weil es in diesem Konflikt keine einheitlich arabische Linie gibt, d.h. keinen gemeinsamen Nenner zwischen den pro-westlichen Regierungen und dem eher isolierten Syrien.
    1.2. Trotz numerischer Überlegenheit, kan die syrische Armee den Israelis konventionell nicht beikommen.
    1.3. Würde Syrien seinen ökonomischen Aufschwung aufs Spiel setzen. Die Russen machen keine Geschäfte mehr mit Feinden Amerikas!

    2. Israel würde im, wie schon unter 1. geschildert, unwahrscheinlichen Ernstfall auf keinen Fall auf Atomwaffen zurückgreifen! Wieso?
    2.1. Ihnen bieten sich zuviele Alternativen. Ein sicherer Erfolg beim konventionellen, militärischem Vorgehen. Die Lebensversicherung USA...
    2.2. Ein Atomschlag der Israelis würde den gesamten Islam und noch viele mehr radikalisieren! Und ein großer Krieg liegt außerhalb des Interesses Israels.
    2.3. Ein Atomschlag der Israelis würde ihre Schutzmacht USA bloßstellen.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich bin genau dieser Meinung.
    Delbrück hat es auf den Punkt gebracht.
    Ein Atomschlag Israels ist also unmöglich.

  10. #10
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Wenn die arabischen Staaten nicht untereinander so verfeindet wären dann wäre Israel auch kein Problem !

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben