+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 98 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 975

Thema: Hohmann-Affäre

  1. #21
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Manche Russen, dass bedeutet mehrere Russen nicht nur einer
    Wieviele Personen ist bzw sind Stalin?

    Außerdem war Parenti erst 10 als Stalin starb!

    Er hat Russen nach der Wende gefragt! Ottonormalverbraucher!

    Pavement: Ließ dir "Democracy for the few" durch, dann wirst du mich nicht mehr über dies nerven, denn kennste meine Beweise
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Pavement: Ließ dir "Democracy for the few" durch, dann wirst du mich nicht mehr über dies nerven, denn kennste meine Beweise
    sry aber ich hab genug anständige sachen zu lesen.

    stellt doch einfach mal die "beweise", die in diesen büchern enthalten sind, hier rein.


    Er hat Russen nach der Wende gefragt! Ottonormalverbraucher!
    natürlich. du findest auch noch ostdeutsche, die die ddr gut fanden.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    richtig, enzo.

    seine historische kenntnis ist trotzdem mangelhaft.
    ... mag Dir zurecht wichtig sein!

    Mir ist jedoch dies wichtig: Hohmann sprach in beiden Fällen im Konjunktiv - und diese Tatsache geht in der allgemeinen Berichterstattung unter. Und wenn's dann doch erwähnt wird, setzt man offenkundig - vielleicht zurecht - darauf, dass 'der Deutsche' seine eigene Sprache nicht beherrscht.

    Das ist's, was mir auf den Geist geht, weil's nichts als Arsch- und Zukreuzekriecherei ist.

    Gruß!

    Enzo

  4. #24
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von opus111
    Ich habe da ein paar Fragen an Herrn Hohmann, weil ich den Sinn seiner Äußerung nicht verstehe.

    Erstens:

    Um wieviele Juden handelt es sich bei den Spitzen in der Partei und im Politbüro? Um Tausende oder Millionen? So dass man von einem VOLK sprechen kann, dessen "große Anzahl" in der Führungsebene aktiv war?
    ... kommt's vielleicht gar nicht an?

    Betrachten wir die 'Wirksamkeit' JENER Falken in der US-Administration, den IRAQ-Krieg betreffend, dann können wir doch sehen, dass es nicht einer großen Zahl Personen bedarf Kriege anzuzetteln, Revolutionen hervorzubringen, das Blut zahlloser Unschuldiger zu vergießen.

    Und sie tun's ... im Frack, nicht im Metzgerkittel! Und sie sind gut rasiert und parfümiert, bestens gekleidet und schlafen sehr, sehr gut!

    Original von opus111 Zweitens:

    Waren die Juden für die bolschewistische Revolution allein verantwortlich? Bedarf es nicht einer Menge an historischen Randbedingungen? Ist die oben zitierte Sichtweise nicht UNHISTORISCH?
    Natürlich ist das unhistorisch!

    Jedoch: Wer kennt dieses 'Problem' besser als gerade wir Deutschen?!

    Original von opus111

    Drittens:

    Wenn die Juden allein verantwortlich waren, was unterscheidet sie von russisch-Orthodoxen oder russischen Atheisten? Waren die Juden keine Russen (bzw. Deutsche wie Radek)?
    Vielleicht kann uns JENER IRAQ-Krieg diese Frage beantworten?


    Original von opus111

    Wenn die Juden durch ihre kulturelle Identität, falls es eine solche Einheit überhaupt in einem bedeutenden Sinne gab, als Revolutionäre disponiert waren, komme ich zurück zu Frage 2. Wie konnte ihnen dann gegen eine große nicht-jüdische Bevölkerungsmehrheit der große Coup gelingen, wenn es nicht noch weitere wesentliche Voraussetzungen gab?
    Hoppala! Du wirst sicher wissen, Opus, dass es nicht gerade wenige Juden gibt, die - bis auf den heutigen Tag - von der 'jüdischen Rasse' sprechen?! Und genau da seh' ich ein Problem - mit Juden! Mal gehören sie der 'jüdischen Rasse' an, dann wieder sind sie z.B. 'Deutsche/Russen jüdischen Glaubens' und dann wieder zählen sie sich, z. B. als Deutsche oder Russen, zum 'jüdischen Volk'!

    Wer soll sich da noch auskennen? Oder hat das Methode?

    Ob 'Mittärchen Ruussland' sich immer über die 'kulturelle Herkunft' der jeweiligen Verführer bewußt war?

    Original von opus111

    Viertens:

    Könnte man mir einmal den Vergleich erklären? Wer behauptet heutzutage noch, dass die Deutschen in ihrer Gesamtheit ein "Tätervolk" waren und sind? Außer Goldhagen, der als Historiker längst in wesentlichen Punkten diskrediert ist, doch niemand?
    Das .. ist eher ein Frage des jeweils 'aktuellen Bedarfs'! Und Friedman sagt's ja - ganz Jude? - recht unverfroren:

    "Versöhnung ist ein absolut untauglicher Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

    Wenn ich richtig informiert bin, äußerte F. das - ich möcht' diesen Namen eigentlich gar nicht ausschreiben, ich muß immer gleich kotzen - vor Jahren erstmals anläßlich eines Vortrages an der Evangelischen Akademie in Tutzing - und später immer und immer wieder.

    Wie wir sehen, Opus, man muß nicht unbedingt vom 'Tätervolk' sprechen um ein Volk als 'Tätervolk' zu diffamieren.

    Gruß!

    Enzo

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Mir ist jedoch dies wichtig: Hohmann sprach in beiden Fällen im Konjunktiv - und diese Tatsache geht in der allgemeinen Berichterstattung unter. Und wenn's dann doch erwähnt wird, setzt man offenkundig - vielleicht zurecht - darauf, dass 'der Deutsche' seine eigene Sprache nicht beherrscht.

    Das ist's, was mir auf den Geist geht, weil's nichts als Arsch- und Zukreuzekriecherei ist.
    nun, worum es mit geht: hohmann hat eindeutig danebengeschossen.

    stimmen schon nicht die historischen grundlagen(wie gezeigt), so stimmen gleich gar nicht die schlüsse, die er daraus zieht.

    das nächtste mal sollte er sich ein bißchen besser vorbereiten.

    enzo, das hier gefällt dir sicherlich, deutsche kultur und so:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Hier mal die Meinung der Republikaner zu dem Thema:

    Republikaner fordern fairen Umgang mit dem CDU-Abgeordneten Martin Hohmann

    Rolf Schlierer: „Es ist erbärmlich, wie die Unionsführung sich bedenkenlos an einer inszenierten Medienkampagne beteiligt, mit der ein konservativer Politiker demontiert werden soll“

    Die Republikaner haben die Medienkampagne gegen den hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten als haltlos, überzogen und bösartig kritisiert. „Hier soll offensichtlich ein konservativer Politiker mit der Antisemitismuskeule mundtot gemacht werden“, sagte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer. Hohmann habe eine provokativ zugespitzte Formulierung im Konjunktiv verwendet, um in der Schlußfolgerung unmißverständlich jedweden Kollektivschuldvorwurf gegen ganze Völker zurückzuweisen. Daraus könne man ihm keinen Strick drehen. Es sei bezeichnend, daß Hohmann Wochen nach seiner Rede wegen eines aus dem Zusammenhang gerissenen Halbsatzes zur Zielscheibe der „politisch korrekten“ Gesinnungswächter geworden sei. Um so beschämender sei es für die Union, daß ihre Vorsitzende Merkel und ihr Generalsekretär Meyer ohne Zögern die ehrabschneiderischen Vorverurteilungen in den Medien übernommen und sich von ihrem Parteifreund distanziert hätten, anstatt sein Recht auf freie Meinungsäußerung zu verteidigen.

    Die Republikaner, Bundesgeschäftsstelle

    Quelle: rep.de

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    unumstritten dürfte jedoch sein, dass hohmann seine schlüsse auf total falschen historischen grundlagen gezogen hat. und das kreide ich ihn an. und was mich wundert, dass er gerade die juden dafür hergenommen hat. hätte er die russen im stalinismus/sowjetkommunismus hergenommen, dann hätte ich die argumentation einigermaßen nachvollziehen können.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    unumstritten dürfte jedoch sein, dass hohmann seine schlüsse auf total falschen historischen grundlagen gezogen hat.
    Bist du Geschichts-Prof? :rolleyes:

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    nein, aber ich bin sehr interessiert in sowjetische/russische geschichte. hab am anfang des threads geschrieben, was in hohmanns rede alles historisch nicht korrekt ist.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    nein, aber ich bin sehr interessiert in sowjetische/russische geschichte. hab am anfang des threads geschrieben, was in hohmanns rede alles historisch nicht korrekt ist.
    Ich glaube nicht dass du einem gestandenen CDU Politiker vorwerfen kannst, dass er ungebildet ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Die Kokosnuss-Affäre
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:09
  2. Guillaume-Affäre
    Von Konrad23 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:25
  3. Erdogan - Würge-Affäre
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 11:43
  4. Nazi-Affäre im Heer
    Von Aresetyr im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben