Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr; kurbelt die Monarchie die Geburtenrate an?!

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    28 38,89%
  • Nein

    44 61,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard Die Monarchie kurbelt die Geburtenrate an!

    Hallo liebe Community,

    ich habe jetzt noch einen weiteren Vorteil der Monarchie herausgefunden, nämlich den, dass sie die Geburtenzahl im Land nach oben treibt!
    Aber der Reihe nach:


    Frank Schirrmacher sagt in seinem (neuen) Buch „Minimum“:

    -> Familie wichtigstes Glied der Gesellschaft ; ohne Familie geht Gesellschaft unter!


    Konsequent von mir weitergedacht:

    -> Wenn Familie so wichtig ist, warum nicht an höchster Stelle damit anfangen?

    -> Monarchie

    -> Nur Erwachsene, die Erwachsene mit Kindern, mit Familie sehen, wollen später auch Kinder haben!

    -> Da Staat/ Staatsoberhaupt Vorbildfunktion hat, müsste Monarchie sich doch positiv auf den Kinderreichtum auswirken?!

    -> Bei Republik steht ein Mann, der Präsident, im Mittelpunkt; Frau und Kinder zwar auch nicht unwichtig, aber auch nicht unbedingt notwendig, da der Nachfolger ja gewählt wird und im Normalfall nicht aus der Familie des Präsidenten kommt bzw. es sich bei dem Nachfolger im Präsidialamt nicht um eines der Kinder des Präsidenten handelt

    -> Bei der Monarchie dagegen steht die Familie, stehen Frau und Kinder, im Mitttelpunkt, da das Amt des Staaatsoberhauptes vom Vater auf einen seiner Nachkommen vererbt wird, die Kinder sind also exestenziell, eminent wichtig für den weiteren Bestand des Staatsoberhauptes

    -> Also kurbelt die Monarchie die Geburtenzahl im Staat an! :]
    Geändert von Monarchist1985 (15.03.2006 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Hallo liebe Community,

    ich habe jetzt noch einen weiteren Vorteil der Monarchie herausgefunden, nämlich den, dass sie die Geburtenzahl im Land nach oben treibt!
    Aber der Reihe nach:


    Frank Schirrmacher sagt in seinem (neuen) Buch „Minimum“:

    -> Familie wichtigstes Glied der Gesellschaft ; ohne Familie geht Gesellschaft unter!


    Konsequent von mir weitergedacht:

    -> Wenn Familie so wichtig ist, warum nicht an höchster Stelle damit anfangen?

    -> Monarchie

    -> Nur Erwachsene, die Erwachsene mit Kindern, mit Familie sehen, wollen später auch Kinder haben!

    -> Da Staat/ Staatsoberhaupt Vorbildfunktion hat, müsste Monarchie sich doch positiv auf den Kinderreichtum auswirken?!

    -> Bei Republik steht ein Mann, der Präsident, im Mittelpunkt, Frau und Kinder zwar auch nicht unwichtig, aber auch nicht unbedingt notwendig, da der Nachfolger ja gewählt wird

    -> Bei der Monarchie dagegen steht die Familie, stehen Frau und Kinder, im Mitttelpunkt, da das Amt des Staaatsoberhauptes vom Vater auf einen Nachkommen vererbt wird, die Kinder sind also exestenziell, eminent wichtig für den weiteren Bestand des Staatsoberhauptes

    -> Also kurbelt die Monarchie die Geburtenzahl im Staat an! :]
    Selten so gelacht! Übrigens muss in einer Monarchie das Amt des Staatsoberhaupts nicht an Nachkommen vererbt werden. s. Wahlmonarchie.
    Ausserdem gilt auch in Erbmonarchien: Wenn keine Nachfolger da, dann machts eben jemand anders.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  3. #3

    großes Grinsen Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Oh Mann, das gibt es doch nicht!

    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #4
    von Deutschland
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    bei Leiptsch
    Beiträge
    31

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Oh Mann, das gibt es doch nicht!

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag mit deiner ausreichenden bald zu ausführlichen Begründung!

    Zurück zum Thema:

    Ich denke, daß ein Monarch, wenn er denn die richtigen Gesetzte erläßt damit die Leute nicht mehr soviel um die Ohren haben, kann es wieder mit der Geburtenrate nach oben gehen. Wenn die Leute wieder den Kopf frei haben und der Staat ihnen nicht soviel Geld abknöpft, kann man wieder ans Kinderkriegen denken ohne gleich um seine Existenz zu fürchten. Dieses Problem kann in der heutigen Lage nur noch von einem Moarch bewältigt werden, da in diesem Staat hier der Deutsche der letzte Dreck ist und man lieber noch mehr Ausländer reinholt, damit man es auch ja ausgleicht. Die Spätfolgen bedenkt dabei keiner!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von Kazuya
    Selten so gelacht! Übrigens muss in einer Monarchie das Amt des Staatsoberhaupts nicht an Nachkommen vererbt werden. s. Wahlmonarchie.
    Heute gibt es fast keine Wahlmonarchien und auch fast jeder Monarchist- egal welcher Nationalität- fordert die Erbmonarchie!
    Kein Wunder, ist die Wahlmonarchie doch ein Widerspruch in sich!




    Zitat Zitat von Kazuya
    Ausserdem gilt auch in Erbmonarchien: Wenn keine Nachfolger da, dann machts eben jemand anders.
    Jede Dynastie ist bestrebt, sich zu erhalten, d. h. es ist die Pflicht jeden Thronfolgers, so schnell wie möglich für Nachwuchs zu sorgen!
    Nicht umsonst wird jeder Thronprätendent von Eltern und dem Rest der Familie zur schnellstmöglichen Heirat gedrängt und bei der enstprechenden (Heirats)kandidatin ein Fruchtbarkeitstest durchgeführt!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Oh Mann, das gibt es doch nicht!

    Stehst du auf Smileys? *zwinker*

  7. #7

    Standard AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Stehst du auf Smileys? *zwinker*
    Smileys sind für mich eine gute Ausdrucksform, Süsser :]
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Gerade denke ich nur eins: Nicht schon wieder ein Monarchiethread.:rolleyes:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Smileys sind für mich eine gute Ausdrucksform, Süsser :]
    Bist du schwul?




    Zitat Zitat von Waldgänger
    Gerade denke ich nur eins: Nicht schon wieder ein Monarchiethread.:rolleyes:
    Die Monarchie ist halt ein wichtiger Bestandteil des Staates; auch wenn du das nicht so siehst!

  10. #10

    Standard AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Bist du schwul?
    Tja, du hast mich angezwinkert :2faces:



    Die Monarchie ist halt ein wichtiger Bestandteil des Staates; auch wenn du das nicht so siehst!
    Kuckst du zu viel Aschenputtel?!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben