+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Tschetschenien

  1. #11
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Es wird dort ein Großmachtkampf zwischen den USA, Russland und Europa über die Kontrolle des strategisch wichtigen Kaukasus ausgetragen, der an das Kaspische Meer grenzt, wo sich die größten unerschlossenen Ölreserven der Welt befinden. Es geht in diesem Wettbewerb um Milliarden Dollar Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft und um die riesigen militärischen und geopolitischen Vorteile, die derjenigen Macht zufallen, welche die beherrschende Position in Zentralasien gewinnt.
    Die amerikanische Regierung betrachtet das Gebiet als ergänzenden Energielieferanten für den Fall, daß die Lieferungen aus dem Persischen Golf gefährdet sein sollten. Zugleich strebt sie danach, die ehemaligen russischen Sowjetrepubliken sowohl politisch als auch wirtschaftlich von Russland zu lösen, um die Bildung einer Union unter der Führung Moskaus zu verhindern.
    Die amerikanische Regierung hat von Anfang an darauf gedrängt, die Pipeline von Aserbaidschan durch Tschetscheniens anderen Nachbarn Georgien in die Türkei zu führen, obwohl diese Route doppelt soviel kostet wie eine wesentlich kürzere Route von Aserbaidschan in den Iran. Washingtons Ziel ist es, die Ölversorgung für russische und iranische Störmanövern unerreichbar zu machen. Die von den USA unterstützte Pipeline würde pro Jahr fünfzig Millionen Tonnen Öl von Baku zum türkischen Mittelmeerhafen Ceyhan leiten.
    Der Streit ums Öl stand im Zentrum der damaligen Entscheidung, als Rußland im Dezember 1994 den Krieg gegen Tschetschenien eröffnete, denn seine einzige funktionierende Pipeline für das kaspische Öl war von islamischen Separatisten bedroht. Bei den Überlegungen der separatistischen Rebellenführer in Tschetschenien, die bekanntermaßen Verbindung zum organisierten
    Wirtschaftlich untergehen?? da wäre ich mir nicht sicher.





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich glaub, du bist nur dafür, weil sie eure "kleinen Brüder" sind.
    Sie stammen auch von den Turkmenen ab..

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    -
    Beiträge
    59

    Standard

    Wieso sollen sie denn unabhängig werden,Schakal?

    Zusammen mit den Russen in einer friedlichen Multi-Kulti-Gesellschaft,das wäre doch die allerbeste Lösung,oder nicht? ?(

  4. #14
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich glaub, du bist nur dafür, weil sie eure "kleinen Brüder" sind.
    Sie stammen auch von den Turkmenen ab..
    ja deswegen auch.

    Zusammen mit den Russen in einer friedlichen Multi-Kulti-Gesellschaft,das wäre doch die allerbeste Lösung,oder nicht?

    Interessanter Gedanke ...

    Falls sie auf die Multi-Kulturelle Situation in Deutschland anspielen wollen ist dies doch verschieden.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #15
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ja, das ist so.
    In Deutschalnd sind mehere Völkergruppen.
    Slawen, Araber...
    In Russland sind alle Gruppen slawisch.
    Tataren, Kolanen...

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    -
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja, das ist so.
    In Deutschalnd sind mehere Völkergruppen.
    Slawen, Araber...
    In Russland sind alle Gruppen slawisch.
    Tataren, Kolanen...
    Na also,dann muss das friedliche Beisammensein doch noch einfacher gehen!

  7. #17
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Beispiele..

    Doch es ist was anderes schliesslich lebten die Türken nicht seit Jahrhunderten hier.
    Tschechenen wurden in der Geschichte von Russland unterdrückt.
    Man hat die Tscheschenen ja nicht geholt damit sie Arbeiten . Die Türken allerdings wurden nach Deutschalnd gebracht um zu arbeiten....

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Naja, Schakal, in deinem Beitrag klingt das jetzt so, als hätte man sie zwangsweise nach Deutschland verfrachtet, damit sie hier als Sklaven arbeiten. In Wirklichkeit ist es doch so, dass man ihnen Arbeitsplätze in Deutschland angeboten hat, die den Türken oftmals bessere Bedingungen und Bezahlung boten, als das in der Türkei der Fall war und deshalb die Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    -
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Türken allerdings wurden nach Deutschalnd gebracht um zu arbeiten....
    Wer hat sie denn gebracht?
    Das war nicht der anständige deutsche Mensch,es waren korrupte volksfeindliche Kapitalisten und Politiker.

    Nach getaner Arbeit sollte man nach Hause gehen.

  10. #20
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Naja, Schakal, in deinem Beitrag klingt das jetzt so, als hätte man sie zwangsweise nach Deutschland verfrachtet, damit sie hier als Sklaven arbeiten. In Wirklichkeit ist es doch so, dass man ihnen Arbeitsplätze in Deutschland angeboten hat, die den Türken oftmals bessere Bedingungen und Bezahlung boten, als das in der Türkei der Fall war und deshalb die Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind.
    Kann sein. Wollte nur auf die differenzen Hinweisen.

    Nach getaner Arbeit sollte man nach Hause gehen.
    Mitlerweile fühlen wir uns in Deutschland zu Hause.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben