+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wehrmacht

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wehrmacht

    Zitat Zitat von Psyche
    Klar, das muss ich natürlich auch annehmen.
    Das war mir bewusst. Also, wo ist der Link?
    Es gibt keinen Link, es soll auch noch andere Medien geben, über die man sein Wissen erweitern kann. Als der Krieg begann, hatten die jungen Soldaten sechs Jahre NS hinter sich, was sie durchaus geprägt hat. Hitler hat die Armee wieder zum ersten Stand im Volk gemacht und Deutschland wieder militärisches Ansehen gegeben. Die Wehrmacht gelobte ihren Eid nicht auf Deutschland, sondern nur auf Adolf Hitler. Die Anfangserfolge gegen Polen und Frankreich verstärkten das Vertrauen zur Führung zusätzlich noch. Die Soldaten waren stolz, die Erwartungen des "Führers" erfüllt zu haben. Ich will nicht sagen das es allen so ging, Zweifler gibt es immer, aber zu dieser Zeit waren das sehr, sehr wenige. Wer mir das nicht glaubt, dem empfehle ich den ersten Teil der Dokumentation "Soldaten für Hitler".

    Wenn Du meine Aussage "Armee des Führers" aber gerne im Originalton hören möchtest, verweise ich auf den Historiker Professor Dr. Manfred Messerschmidt, in der Dokumentation "100 Jahre Deutschland - Zapfenstreich".

  2. #12
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Wehrmacht

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    Es gibt keinen Link, es soll auch noch andere Medien geben, über die man sein Wissen erweitern kann. Als der Krieg begann, hatten die jungen Soldaten sechs Jahre NS hinter sich, was sie durchaus geprägt hat. Hitler hat die Armee wieder zum ersten Stand im Volk gemacht und Deutschland wieder militärisches Ansehen gegeben. Die Wehrmacht gelobte ihren Eid nicht auf Deutschland, sondern nur auf Adolf Hitler. Die Anfangserfolge gegen Polen und Frankreich verstärkten das Vertrauen zur Führung zusätzlich noch. Die Soldaten waren stolz, die Erwartungen des "Führers" erfüllt zu haben. Ich will nicht sagen das es allen so ging, Zweifler gibt es immer, aber zu dieser Zeit waren das sehr, sehr wenige. Wer mir das nicht glaubt, dem empfehle ich den ersten Teil der Dokumentation "Soldaten für Hitler".

    Wenn Du meine Aussage "Armee des Führers" aber gerne im Originalton hören möchtest, verweise ich auf den Historiker Professor Dr. Manfred Messerschmidt, in der Dokumentation "100 Jahre Deutschland - Zapfenstreich".
    Und ich empfehle Ihnen Gespräche mit Zeitzeugen. Danke.
    Never stop the Madness.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wehrmacht

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz
    Und ich empfehle Ihnen Gespräche mit Zeitzeugen. Danke.
    Empfehlung abgelehnt, es lebt keiner mehr davon in meiner Verwandschaft. Übrigens, seit wann reden Sie so förmlich mit mir, "Herr Kamerad"?

  4. #14
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wehrmacht

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    Nicht nur das, die Wehrmacht sah sich auch als "Armee des Führers".
    Du bist leider auf dem Holzweg. Entweder hast du dich mit Schundliteratur beschäftigt, oder aber du wolltest die Fakten nicht erkennen!
    Werde dich am Montag wiederlegen. Jetzt fehlt mir die Zeit dazu.
    Meiner Meinung nach bist du nur einer, der mit dem Strom schwimmt, und die hiesige Meinung annimmt.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wehrmacht

    Zitat Zitat von Lahn12
    Du bist leider auf dem Holzweg. Entweder hast du dich mit Schundliteratur beschäftigt, oder aber du wolltest die Fakten nicht erkennen!
    Werde dich am Montag wiederlegen. Jetzt fehlt mir die Zeit dazu.
    Meiner Meinung nach bist du nur einer, der mit dem Strom schwimmt, und die hiesige Meinung annimmt.
    Lese Dir bitte den Beitrag Nr. 11 dieses Themas durch. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen. Es scheinen ja einige falsch informiert zu sein. Glückwunsch wenn Du es besser weißt.

    NS: Was andere von mir halten, war mir schon immer ziemlich egal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben