+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Muslime mussten in CH Weihnachten feiern

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Der Meinung bin ich auch.
    Wer in einem christl Land lebt, sollte sich auch danach richten.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Sind diese moslems gebürtige Schweizer oder eingebürgerte? Falls letzteres der fall ist, darf man erwarten, dass man sich über die kulturellen eigenheiten des landes zuvor kundig gemacht hat.
    Ich könnte mich in Riyadh während des ramadan auch nicht ins strassencafe setzen, ein bierchen (mit alk.) trinken, dabei den playboy lesen und rauchen oder essen. Vielleicht noch mit ner unverschleierten freundin dabei. Die religionspolizei würde mich auf der stelle verhaften und ich käme min. 5 jahre in den knast. Auch wenn das alles nirgends in europa strafbar ist.

  3. #23
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Ulfberth
    Das werden die linken Gutmenschen nie begreifen:
    Was genau ist ein Gutmensch? Ist er was böses?

    Integration bedeutet nach meiner Auffassung, daß sich die Gäste den Gebräuchen der Gastnation anpassen.
    Das nennt sich nicht Intergration sondern Assimilierung, welche unethisch und unmenschlich ist.

    Erwartet wird hier aber, daß die gastgebene Nation sich den Gebräuchen der Gäste anpaßt.
    Die Moslems haben nicht verlangt das man auf dieser Weinachtsfeier Lieder des islamischen Glaubens singt, sondern schlicht die Teilnahme verweigert.

    Der Islam wird fordern und fordern. Immer wieder. Zum Teil gewaltsam, zum Teil unter Nutzung der ihnenschon eingeräumten Rechte. Solange bis ein Christenstaat komplett umgebaut ist und der Muezzin in jeder Gemeinde zum Gottesdienst ruft.
    Verallgemeinerung und maßlose Übertreibung!

    Und meine Bitte speziell an die Schweizer: laßt Euch mental nicht so vergewaltigen, daß bei Euch wie hier die Christen zur Ökumene mit dem Islam aufrufen!!!
    Eine Ökumene hat etwas mit Toleranz zu tun; daher durchaus erstrebenswert. Man bedenke den kumenischen Gottesdienst, Krichenfest der kath. und evang. Kirche.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  4. #24

    Standard

    Ich weiss nicht, ob es Gebürtige, Eingebürgerte oder Eingewanderte sind.
    Hier noch 2 Zeilen aus den Schaffhausner Nachrichten:
    "Als am gestrigen Nachmittag und Abend am traditionellen Weihnachtskonzert in der Schaffhauser St.-Johann-Kirche aus 750 Kinderkehlen Weihnachtslieder ertönten, sangen auch 30 Kinder mit, die mit «O du fröhliche ...» wenig anfangen können. Die Kinder sind Muslime. Das tat ihrer Freude am Singen jedoch keinen Abbruch."

    Dem Text nach, sind diese Kinder in der Schweiz geboren oder als Kleinkinder eingewandert. Den Kindern scheint es jedenfalls egal zu sein, das Problem sind die Eltern.

  5. #25

    Standard

    Original von Alex
    Was genau ist ein Gutmensch? Ist er was böses?
    Keine Ahnung, ich verwende dieses Wort nicht. Aber ich vermute, dass es ein Synonym zu Philantrop ist.

    Das nennt sich nicht Intergration sondern Assimilierung, welche unethisch und unmenschlich ist.
    Sich den Gebräuchen anpassen nennst Du unethisch und unmenschlich? Angenommen, wir beide würden in einer WG zusammenleben und ich würde mich völlig daneben benehmen, in dem ich das Putzen, Geschirr spülen Dir überlasse, am Abend bis spät laut Musik höre, mich an Deinen Sachen bediene usw. So ist natürlich ein Zusammenleben ummöglich. Das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber wie überall gibt es Regeln, im Leben häufig Sitte und Höflichkeit, an denen man sich halten bzw. anpassen muss. Sonst ist man für die Mitmenschen nicht tragbar. Es gibt Ausländer, die sich mit Einhalten von Regeln schwerer tun als andere.

    Die Moslems haben nicht verlangt das man auf dieser Weinachtsfeier Lieder des islamischen Glaubens singt, sondern schlicht die Teilnahme verweigert.
    Unter anderem weil sie gar keine äquivalente Lieder haben. Abgesehen von den islamischen Liedern, jedes Kind in Europa hat zur Schule zu gehen und die Schulfächer zu besuchen. Und neben den Hauptfächern gibt es halt auch musische Fächer wie Singen, und da ist der Besuch auch obligatorisch. Daran haben sich auch unsere moslemischen Mitbürger zu halten.

    Verallgemeinerung und maßlose Übertreibung!
    Dazu später mehr.

    Eine Ökumene hat etwas mit Toleranz zu tun; daher durchaus erstrebenswert. Man bedenke den kumenischen Gottesdienst, Krichenfest der kath. und evang. Kirche.
    Toleranz beruht auf Gegenseitigkeit, welche in den beiden ökumenewilligen Kirchen gegeben ist. Aber der Islam fordert Toleranz von den Christen und gewährt selber keine Toleranz.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Das nennt sich nicht Intergration sondern Assimilierung, welche unethisch und unmenschlich ist.
    Ist es "unmenschlich" wenn muslimische kinder weihnachtslieder singen sollen?
    Nein, im allerschlimmsten fall ist es vielleicht eine schwer zu ertragende zumutung. Die aber vorhersehbar ist. Wer ihr nicht gewachsen ist, sollte als moslem besser nicht erst die CH staatsbürgerschaft wählen.
    Aus muslimischer sicht ist es offensichtlich aber keinesfalls unmenschlich, wenn wie am 11.03.2002 in Mekka geschehen 14 schülerinnen in einer brennenden schule ums leben kommen und 50 weitere z.t. schwer verletzt werden weil:
    1. männl. rettungskräfte die schule nicht betreten durften
    2. die mädchen die schule nicht unverschleiert verlassen durften

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von Ulfberth
    Integration bedeutet nach meiner Auffassung, daß sich die Gäste den Gebräuchen der Gastnation anpassen.
    &

    Erwartet wird hier aber, daß die gastgebene Nation sich den Gebräuchen der Gäste anpaßt.
    Nein! Bitte beides nicht!

    Natürlich hast Du mit dem Zweiten recht - wir dürfen nicht die eigene Kultur abschreiben und uns teilweise das Bequemste der Anderen aneignen!

    Aber genausowenig dürfen wir von anderen Menschen fordern, die Unsere anzunehmen! Sie würden Teilen des eigenen Brauchtums weiter folgen - und damit eine Verwässerung erreichen. Damit zerstören wir zwei Kulturen und schaffen eine künstliche Mischkultur! Dies darf - im Interesse aller Kulturen - nicht geschehen.

    Es klingt natürlich auf den ersten Blick verlockend, die deutsche Kultur in der Weltbevölkerung zahlenmäßig gestärkt zu sehen. Aber nicht um jeden Preis. Und bestimmt nicht um Diesen!

    Original von ernesto
    "die religion ist der seufzer der bedrängten kreatur. sie ist das gemüt einer herlosen welt, wie sie der geist geistloser zustände ist. sie ist das opium des volks."
    karl marx
    Tja, mit Deinem Zitat hast Du wieder schön gezeigt, was für ein Narr dieser Mensch doch gewesen sein muß. Wer selbst nicht religiös sein will, der möchte es eben einfach nicht sein. Wer aber so redet, zeigt, daß er nicht nur keine Ahnung hat - sondern noch viel Weniger. Denn Religion ist vielmehr ein Grundverlangen des Menschen. Sie ist nicht der Seufzer der dem Genkechteten ein paar Sekunden scheinbar Milderung bringt; sie ist vielmehr Hoffnung über jeder noch so tiefe Hoffnungslosigkeit hinaus. Sie kann nicht das Gemüt einer herrenlosen Welt sein - denn sie lässt den/die Herren der Welt erfahren. Sie ist tatsächlich der Geist, der Menschen vollkommen verändern kann. Sie bietet nicht Rauschzustand - sie gibt das Versprechen der Erlösung.

    Original von Alex
    Was genau ist ein Gutmensch? Ist er was böses?
    Nicht unbedingt. Ein Gutmensch ist derjenige Mensch, der tun und lassen kann, was er möchte - es kann ja nur gut sein. Wenn ein Gutmensch stielt, dann ist das in schon Ordnung. Wenn ein Gutmensch gewalttätig wird, ist auch das ok. Ich bin sicher, jedem fallen weitere Beispiele ein...

    Integration bedeutet nach meiner Auffassung, daß sich die Gäste den Gebräuchen der Gastnation anpassen.
    Das nennt sich nicht Intergration sondern Assimilierung, welche unethisch und unmenschlich ist.
    In der Tat ist keine der beiden Möglichkeiten auch nur im entferntesten menschlich. Beides beraubt Menschen ihrer Rechte auf ihre eigene, freie Tradition.

    Erwartet wird hier aber, daß die gastgebene Nation sich den Gebräuchen der Gäste anpaßt.
    Die Moslems haben nicht verlangt das man auf dieser Weinachtsfeier Lieder des islamischen Glaubens singt, sondern schlicht die Teilnahme verweigert.
    Tip: Es passiert hierzulande mehr, als das ein paar Moslems nicht an einer Weihnachtsfeier teilnehmen wollen (was ich als zutiefst richtig empfinde! Hut ab vor diesen aufrechten Menschen.)

    Der Islam wird fordern und fordern. Immer wieder. Zum Teil gewaltsam, zum Teil unter Nutzung der ihnenschon eingeräumten Rechte. Solange bis ein Christenstaat komplett umgebaut ist und der Muezzin in jeder Gemeinde zum Gottesdienst ruft.
    Verallgemeinerung und maßlose Übertreibung!
    Wirklich? Ich würde eher sagen, äußerst pessimistische Zukunftsprognose.

    Eine Ökumene hat etwas mit Toleranz zu tun; daher durchaus erstrebenswert. Man bedenke den ökumenischen Gottesdienst, Krichenfest der kath. und evang. Kirche.
    Moment. Nur damit ich hier den Zusammenhang richtig verstehe: Toleranz=erstrebenswert? Ich hoffe doch, ich habe mich verlesen. Denn den christlichen Glauben in diesem Falle mit Toleranz in Verbindung zu bringen, ist einzig und alleine närrisch. Toleranz ist der große Fehler, an dem unsere Zeit krankt.


    Weltenbrand

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Denn Religion ist vielmehr ein Grundverlangen des Menschen.
    Wo hast du denn den Schmarrn her?

  9. #29
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Natürlich hast Du mit dem Zweiten recht - wir dürfen nicht die eigene Kultur abschreiben und uns teilweise das Bequemste der Anderen aneignen!

    Aber genausowenig dürfen wir von anderen Menschen fordern, die Unsere anzunehmen! Sie würden Teilen des eigenen Brauchtums weiter folgen - und damit eine Verwässerung erreichen. Damit zerstören wir zwei Kulturen und schaffen eine künstliche Mischkultur! Dies darf - im Interesse aller Kulturen - nicht geschehen.

    Es klingt natürlich auf den ersten Blick verlockend, die deutsche Kultur in der Weltbevölkerung zahlenmäßig gestärkt zu sehen. Aber nicht um jeden Preis. Und bestimmt nicht um Diesen!

    Da kann ich nur zustimmmen.
    @Skydiver, baerlach: Könnt diesen Beitrag von Weltenbrand als meine Antwort verstehen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Wo liegt das Problem ?
    Jesus ist genauso im Koran als Prophet verzeichnet.
    Arafat - wohl ein molsem - kämpft seit Jahren um an den Feierlichkeiten in Bethlehem teilnehmen zu dürfen.
    Auch Atheisten müssen sich an die Feiertage gewähnen.

    Zudem auch Christen dürfen in moslemischen Ländern während der Ramadan nicht öffentlich essen und trinken. Selbst im Haus für Turisten wird jedesmal erklärt, dass der Personal gerade nicht toll drauf ist, weil den ganzen Tag hungert und durstet. Da muss man Rücksicht nehmen.
    Das gleiche kann man von jedweden Minderheit in Europa erwarten.

    Minderheitenschutz, und Bevorzugung nimmt langsam eklige Formen an. Siehe auch die Diskussion um den EU-Verfassung´bezüglich Stimmrechte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben