+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Muslime mussten in CH Weihnachten feiern

  1. #1

    Standard

    Muslime mussten Weihnachten feiern

    Am gestrigen Weihnachtskonzert der Schaffhauser Schulen mussten auch 30 muslimische Kinder «O du Fröhliche» singen – obwohl sich ihre Eltern vehement dagegen gewehrt hatten. «Ihr Glaube verbietet eine Teilnahme an christlichen Feiern», argumentierten die Eltern.

    Die Lehrer riefen darauf den Stadtschulrat zur Hilfe, der nichts von einer Befreiung von den Konzertproben wissen wollte. «Das Weihnachtssingen ist kein religiöser, sondern ein kultureller Anlass», so Schulpräsident Reto Zubler.

    Statt das Fernbleiben vom Konzert mit Bussen zu bestrafen, versuchte der Schulrat aber zu vermitteln. Die Lehrer wurden beauftragt, das Gespräch mit den Betroffenen zu suchen – schliesslich lenkten die meisten Eltern ein. Nur die Eltern von zwei Kindern verweigerten die Teilnahme und legten Rekurs ein.

    Quelle: SDA
    ----------
    Unverständlich diese sturen Moslems, und ich dachte Jesus sei ein Prophet des Islams X(

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    wenn man sogar zum feiern gezwungen wird, dann muss da was falsch laufen.

  3. #3

    Standard

    Wieso "gezwungen"? Das Weihnachtskonzert gehörte in Schaffhausen zum Schulstoff, wie jeder Deutsche in die BW muss bzw. Wehrpflichtig ist.

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich bin ja eh dafür, dass man weihnachten und alle religiösen feste aus der schule raushält. wer feiern will soll feiern, wer nicht der nicht:
    ich glaube ebenso nicht, dass das mit der botschaft von jesus in einklang zu bringen ist kinder zu soetwas zu zwingen.

  5. #5
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    @ baerlach

    Das werden die linken Gutmenschen nie begreifen:

    Integration bedeutet nach meiner Auffassung, daß sich die Gäste den Gebräuchen der Gastnation anpassen.

    Erwartet wird hier aber, daß die gastgebene Nation sich den Gebräuchen der Gäste anpaßt.

    Der Islam wird fordern und fordern. Immer wieder. Zum Teil gewaltsam, zum Teil unter Nutzung der ihnenschon eingeräumten Rechte. Solange bis ein Christenstaat komplett umgebaut ist und der Muezzin in jeder Gemeinde zum Gottesdienst ruft.

    Daher: Wehret den Anfängen!!!

    Lest Ulfkotte und Stolz und handelt !!!

    Und meine Bitte speziell an die Schweizer: laßt Euch mental nicht so vergewaltigen, daß bei Euch wie hier die Christen zur Ökumene mit dem Islam aufrufen!!!

    Henning

  6. #6
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    @ ernesto

    "Kommunistisches im Internet" in der Signatur halte ich für billig.

    Noch was: Hast Du Dir mal Deine Links genauer angeschaut?



    Henning

  7. #7
    Bakunin
    Gast

    Standard

    "die religion ist der seufzer der bedrängten kreatur. sie ist das gemüt einer herlosen welt, wie sie der geist geistloser zustände ist. sie ist das opium des volks."
    karl marx

  8. #8
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Ulfberth


    Erwartet wird hier aber, daß die gastgebene Nation sich den Gebräuchen der Gäste anpaßt.

    NEIN! ich sehe es nicht ein das mit unseren steuergeldern Moschen und ähnliches gebaut wird!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    wenn es muslime gibt, dann muss es auch moscheen geben.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Hallo Allerseits,

    nun vom Prinzip her sollte vor allem eine Schule keine religiösen Anschauungen verbreiten.

    Aber das Kernproblem geht ja extrem weiter. Wieso werden Nichtchristen z. B. in Deutschland gezwungen sich christlichen Feiertagen zu unterwerfen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben