+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Emanzipation = Rückschritt.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Emanzipation = Rückschritt.

    So. Dass ich gelegentlich sexistische Anwandlungen habe, duerfte mittlerweile jedem hierzuforum bekannt sein.

    Aber ich kann jetzt nachweisen, dass die Gleichberechtigung von Frauen und Maennern furchtbare Konsequenzen hat. Diese bahnbrechende Erkenntnis kommt als Nebeneffekt meines kontinuierlichen Strebens zu beweisen, dass Litauer dumm und Letten boesartig sind - uebrigens zeichnen sich auch diesbezueglich mittlerweile erste Erfolge ab.

    Ich werde es erklaeren. Die letzten Tage und Wochen habe ich damit verbracht, gewisse Indizes fuer die Laender um die Ostsee zu berechnen - Indizes, die fuer bestimmte Wirtschaftsbereiche zeigen, wie "gut" ein Land innovationstechnisch gegenueber dem Rest der Welt dasteht. Anders gesagt: Ich gucke fuer ein bestimmtes Land, in welchen Bereichen es besonders "schlau" ist und ganz viel Innovation betreibt, im Verhaeltnis zum Rest des Erdballs. Oder eben, wo es besonders "dumm" ist.

    Der Index ist ein Bruch, und wenn man in einem Bereich genau so gut ist wie alle anderen, nimmt er den Wert 1 an. Kleiner als 1 heisst deutet auf eine relative Schwaeche hin, groesser als 1 auf eine relative Staerke.

    Noch da? Gut.

    Also. Die Skandinavier sind in allen Bereichen eigentlich gut, 1 und aufwaerts, Finland ist z.B. grosse Klasse bei allem, was mit Holz zu tun hat - logisch, haben ja auch viel Wald.


    Aber dann kam's.

    Physics: Schweden 0.7, Finnland 0.6, Daenemark 0.6

    Daenemark ist zusaetzlich noch in Electricity entsetzlich schlecht - 0.4.


    So, und jetzt noch ein paar zusaetzliche Informationen.

    In kaum einem Land sind Frauen so gleichberechtigt wie in den nordischen Laendern. Nicht nur auf dem Papier, sondern wirklich. Der Anteil von Frauen in Fuehrungspositionen ist beispielsweise enorm hoch, verglichen mit dem Rest von Europa.

    Es ist mehrfach bestaetigt worden, dass im statistischen Mittel Frauen schlechter in Naturwissenschaften abschneoden als Maenner.

    Und nun meine Frage: Wie kann ich die niedrigen Werte im Bereich Physik erklaeren? :fry:


    P.S.: Ich darf anmerken, dass die Diskussion des Thema gestern abend ausgesprochen, aeh, lebhaft war...

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Es ist mehrfach bestaetigt worden, dass im statistischen Mittel Frauen schlechter in Naturwissenschaften abschneoden als Maenner.
    Kann gut sein... wobei ich selbst wohl eine Ausnahme bin, da ich offiziell als "naturwissenschaftlich bewanderte Alleswisserin" bezeichnet wurde...
    Ich hab eigentlich nix gegen Gleichberechtigung; es geht mir dabei auch eher um Gleichwertigkeit... Ich hab kein Bock darauf mich von eienm Kerl niedermacehn zu lassen, nur weil der sich für etwas "Besseres" hält...
    Und da ich vorhabe mein Abschluss auf die Naturwissenschaften auszulegen, lass ich mich nicht mit einem "Jungs sind da aber besser" abspeisen...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Wie kann ich die niedrigen Werte im Bereich Physik erklaeren?
    ich treibe mich da öfter rum und habe deshalb natürlich eine ganz schlaue erklärung parat.

    twoxegos binsenweisheit nr. 1298 :

    physik und saufen schliessen sich gegenseitig aus.



    ps.:

    etwas über skandinavische frauen :
    sie sind nicht nur emanzipierte sondern im schnitt auch wesentlich hübscher und vor
    allem sehr viel netter als, um ein beispiel zu nehmen, deutsche.
    dies ist wirklich wahr.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von Heiko
    Kann gut sein... wobei ich selbst wohl eine Ausnahme bin, da ich offiziell als "naturwissenschaftlich bewanderte Alleswisserin" bezeichnet wurde...
    Deswegen sprach ich von statistischen Mittel. Es geht nicht darum, dass alle Frauen schlechter in NaWi sind als alle Maenner.

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von Morgan Le Fay
    Und nun meine Frage: Wie kann ich die niedrigen Werte im Bereich Physik erklaeren? :fry:
    Völlig richtig, das ist auch so ein großer idiotischer Irrtum der sogenannten ,,Feministen", dass alle Talente nach den Geschlechten gleich verteilt wären.

    Manche Dinge können Männer nunmal besser, und manche Frauen. So einfach. Aber wer natürlich Männer hasst und sie am Liebsten ausrotten will, für den sind solche unbequeme Wahrheiten natürlich nicht zu akzeptieren.

    Zitat Zitat von twoxego
    etwas über skandinavische frauen :
    sie sind nicht nur emanzipierte sondern im schnitt auch wesentlich hübscher und vor
    allem sehr viel netter als, um ein beispiel zu nehmen, deutsche.
    dies ist wirklich wahr.
    Kann es bösere Frauen geben als die Deutschen ? X(

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Deswegen sprach ich von statistischen Mittel. Es geht nicht darum, dass alle Frauen schlechter in NaWi sind als alle Maenner.
    hmm hab ich mitbekommen...
    entschuldige, wenn ich das unterschlagen habe...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Deswegen sprach ich von statistischen Mittel. Es geht nicht darum, dass alle Frauen schlechter in NaWi sind als alle Maenner.
    Deswegen würde ich auch nie eine weibliche Ingenieurin oder Architektin einstellen.
    Was die Emanzen in den nördlichen Ländern angeht, sieht man in diesen Spielfilmen dort. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das unbeherrschte Auftreten der Führungsweiber in den Filmen mit der Wirklichkeit übereinstimmt, aber selbst in den Filmen stößt mich dies schon derart ab, das ich schon gar keine Filme aus dem hohen Norden mehr anschaue.
    Die Filme aus dem Norden sind ja noch bescheuerter als die Filme vom ZDF, wo schon kleine Mädchen Führungspositionen einnehmen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Deswegen würde ich auch nie eine weibliche Ingenieurin oder Architektin einstellen.
    Na toll :rolleyes:
    und jetzt darfst du 3x raten wo ich mein Betriebspraktikum mache
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Zitat Zitat von Heiko
    Kann gut sein... wobei ich selbst wohl eine Ausnahme bin, da ich offiziell als "naturwissenschaftlich bewanderte Alleswisserin" bezeichnet wurde...
    Ich hab eigentlich nix gegen Gleichberechtigung; es geht mir dabei auch eher um Gleichwertigkeit... Ich hab kein Bock darauf mich von eienm Kerl niedermacehn zu lassen, nur weil der sich für etwas "Besseres" hält...
    Und da ich vorhabe mein Abschluss auf die Naturwissenschaften auszulegen, lass ich mich nicht mit einem "Jungs sind da aber besser" abspeisen...
    Darum gehts auch nicht meine ich. Es geht um das, was in deinem Posting eigentlich nirgends klar rauskommt, nämlich um deine Begabung in diesem Bereich. Wenn du in Naturwissenschaften entsprechend gut bist, wäre es dämlich, dich zu hindern das zu lernen. Wenn aber "die Jungs" nachweisbar besser sind, gibt es keinen Grund "die Mädels" vor dieser Erkenntnis zu schützen und ihnen im Konkurrenzfall klar zu machen, daß sie nur die Rechte des zweitens Siegers beanspruchen können. Im umgekehrten Falle gälte es ja ebenso.
    Es geht nicht um den Bock den man grade hat oder nicht, sondern einzig alleine darum, die Realitäten so auszuwerten, daß es für eine Gesellschaft am besten ist - und zwar ohne ein Geschlecht durch staatlichen Zwang zu unterdrücken.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    Kosmopolit Benutzerbild von Quylon
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    98

    Standard AW: Emanzupation = Rückschritt.

    Ich versteh das so: Frauen schlecht in Physik, aber besonders gleichberechtigt, bedeutet, viele berufstätig, aber können eben kein Physik, darum schlechte Werte.

    Muß man also Frauen von dem Bereich Physik fernhalten, um in den Werten besser auszusehen.

    Und daß Frauen dort besonders gleichberechtigt sind, und kein Physik können, wird auch noch beides bestätigt.

    Ist fies gesagt, ich weiß :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben