+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

  1. #31
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von Duke of Scipio
    Viva la revolution!
    Wacht ein Volk nicht früh genug auf um die Probleme zu erkennen bleibt nur die Revolution. Revolution kann man wie jeder von uns weis auf mehrere Arten betreiben aber das Ziel muss klar sein. Dieses Volk ist leider nicht frühzeit erwacht und ist es zum Teil immer noch nicht.

    Viva la Revolution
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

  2. #32
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Hinzufügen möchte ich noch, daß die Kaufkraft des Bürgers erneut nachgelassen hat. Der Durchschnittslohn derjenigen, die noch Arbeit haben, ist wohl zwar leicht gestiegen, was aber vom Inflationsgrad mehr als wettgemacht wird. Und der neoliberale Trend, der früher oder später ein jähes Ende finden wird, verstärkt diese ganzen Tendenzen noch. Kaufkraft = null,etc...
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Den ganzen Volkserhebungs- und Neue bessere Welt Brei habe ich während meiner Schul- und Studienzeit schon einmal live miterlebt.
    Zugegeben, wenn man sich die Mühe machte sich etwas damit auseinanderzusetzen, um einiges fundierter als hier. Blieb trotzdem Makulatur.
    Die ganzen Aktivisten sind inzwischen zumeist Staatsdiener des gehobenen oder höheren Dienstes mit fetten Pensionsansprüchen.( einige auch Minister)
    Einzige mir bekannte Ausnahme: Rainer Langhans (kenne ich persönlich)

    Jedes dynamische System gerät irgendwann in eine Stagnationsphase, zerbricht und baut sich in anderer Form wieder auf oder wird von anderen Systemen geschluckt.
    Völlig normal. Mit individuell z.T. unangenehmen Begleiterscheinungen.
    Leute, die nicht mal das gegenwärtige System verstehen, geschweige denn die Gründe weshalb es in einer (ich wage noch nicht zu sagen DER) Krise steckt, sollten sich besser nicht anheischig machen, für ein neues System verantwortlich zeichnen zu wollen.

  4. #34
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Erinnert mich zum Teil alles an den Film Matrix.
    Sie sind zu verwachsen mit dem System, sie können nicht los lassen!

    Erkennt doch endlich die Wahrheit *lach*
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

  5. #35
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von Don
    ...
    Einzige mir bekannte Ausnahme: Rainer Langhans (kenne ich persönlich)
    ...
    Im Ernst? Dann grüß ihn mal schön (unbekannterweise) solltest du ihn je wieder treffen. Er schien mir einer der wenigen aus der 68-Kommune zu sein, die nicht nur geheuchtelt haben, sondern ihre Ideale wirklich für sich umsetzen wollten. Ausserdem steht er scheinbar heute noch zu alledem, inkusive der Fehler. So jedenfalls mein Eindruck, den ich einmal bei einem recht ausführlichen Fernsehportrait über ihn (und seine Damen) gewonnen habe.
    Mag sein, daß ich mich irre, du weißt es sicher besser.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Im Ernst? Dann grüß ihn mal schön (unbekannterweise) solltest du ihn je wieder treffen. Er schien mir einer der wenigen aus der 68-Kommune zu sein, die nicht nur geheuchtelt haben, sondern ihre Ideale wirklich für sich umsetzen wollten. Ausserdem steht er scheinbar heute noch zu alledem, inkusive der Fehler. So jedenfalls mein Eindruck, den ich einmal bei einem recht ausführlichen Fernsehportrait über ihn (und seine Damen) gewonnen habe.
    Mag sein, daß ich mich irre, du weißt es sicher besser.
    Gerne, wenn ich mal in Schwabing vorbeikomme.
    (Sagen wir so, er ist befreundet mit einem Freund von mir, der ebenfalls noch mit Matte rumläuft und musikmässsig in der Szene rumhängt, und gelegentlich trifft man sich in der Clemensburg, Pils vom Feinsten)
    Nein Du irrst Dich nicht. Ist nach wie vor ein unverbogener Hippie.
    Er war allerdings auch nie wirklich verbissen revolutionär, sondern eigentlich ein charmanter Spassvogel der es schamlos ausnutzt daß die Weiber auf ihn fliegen, heut noch.
    Ich glaub' die halten ihn auch aus. Eben wie es sich gehört.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Mensch gib tom-Ecker doch gar keine Antwort auf das dumme Gefasel ...
    er gehört zu den blinden Tauben ,

    welche vor Jahren wie auch heute, immer noch behaupten :

    daß es gar keine 5 Mio Arbeitslosen gibt ....
    daß es keine Firmen gibt, welche abhau'n ...
    daß es keine Rentenkürzungen geben kann - weil er's nicht begreifen kann u. will ...
    daß die Wirtschaft doch gar nicht lahmt ...
    daß das ganze System am zusammen-brechen ist ...

    er begreift doch noch nicht einmal , wenn er morgen auch auf der Straße ohne Arbeit steht ... er kann's nicht begreifen ... weil .. er ist gaaaannz einfach Begreiff-stutzig ... selbst dieses Wort kann er nicht begreifen ... es doch viel einfacher ist, nur dummes Gefasel los-zu-werden
    Geändert von GmbH (25.02.2006 um 22:47 Uhr)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von discipulus
    Ja und was ist daran neu ?!
    Ja und? In den Jahren 1997 bis 1999 wahren wir schon bei 20,3%
    Vielleicht weisst du auch, daß eine Nettolohnanpassung durchgeführt wurde. Zusätzlich wurde der Beitragssatz durch verschiedene Dinge, wie Riesterrente (also Selbstbeteiligung), Wegfall des Inflationsausgleiches, Steuerzuschüsse und demnächst Erhöhung des Rentenalters etwas stabil gehalten.

    Derzeit ist die Rentenmisere noch nicht demografisch bedingt sondern wird vor allem durch Arbeitsplatzabbau bestimmt, das wird sich aber radikal ändern, wenn sich das Verhältnis von 20-65 und über 65'jährigen wie dargestellt ab 2015 umkehrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben