+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

  1. #21
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Um diese 11 Seiten mal zusammenzufassen:
    - Die Bürger sollen weniger jammern und lieber ihren Hintern bewegen!
    - Es muss ein neues Konzept geschaffen werden!

    Toll das ist den meisten klar.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  2. #22
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Alles Geschwafel. Das Land ist praktisch bankrott, fertig.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #23
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von tom.ecker
    Dort steht nicht ein Wort drin wie er die Probleme lösen will.
    Er will "die Bürger" stärker in die pol. Entscheidungsfindung einbeziehen, ist ein sehr populistischer Gedanke ohne wirklichen Inhalt.
    Das ganze scheint sehr wenig Substanz zu haben, es wird viel gemeckert und danach viel herumfabuliert. Ich würde ein 4-5 geben.
    Lesen und verstehen können muss nicht jedem gegeben sein, aber afmerksam lesen, dass sollte ich von so einem großen Kritiker doch erwarten können. Zudem, bitte machen Sie es besser, setzen was an, fangen etwas an. Kein Mensch hat auch nur das geringste Recht Kritik zu üben, wenn er selber zwar gerne Fehler bei anderen sucht selber aber nicht wirklich etwas verändern will.Ich behaupte nicht ultimative Lösungen gefunden zu haben sondern will eine neue Gedankenform "mit" entwickeln. Leute wie Sie wollen mit aller "Gewalt" neue Formen verhindern!

    Ich erwähnte hier im Forum bereits und auch in der Schrift wird dies erwähnt, dass es sich nicht um eine Schrift handelt die Lösungen aufzeigen soll, sondern nur ein Weg des politischen und vorallem menschlichen Denkens erläutert und eine ganz neue Art des Handelns aufzeigen soll. Die Tür soll gezeigt werden; der Weg und das Handeln soll sich aus der Gemeinschaft heraus entwickeln, es geht darum einem Menschen die Angst vor einem freien denken zu nehmen. Es soll sich aus der Gemeinsachft heraus entwickeln, also ein populistischer Gedanke steht da auch nicht hinter. Gut populismus steckt ein Stück weit in jedem Handekn in jeden Beitrag den Sie hier öffentlicht verfassen, also ist dies eine lächerliche Äußerung.
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

  4. #24
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von discipulus
    Um diese 11 Seiten mal zusammenzufassen:
    - Die Bürger sollen weniger jammern und lieber ihren Hintern bewegen!
    - Es muss ein neues Konzept geschaffen werden!

    Toll das ist den meisten klar.
    Ich sprach bereits das es viels bekannt sein wird. Aber auch hier habe ich mehr erwartet die Schrift hat noch einen anderen Hintergrund, einen Weg der sich dahinter verbirgt. Können fast alle nur obeflächlich lesen. Selbst ein 22 Jähriger Student wusste mehr aus dieser raus zu holen. Sicherlich werden auch die beiden Punkte angesprochen, aber auf eine andere Art wie das viele andere machen. Eine Art die zeigen soll das man sich keine Gedanken darüber machen soll wie negativ mein Nächster über mich denkt, sondern neue Wege, neue Ziele einfach in Agriff nehmen soll.
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

  5. #25
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von wtf
    Alles Geschwafel. Das Land ist praktisch bankrott, fertig.
    Man betrachte die Staatsverschuldung, die Wachsende Rate von mittelständischen Betrieben die schließen und deshalb gebe ich Dir da vollkommen Recht: wir sind Bankrott, aber wir müssen selber wieder aus diesem Tal kommen. Man hat den Mittelstand zu sehr belastet und somit minimiert, dass es im Grunde nur noch Arm und Reich gibt! Das die Kluft hier immer größer wird prophezeite selbst der Spiegel schon 1998. Seit dieser Zeit ging vom Volk nicht eine wirklich neue Eigeninitiative aus!
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

  6. #26
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von Matrix2010
    Ich sprach bereits das es viels bekannt sein wird. Aber auch hier habe ich mehr erwartet die Schrift hat noch einen anderen Hintergrund, einen Weg der sich dahinter verbirgt. Können fast alle nur obeflächlich lesen. Selbst ein 22 Jähriger Student wusste mehr aus dieser raus zu holen. Sicherlich werden auch die beiden Punkte angesprochen, aber auf eine andere Art wie das viele andere machen. Eine Art die zeigen soll das man sich keine Gedanken darüber machen soll wie negativ mein Nächster über mich denkt, sondern neue Wege, neue Ziele einfach in Agriff nehmen soll.
    Das problem ist, dass in dieser Broschüro nicht mehr drinn steht als: "Hört auf zu jammern, packt mit an und erfindet neue politische Wege!"
    Wie man persönlich mit anpacken will und welche politischen Möglichkeiten es dabei gibt bleibt den Gedanken der Leser überlassen.

    Das ganze ist nur ein Aufruf zu einem großen "Volks-Brainstorming".
    Wird jemand auf eine zündende Idee kommen?
    Wenn nein hat dies nichts mit Dummheit oder Unwilligkeit zu tun sondern allein mit der Tatsache, dass es sich hier um eine extrem komplizierte Situation handelt.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  7. #27
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von Matrix2010
    Lesen und verstehen können muss nicht jedem gegeben sein, aber afmerksam lesen, dass sollte ich von so einem großen Kritiker doch erwarten können. Zudem, bitte machen Sie es besser, setzen was an, fangen etwas an. Kein Mensch hat auch nur das geringste Recht Kritik zu üben, wenn er selber zwar gerne Fehler bei anderen sucht selber aber nicht wirklich etwas verändern will.Ich behaupte nicht ultimative Lösungen gefunden zu haben sondern will eine neue Gedankenform "mit" entwickeln. Leute wie Sie wollen mit aller "Gewalt" neue Formen verhindern!

    Ich erwähnte hier im Forum bereits und auch in der Schrift wird dies erwähnt, dass es sich nicht um eine Schrift handelt die Lösungen aufzeigen soll, sondern nur ein Weg des politischen und vorallem menschlichen Denkens erläutert und eine ganz neue Art des Handelns aufzeigen soll. Die Tür soll gezeigt werden; der Weg und das Handeln soll sich aus der Gemeinschaft heraus entwickeln, es geht darum einem Menschen die Angst vor einem freien denken zu nehmen. Es soll sich aus der Gemeinsachft heraus entwickeln, also ein populistischer Gedanke steht da auch nicht hinter. Gut populismus steckt ein Stück weit in jedem Handekn in jeden Beitrag den Sie hier öffentlicht verfassen, also ist dies eine lächerliche Äußerung.
    wie oft hab ich das Geschwafel schon gehört
    am Schluss kam man bei den Lösungen der "Etablierten" oder bei völlig unsinnigen(WASG) "Lösungen" an.
    So zu tun als könnte man das Rad neu erfinden hat sich immer als Irrtum erwiesen.
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  8. #28
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von tom.ecker
    wie oft hab ich das Geschwafel schon gehört
    am Schluss kam man bei den Lösungen der "Etablierten" oder bei völlig unsinnigen(WASG) "Lösungen" an.
    So zu tun als könnte man das Rad neu erfinden hat sich immer als Irrtum erwiesen.
    So hat nie was gebracht? Hätten wir uns ohen Revolutionäre weiterentwickelt also die Menscheit?Waren es nicht gerade diese die so viel neue Reformen erwirkt haben durch ihr Handeln? Waren es nicht gerade die verrücktesten Erfinder die uns den heutigen Luxus im Grunde mit eingebrach haben?

    Natürlich wie konnte ich also nur so naiv sein und glauben das Rad neu zu erfinden würde etwas bringen. Na ja, es waren schon immer nur vereinzelte und nie viele die es gewagt haben etwas zum neuen zu verändern.
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

  9. #29
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von Matrix2010
    Ich fall vom Stuhl, dass kann es doch nicht sein. Entweder hat jeder von euch noch nen fetten Neuwagen vor der Haustür stehen oder manche Personen haben echt Beklemmungen einfach zu denken. Warum spielt ihr euch immer zivilisiert und und so kontrolliert auf. So verhalten sich keine Menschen sondern Roboter. Kein Volk hat so wenig freiheitliche "Revolutionäre" wie das deutsche Volk. Der Wohlstandsrausch ist noch zu groß, ihr klammert noch an Systemideale die es schon lange nicht mehr gibt. Vorallem die Generation zwischen 30-50 Jahre will einfach nicht aufwachen. Junge Leute die in dieser armen Zeit aufwachsen, begreifen zum Teil eher und schneller.Dabei haben die meisten nicht mals den Intelligensdurchschnitt um eine solche Haltung zu rechtfertigen; halt "Fachidioten" die sich blenden lassen. Habe mich selber mit vielen unterhalten, die bereits Angst haben um sich und ihre Familie, weil Sie nicht mehr wissen wie Sie diese noch ernähren sollen. Primitiv? Soll ich laut lachen? Debatiert wurde viel zu lange und was ist passiert, absolut nichts. Kurz und knapp und effektiv; verständlich für absolut jeden, dass muss das Ziel sein. Habe auch die fachliche "Qualifikation" um hier total hochgestochen zu schreiben, so das Gewiss auch einige Kritiker hier Schwierigkeiten bekommen würden das zu verstehen. Da könnte ich auch sagen Mensch wie primitiv, dass muss doch jeder verstehen. Ein Volk was anscheinend nur aus Schafen besteh, davor kann keiner mehr Respekt zeigen. Hobbypolitiker die sich hier als klug aufspielen und sich mit der Realität nicht auseinandersetzen wollen. Immer nur schön an die Welt glauben, die man sich selber erschaffen hat oder wie?! Ich habe persönlich 3 Nebenjobs, nur um meine Selbstständigkeit aufrecht erhalten zu können.Stehe Tag für Tag mit meinen Kunden in Kontakt und merke wie rapide es Berg ab geht, aber hier lassen einige noch kluge Sprüche ab.

    Ich bitte diesen Ausbruch zur entschuldigen, aber ich koche gerade über. Im Gegensatz zu vielen in dieser Gesellschaft kann ich noch Emotionen zeigen. Wo sind nur die Guevaras in der heutigen Zeit!?!
    Viva la revolution!
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  10. #30
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    Standard AW: Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?

    Zitat Zitat von discipulus
    Das problem ist, dass in dieser Broschüro nicht mehr drinn steht als: "Hört auf zu jammern, packt mit an und erfindet neue politische Wege!"
    Wie man persönlich mit anpacken will und welche politischen Möglichkeiten es dabei gibt bleibt den Gedanken der Leser überlassen.

    Das ganze ist nur ein Aufruf zu einem großen "Volks-Brainstorming".
    Wird jemand auf eine zündende Idee kommen?
    Wenn nein hat dies nichts mit Dummheit oder Unwilligkeit zu tun sondern allein mit der Tatsache, dass es sich hier um eine extrem komplizierte Situation handelt.
    Nein, es ist der Weg die Grundidee, welches dem Bürger wie schon erwähnt eine neue frei Art des Denkens nah legen soll. Ein Konzept sprich ein Programm als auch ein sogennanter Aktionsplan2006 wird gerade in unzähligen Sitzungen entwickelt. Diese Entwicklung dauert daher ein wenig weil sich noch nicht all zu viele gefunden haben, die ein solches Entwickeln uund wir die Bürgermeinungen, dessen Sorgen und Kummer mit einbeziehen durch persönliche Gespräche mit diesen, durch Solidaritätsaktionen an Firmen die schließen etc. auch durch Diskussionen mit Arbeitgebern etc. In Kürze wird dieses Programm aber fertig sein!

    MFG
    Joachim
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben