+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

  1. #1
    Antifanten Jäger Benutzerbild von Rancor
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Hier trat Deutschland der Nato bei!
    Beiträge
    395

    Standard Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Hallo Zusammen,

    habe in knapp einer Stunde eine wohl heftige Auseinandersetzung mit einem Verkäufer, bei dem ich vor 1,5 Jahren einen Kinderwagen kaufte (ca.600€, man will ja nur das Beste für die Kleinen)
    Wagen ist durchgebrochen und nun soll ich die Reparatur bezahlen. Außerdem unterstellt man mir, ich hätte diesen Wagen angesägt.

    Wer kann mich in kürze über den aktuellen stand der Garantieleistung in Deutschland aufklären?
    Bitte, die Zeit drängt.
    Viele Dank


    MfG
    Rancor
    Im Gedenken an den 19.11.1942

    http://www.myvideo.de/watch/173734

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Versuchs mal bei der örtlichen Verbraucherberatung ..............

    ----------------
    [privat on]

    Kinderwagen, Buggies, Kinderroller- und -räder haben wir nur gebraucht gekauft;
    der Anzeigenmarkt (samstags) unter der Rubrik Kinder im lokalen Käseblatt war drei Seiten dick; die Mütter hatten sich vorher schlau gemacht (Stiftung Warentest), welche Artikel nicht mangelhaft sind und schnell günstig gekauft und wieder verkauft, weil Kinder schneller wachsen als man denkt.

    [/privat off]

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Zitat Zitat von Rancor Beitrag anzeigen
    Wer kann mich in kürze über den aktuellen stand der Garantieleistung in Deutschland aufklären?
    Bitte, die Zeit drängt.
    Also, zunächst hast Du vom Gesetz her 24 Monate "Gewährleistung". Dabei gilt jedoch dass in den ersten 6 Monaten davonausgegangen wird dass bei einem eventuellen Schaden der Fehler beim Hersteller liegt.
    Nach den 6 Monaten musst Du beweisen dass das Problem beim Kinderwagen und nicht bei Dir lag (zu starke Belastung etc.).

    Eventuell gibt der Hersteller des Kinderwagens noch zusätzlich eine freiwillige "Garantie", die dann z.B. besagt dass er alle Schäden übernimmt.

    sparty2

  4. #4
    Antifanten Jäger Benutzerbild von Rancor
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Hier trat Deutschland der Nato bei!
    Beiträge
    395

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe den Anruf schon bekommen, er möchte den Beleg (Kopie) haben und ein Gutachten des TÜV wird klären, ob ich nicht doch daran gesägt habe.
    Bin mal gespannt was herauskommt. Er war wenigstens sehr freundlich, im Gegensatz zu seinen Angestellten.
    Wie gesagt, knapp 600€ und der Illusion nen gepanzerten Benz unter den Kinderwagen zu haben............
    Danke Nochmals

    MfG
    Rancor
    Im Gedenken an den 19.11.1942

    http://www.myvideo.de/watch/173734

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Zitat Zitat von Rancor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe den Anruf schon bekommen, er möchte den Beleg (Kopie) haben und ein Gutachten des TÜV wird klären, ob ich nicht doch daran gesägt habe.
    Bin mal gespannt was herauskommt. Er war wenigstens sehr freundlich, im Gegensatz zu seinen Angestellten.
    Wie gesagt, knapp 600€ und der Illusion nen gepanzerten Benz unter den Kinderwagen zu haben............
    Danke Nochmals

    MfG
    Rancor
    Wie sparty schon sagte, sind die Verbraucherschutzgesetze so ausgedehnt worden, daß der Hersteller 2 Jahre für sein Produkt haften muß - egal was er Dir an Garantie zusagt.

    Von daher denke ich, daß Dir der Hersteller eher unsachgemäße Benutzung nachweisen muß - und das dürfte ihm schwer fallen.

    Du kannst auch unter Verbraucherschutzgesetzen nachlesen. Googel mal unter "Verbraucherschutz" + "Gewährleistung".
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Wie sparty schon sagte, sind die Verbraucherschutzgesetze so ausgedehnt worden, daß der Hersteller 2 Jahre für sein Produkt haften muß - egal was er Dir an Garantie zusagt.

    Von daher denke ich, daß Dir der Hersteller eher unsachgemäße Benutzung nachweisen muß - und das dürfte ihm schwer fallen.

    Du kannst auch unter Verbraucherschutzgesetzen nachlesen. Googel mal unter "Verbraucherschutz" + "Gewährleistung".
    Irgendwann wird das dazu führen daß der anspruchsverwöhnten deutschen Kundschaft überhaupt nichts mehr verkauft wird.

    Ich hab mir neulich einen popcorn Röster gekauft. Das Ding kostet €19.90.
    Und hat 2 Jahre Gewährleistung.

    Ich hatte schon mal einen gekauft. Vor dem Gesetz. Dasselbe Gerät. Die alte Gewährleistung. € 9,90.

    Die Kalkulation, daß einige Irre die ihr Zeugs malträtieren, selbiges staatlich legitimiert umtauschen (reparieren verbietet sich bei etwas logischem Nachdenken von selbst) führt simpel zu einer kleinen Preiserhöhung.
    Hier von 100%.

    Bevor also selbsternannte Verbraucherschützer loszetern, überlegt bitte wer hier wem was finanziert.

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird das dazu führen daß der anspruchsverwöhnten deutschen Kundschaft überhaupt nichts mehr verkauft wird.

    Ich hab mir neulich einen popcorn Röster gekauft. Das Ding kostet €19.90.
    Und hat 2 Jahre Gewährleistung.

    Ich hatte schon mal einen gekauft. Vor dem Gesetz. Dasselbe Gerät. Die alte Gewährleistung. € 9,90.

    Die Kalkulation, daß einige Irre die ihr Zeugs malträtieren, selbiges staatlich legitimiert umtauschen (reparieren verbietet sich bei etwas logischem Nachdenken von selbst) führt simpel zu einer kleinen Preiserhöhung.
    Hier von 100%.

    Bevor also selbsternannte Verbraucherschützer loszetern, überlegt bitte wer hier wem was finanziert.
    Als Retailer sag ich da jetzt mal nichts zu...

  8. #8
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.090

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird das dazu führen daß der anspruchsverwöhnten deutschen Kundschaft überhaupt nichts mehr verkauft wird.

    Ich hab mir neulich einen popcorn Röster gekauft. Das Ding kostet €19.90.
    Und hat 2 Jahre Gewährleistung.

    Ich hatte schon mal einen gekauft. Vor dem Gesetz. Dasselbe Gerät. Die alte Gewährleistung. € 9,90.

    Die Kalkulation, daß einige Irre die ihr Zeugs malträtieren, selbiges staatlich legitimiert umtauschen (reparieren verbietet sich bei etwas logischem Nachdenken von selbst) führt simpel zu einer kleinen Preiserhöhung.
    Hier von 100%.

    Bevor also selbsternannte Verbraucherschützer loszetern, überlegt bitte wer hier wem was finanziert.
    Ich gebe gerne mehr Geld aus, wenn ich dafür eine Sicherheit habe, das dieses Gerät dann auch deutlich länger hält! Für eine lebenslange Haltbarkeit wäre ich schon fast bereit in Gold zu bezahlen! :]

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Sollte das Gerät keine 2 Jahre halten, wäre auch bei einem niedrigeren Preis das Geld zum Fenster rausgeworfen. Denn was nützt mir eine Popcornmaschine, die bereits nach einem Jahr kaputt ist?

    Mit dem Verbraucherschutz wird eine Qualitätsuntergrenze festgelegt. Und das ist auch gut so! Und wenn Qualität Geld kostet, geht das schon in Ordnung.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Garantie in Deutschland !!!Wichtig!!!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Sollte das Gerät keine 2 Jahre halten, wäre auch bei einem niedrigeren Preis das Geld zum Fenster rausgeworfen. Denn was nützt mir eine Popcornmaschine, die bereits nach einem Jahr kaputt ist?

    Mit dem Verbraucherschutz wird eine Qualitätsuntergrenze festgelegt. Und das ist auch gut so! Und wenn Qualität Geld kostet, geht das schon in Ordnung.
    das problem ist nur, daß die leute den höheren preis nicht bezahlen wollen...gleichzeitig soll aber die leistung vervierfacht werden...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geheimakte Hess
    Von rudeguy76 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 20:19
  2. Heute vor 60 Jahren begannen die einseitigen Nürnberger Prozesse!
    Von Belehrer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:23
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 17:01
  4. Lieblingsrealsozialist?
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 16:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben