+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Selbstmordattentate!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard Selbstmordattentate!

    Ein Gespräch mit dem amerikanischen Islamwissenschaftler Bernard Lewis über die religiöse Verwirrung in der arabischen Kultur

    die zeit: Herr Professor Lewis, Selbstmordattentate, religiöser Fanatismus, Aufruf zum Dschihad vielen im Westen erscheint der Islam seit dem 11.September 2001 als eine aggressive Religion, einigen sogar als ein Synonym für Terrorismus?

    Bernard Lewis: Das ist eine völlig falsche Vorstellung. Ganz im Gegenteil, wenn wir uns die Hauptströmungen des Islams ansehen, ist der Terror sogar ausdrücklich verboten und das gilt auch für den Selbstmord. Natürlich gibt es eine Doktrin vom Heiligen Krieg. Aber weil der Heilige Krieg gesetzlich verpflichtenden Charakter für alle Muslime hat, ist er auch nach dem islamischen Recht genau geregelt. Wie man Feindseligkeiten eröffnet, wie man sie durchführt und beendet, wie man Gefangene macht und wie man mit ihnen umgeht all das ist genau festgelegt. Auch dass Kinder und alte Menschen in jedem Fall verschont werden müssen, ebenso Zivilisten. Sogar der mögliche Einsatz von chemischen Waffen (wie vergifteten Pfeilen) und ballistischen Geschossen (Katapulten) ist geregelt ? fast so wie in einer vorweggenommenen Genfer Konvention. Und Selbstmordattentate sind für den Islam völlig unvorstellbar. Selbstmord ist die schlimmste Todsünde. Wer sich umbringt, wird dadurch bestraft, dass er bis in alle Ewigkeit den Moment seines Selbstmordes immer wieder erleben muss. Wenn die Attentäter wüssten, was sie erwartet, würden sie es nicht tun.


    **Hier gekürzt, bitte aus Urheberschutzgründen keine vollständigen Artikel posten, sondern Ausschnitte plus Link. Danke - wtf***

    zeit: Sehen Sie Anzeichen der Hoffnung für Demokratie und Freiheit in den arabischen Ländern?

    Lewis: Auf lange Sicht bin ich Optimist. Es gibt nämlich in der politischen islamischen Tradition Elemente, die zur Entwicklung einer offenen humanen Gesellschaft führen können, in der die Menschen Rechte haben und die Regierungen kontrolliert sind. Vielleicht wird das keine parlamentarische Demokratie sein ? natürlich wird aus dem Irak nicht über Nacht Skandinavien ?, aber die Schaffung von Demokratien ist immer schwierig, das haben wir in Mitteleuropa gesehen. Es gibt in der arabischen Kultur den Begriff der ?vertragsmäßigen Regierung?, der Regierung auf der Basis von Konsens, in der der größte Herrscher ebenso dem Gesetz unterworfen ist wie der bescheidenste Sklave. Das ist die islamische Tradition, und das ist ein hoffnungsvolles Element.


    Das Gespräch führte Werner Bloch


    DIE ZEIT - Der Koran kennt keine Selbstmordattentate


    Ich weis der Wind der verklärung -internet,medien usw- ist sehr stark, auch haben sich viele im Hass wieder gefunden und fühlen sich stark -beide seiten- aber die einfache warheit ist klar, für denn der sie sehen will.
    Geändert von wtf (21.02.2006 um 08:34 Uhr) Grund: Wg. Full Quote
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    .....

    zeit: Sehen Sie Anzeichen der Hoffnung für Demokratie und Freiheit in den arabischen Ländern?

    Lewis: Auf lange Sicht bin ich Optimist. Es gibt nämlich in der politischen islamischen Tradition Elemente, die zur Entwicklung einer offenen humanen Gesellschaft führen können, in der die Menschen Rechte haben und die Regierungen kontrolliert sind. Vielleicht wird das keine parlamentarische Demokratie sein ? natürlich wird aus dem Irak nicht über Nacht Skandinavien ?, aber die Schaffung von Demokratien ist immer schwierig, das haben wir in Mitteleuropa gesehen. Es gibt in der arabischen Kultur den Begriff der ?vertragsmäßigen Regierung?, der Regierung auf der Basis von Konsens, in der der größte Herrscher ebenso dem Gesetz unterworfen ist wie der bescheidenste Sklave. Das ist die islamische Tradition, und das ist ein hoffnungsvolles Element.

    die Fragezeichen in dem letzen Absatz sagen mehr als die erklärenden Worte
    des Interviewten

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Ein sehr guter Text. Danke schön.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Zitat Zitat von MuslimClassic

    Bernard Lewis: Das ist eine völlig falsche Vorstellung. Ganz im Gegenteil, wenn wir uns die Hauptströmungen des Islams ansehen, ist der Terror sogar ausdrücklich verboten
    Komisch, in meinem Koran stehen rund 300 Terror-Befehle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Auch dass Kinder und alte Menschen in jedem Fall verschont werden müssen, ebenso Zivilisten.
    Ist ebenfalls gelogen:
    As-S`ab Ibn Dschathama, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
    Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, wurde nach den Frauen und Kindern der Mitgöttergebenden gefragt, die während des nächtlichen Angriffs (unabsichtlich) getötet werden. Er sagte: Sie gehören zu ihnen (den Mitgöttergebenden).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Im Islam ist genau geregelt, wie mit Gefangenen umgegangen werden muß
    Ja, sie dürfen vergewaltigt werden. Siehe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  5. #5
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Du wißt ihr wohl keine Antwort drauf, oder?
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Schade das der Text gekürzt wurde!

    Aber so oder so die Vorurteile sind extrem.... Christenseiten tragen dazu noch bei..

    nur mal so zu euroislam diese benutzen Schiiten Hadihte, sie mischen was das zeug hält nur um ihr ziel zu erreichen.....Jeder tag der vergeht kommt nicht mehr wieder nutzt lieber die zeit sinnvoll!


    PS: Jolly - Was für ein Mensch bist du?

    Die Zeitehe ist im Islam verboten und gilt als Unzucht (Zina). ”‘Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete zu Ibn ‘Abbas, daß zur Zeit der Schlacht von Haibar, der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Zeitehe (Mut‘a) und das Fleisch der zahmen Esel zum Verzehr verbot.“ (Sahih Al-Bucharyy)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Zitat Zitat von FIYE
    die Fragezeichen in dem letzen Absatz sagen mehr als die erklärenden Worte
    des Interviewten

    Die Fragezeichen sind beim Kopieren entstanden!
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Du wißt ihr wohl keine Antwort drauf, oder?
    Solange du nicht die Worte "Vergewaltigen" von "ungläubigen Frauen" hier zeigen kannst ist alles was du sagst reiner Spam.
    Spam brauch man in der Regel nicht beantworten.
    Sollte als Erklärung reichen, so und nun sammle wieder ein par Flaschen ein damit du zur Demo nach Leipzig fahren kannst.

    Egal wie man es rechtfertigt, Selbstmordanschläge sind immer zu verurteilen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Du wißt ihr wohl keine Antwort drauf, oder?
    Was ist denn Deine Antwort darauf, Jolly?

  10. #10
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Selbstmordattentate!

    Und wie kommen jetzt die 300 Terror-Aufrufe in den Koran?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben