+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Verbot religiöser Symbole an Schulen in Frankreich

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Der Schakal
    ...werden sie nicht !
    Wieso sollten sie dann bei uns erlaubt werden?


    Original von Der Schakal
    Warum?
    Eben aus diesem Grund, den ich oben genannt habe.

  2. #22
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    laut meinen informationen besteht in israel religionsfreiheit.
    Das ist mir unbekannt.
    Ist es nicht so, dass gerade in Israel Muslime nicht geduldet oder "respektiert" werden?

  3. #23
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    hast du dazu auch quellen?

    laut meinen informationen besteht in israel religionsfreiheit.
    Laut meinen auch !!!

    ..aber sie vertreiben doch auch die palästinenser und bauen siedlungen und so weit ich weiss darf man das nicht?!!! oder?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nicht mal ganz 4% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist muslimisch, nicht mal 1% jüdisch. Bei so einem geringen Anteil finde ich eine Forderung nach Feiertagen für diese übetrieben.

    Das man normalerweise nicht auf die Zahl kommt, liegt daran, dass die Gruppierung, wenn auch wie gesagt mit jeweils mehr als 10 000 Gläubigen, im Vergleich zu einem 81 Mio. Volk doch sehr gering sind.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Nicht mal ganz 4% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist muslimisch, nicht mal 1% jüdisch. Bei so einem geringen Anteil finde ich eine Forderung nach Feiertagen für diese übetrieben. .
    Eben. Das ist auch noch ein Grund, solche Kleinigkeiten nihct einzuführen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ..aber sie vertreiben doch auch die palästinenser und bauen siedlungen und so weit ich weiss darf man das nicht?!!! oder?
    ich frage mich nur, was das mit der öffentlichen duldung christlicher und muslimischer bräuche zu tun hat.

    Nicht mal ganz 4% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist muslimisch, nicht mal 1% jüdisch. Bei so einem geringen Anteil finde ich eine Forderung nach Feiertagen für diese übetrieben.
    100% zustimmung - vor allem da die wirtschaft lautstark die abschaffung des einen oder anderen bereits vorhandenen feiertags fordert.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #27

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass religliöse Minderheiten in europäischen christlichen Ländern keine rechtliche Gleichstellung wie die Staatskirchen erhalten sollen.
    In der Schweiz wurde ja kürzlich ein Gleichstellungsbegehren für nicht christliche Religionen der Regierung durch das Stimmvolk abgelehnt. Siehe: http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=2019&sid=&threadview=0&hilight =&hilightuser=0&page=4

  8. #28
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ich frage mich nur, was das mit der öffentlichen duldung christlicher und muslimischer bräuche zu tun hat.

    ...das kann ich ihnen sagen:

    Man achtet nicht auf die Gesetze in Israel sonst würde man ja keine Siedlungen bauen oder? also besteht wohl die Religionsfreiheit für Muslime kaum?!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  9. #29
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Wenn sie sich den deutschen Gesetzen nicht beugen wollen, sollen sie raus.

  10. #30
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Der Staat natürlich.
    Die Ausweisungsformulare werden ihnen sobald wie möglich per Post geschickt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben