+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schuldenerlass für Irak

  1. #21
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Teilweise bleibt mir der Gedankengang einiger Politiker ein Rätsel.
    Weil wir von Volksverrätern regiert werden, die nicht mal in der Lage sind das verkrustete System zu reformieren, aber Milliarden ins Ausland verschleudern.

    Auf der einen Seite kriegen die nicht mal eine vernünftige Steuerreform gebacken, auf der anderen Seite schmeissen diese Verräter das Geld zum Fenster raus - ich habe den Glauben an dieses System längst verloren.

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    aus amerikanischer Perspektive in dieser Karikatur:
    Geändert von Gärtner (17.06.2008 um 15:20 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von baerlach
    Schönes Beispiel, houndstooth!
    Ist es nicht so, dass eigentlich jeder auf irgend einer Art jedem was schuldet?
    In der Tat, wir Menschen sind alle voneinander abhaengig. Das hatten auch die Chinesen nach einer Weile gelernt , als sie Ihre Mauer zur Aussenwelt oeffneten.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

  4. #24
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    Original von houndstooth
    Original von Hog of War
    Ich frage mich warum Deutschland dem Irak die Schulden erlässt?
    Du fragst die falsche Frage.
    Frage lieber , welche Schulden?
    Ist Dir die Diskrepanz zwischen den von Dir erwaehnten $ 40 Milliarden und und den von Dir erwaehnten $ 120 Milliarden .garnicht aufgefallen?
    Wo kommen denn ploetzlich die extra $ 80 Milliarden her? Na?
    Ich habe es nicht erwähnt, sondern die Financial Times Deutschland. Das oben war ein original Zitat und nicht meine Phantasie.


    Wann, wo, wie, wer hat was gesagt? Beweise!
    Spar Dir die rumgoogelei – Dein Statement reflektiert den ueblichen Murks der ad infinitum gewissen Kreisen des europaeischen Phantasielands entfleucht.
    Es geht um Kriegskosten und die werden wieder eingetrieben. Die Ölfelder sind auch unter amerikanischer Kontrolle und das bestimmt nicht aus Spaß.

    Original von Hog of War
    So werden die U.S.A ihre Kosten wieder reinholen
    Welche Kosten in welcher Hoehe sollen denn wieder rein kommen, hm?
    Kriegskosten?! Oder glaubst du allen Ernstes, dass die U.S.A bei der Wirtschaftssituation das als humanitärer Akt abtut und die Kriegskosten auf die Steuer der eignen Bevölkerung verteilt?

    Vielleicht kostet ein Soldat dem Staat täglich Geld? Von Munition und Sprit ganz zu schweigen.

    Welcher Kuchen ? Wer hat ihn gebacken ? Mit was?
    Öl

    Reden wir vom “Blut fuer Oel”? Ach nee, das haben inzwischen der letzte besoffene Kneipedeppen begriffen , dass da irgendwas nicht gestimmt hatte.
    ... es war also ein humanitärer Einmarsch...

    ???

    Was ist sein Geld ? Iraks Schulden ?
    Iraks Öl, ist sein schwarzes Gold.

    Sein Geld sind die Wiederbelebungskosten . Stimmt!
    Weisst Du ueberhaupt von was Du redest??
    Wiederbelebung heißt aber wieder einen Absatzmarkt schaffen.

    Wir befriedigen andere Länder nicht aus Jux und Tolerei, sondern mit wirtschaftlichen Hintergedanken, dort morgen etwas wieder verkaufen zu können. :rolleyes: Ein Land in Unruhe oder gar Krieg, schmälert den Absatzmarkt.

    Diese Investitionen werden irgendwann, wieder reingeholt. Der Irak wird von seinem eigenem Öl wieder aufgebaut und den Nutzen werden die haben, die mitbauen.


    Original von Hog of War
    Teilweise bleibt mir der Gedankengang einiger Politiker ein Rätsel.
    Kann ich Dir sehr gut nachfuehlen – und rate mal wieso !
    ! Riiiiiiiiiiichtig![/quote]
    Kann es sein dass du vor Erregung gleich erbrechen musst? Macht stark den Eindruck auf mich.

    Original von Hog of War
    Das einizige wobei diese Entscheidung nutzen könnte, wenn Deutschland demnächst beschließt, einige Soldaten auch noch in den Irak zu entsenden. Dann sollte man zumindestens hoffen dürfen, sich als Zielobjekt für Attentate losgekauft zu haben.
    Wenn Du Geld fuer Naivitaet bekommen wuerdest , waerst Du schon Millionaer.
    Kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast? Oder verstehen wolltest?

    Aber das werde ich in dem Link sehen... hoffe ich.

    In einem separatem Beitrag gehe ich auf die von Dir angeschnittenen Themen ein..

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann…Heinz
    Ein Link wäre nett, oder meinst du den direkt drunter?

  5. #25
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    Original von houndstooth
    Dein Statement reflektiert den ueblichen Murks der ad infinitum gewissen Kreisen des europaeischen Phantasielands entfleucht.
    Darauf wollte ich separat eingehen:

    "Gewisse Kreise" : Werd bitte nicht Psychologe. Deine Diagnose ist meilenweit daneben. Aber schön, dass man schon für alles irgendwie in die rechte Ecke gestellt wird, nur weil man nicht mit Genosse Dosenkohl unterschreibt. :rolleyes:

    Ein wenig zu simples Weltbild über die Manigfaltigkeit von Persönlichkeitsstruckturen. Du hälst mich für rechts, Enzo für eine verkappte linke Ratte. Klasse! Der Winter kann kommen... Langweilen tue ich mich bestimmt nicht zwischen Euch beiden, in den dunklen Tagen...

    Außerdem was ist ein "europäisches Phantasieland"? Existieren wir etwa nicht?

    :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben