+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 130

Thema: Zypern

  1. #41
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ich wollte nur auf die 2001 bei der türkei hinweisen und das bei Bul. und Rum. 2002 steht mehr nicht !!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #42
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich weiß, ich hab's ja hingeschrieben, leider hatte das Auswärtige Amt für die Türkei keine Zahlen von 2002. Keine Ahnung warum nicht. Aber die Zahlen stimmen auf jeden Fall überhaupt nicht überein und ich wüsste doch sehr gern, warum nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #43
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Was soll das jetzt beweisen?
    Sorry....


    Zitat:

    ....1971 einigen sich Griechenland und die Türkei, daß der griechische Teil Zyperns an Griechenland gehe, der türkische Teil in türkisches Staatsgebiet umgewandelt werde. Allerdings: die zypriotische Regierung weigert sich diese Lösung mitzutragen. Ein Jahr später kehrt General Grivas nach Zypern zurück und gründet die EOKA-B als Geheimorganisation und führt mit ihr terroristische Anschläge auf die türkischen Zyprioten aus. 1973 eskaliert der Terrorismus der EOKA-B. Grivas stirbt im Jänner 1974, sein Nachfolger ist für die Beilegung der Kämpfe und wird entführt. Die Kontroverse zwischen der Regierung Zyperns und der griechischen Junta verstärkt sich. Am 15. Juli stürmt die griechisch-zypriotische Nationalgarde den Präsidentenpalast, Präsident Makarios kann entkommen. Nicos Sampson wird zum Präsidenten ausgerufen. Es folgt ein Massaker an den türkischen Zyprioten. Am 20. Juli greift die türkische Regierung als Garantiemacht auf Zypern ein....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #44
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich hoffe dies hilft ihnen weiter....


    ....1971 einigen sich Griechenland und die Türkei, daß der griechische Teil Zyperns an Griechenland gehe, der türkische Teil in türkisches Staatsgebiet umgewandelt werde. Allerdings: die zypriotische Regierung weigert sich diese Lösung mitzutragen. Ein Jahr später kehrt General Grivas nach Zypern zurück und gründet die EOKA-B als Geheimorganisation und führt mit ihr terroristische Anschläge auf die türkischen Zyprioten aus. 1973 eskaliert der Terrorismus der EOKA-B. Grivas stirbt im Jänner 1974, sein Nachfolger ist für die Beilegung der Kämpfe und wird entführt. Die Kontroverse zwischen der Regierung Zyperns und der griechischen Junta verstärkt sich. Am 15. Juli stürmt die griechisch-zypriotische Nationalgarde den Präsidentenpalast, Präsident Makarios kann entkommen. Nicos Sampson wird zum Präsidenten ausgerufen. Es folgt ein Massaker an den türkischen Zyprioten. Am 20. Juli greift die türkische Regierung als Garantiemacht auf Zypern ein....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #45
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die Weltgemeinschafft muss endlich akzeptieren das die Türkei nicht Besetzer ,

    sondern Befreier NORDZYPERNS ist.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Die Weltgemeinschafft muss endlich akzeptieren das die Türkei nicht Besetzer ,

    sondern Befreier NORDZYPERNS ist.
    Man kann nichts akzeptieren, was nicht den Tatsachen entspricht

  7. #47
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Der Schakal
    Die Weltgemeinschafft muss endlich akzeptieren das die Türkei nicht Besetzer, sondern Befreier NORDZYPERNS ist.
    Schöne Befreiung, das. Nach der türkischen Invasion wurden aus dem Norden ca. 200.000 griechische Zyprioten vertrieben (heute nennt man sowas ethnische Säuberung), und man forcierte die Zuwanderung von Festlandstürken auf die Insel.

    Das klingt mehr nach Kolonialisierung.

    Natürlich ist mir der Garantievertrag von 1960 bekannt, der der Türkei ein Interventionsrecht einräumte (wie übrigens auch Griechenland & Großbritannien). Natürlich ist mir der Putsch gegen den zypr. Regierungschef Makarios durch die eigenen Leute (!) bekannt.

    Aber solange ein Betonkopf wie Rauf Denktasch im Norden das Sagen hat, wird sich nicht viel bewegen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #48
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Aber solange ein Betonkopf wie Rauf Denktasch im Norden das Sagen hat, wird sich nicht viel bewegen.
    In diesem Punkt scheinen sie leider Recht zu haben !
    Obwohl die Opposition gewonnen hat ist es im Parlament zu einer patt-situation gekommen.

    Man kann nichts akzeptieren, was nicht den Tatsachen entspricht
    Was soll das denn heißen?

    Schöne Befreiung, das. Nach der türkischen Invasion wurden aus dem Norden ca. 200.000 griechische Zyprioten vertrieben (heute nennt man sowas ethnische Säuberung),...
    Vergessen sie nicht die Türken !!!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Was soll das denn heißen?
    Dass der Norden besetzt wird. (Nicht befreit)

  10. #50
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Beweise?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben