+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Guantanamo Bay - Recht oder Unrecht?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Der "STERN", das Magazin für den politisch korrekten Gutmenschen, pflegt in seiner aktuellen Ausgabe wieder einmal den traditionellen Antiamerikanismus. Aufhänger diesmal: Guantanamo Bay auf Kuba, das derzeit als Internierungslager für Terroristen und Symphatisanten dient. Tenor des "STERN"-Berichtes: in diesem Lager ist Folter an der Tagesordnung, Menschenrechte werden grob mißachtet, und außerdem seien haufenweise Unschuldige dort eingesperrt.
    Da kommt mir doch mal wieder die Galle hoch!
    Warum nur wird in linken Kreisen der Täterschutz immer höher gewertet als der Opferschutz? Abschreckung ist das beste Rezept - und meinetwegen sollten Sie islamische Terroristen vor dem weißen Haus am Sack aufhängen und verfaulen lassen.
    Erst wenn der letzte Ungläubige getötet ist, wenn die letzte Cola-Flasche von der Welt verschwunden ist und wenn der Islam diesen Erdenball regiert, wird auch der naivste STERN-Schreiberling und STERN-Leser merken, das Guanatanamo Bay doch richtig war!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  2. #2
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    in diesem Lager ist Folter an der Tagesordnung, Menschenrechte werden grob mißachtet, und außerdem seien haufenweise Unschuldige dort eingesperrt.
    Tja stimmt doch alles !!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    du solltest mal darüber nachdenken, dass es auch kennzeichen der rechtsstaatlichkeit ist, die opfer zu schützen - vor allem, wenn sie wie in guantanamo, in den meisten fällen bisher weder anwalt noch richter vors gesicht bekamen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #4

    Standard

    Die [Links nur für registrierte Nutzer], dass immernoch Kinder in Guantanamo gefangen sitzen.
    Das finde ich erschreckend.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Tja, genau diese "Kinder" planen nach ihrer Freilassung irgendwo auf dieser Welt ein (selbstmord-)Attentat - vielleicht ist Dein Kind das Opfer - wie die 3000 unschuldigen Opfer vom 11.September!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jetzt hör damit auf.

  7. #7
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Der Stern ist meiner Meinung nach ein pseudopolitisches Infoblättchen mit vielen bunten, großen Bildern.
    Das ändert aber nichts daran, daß die USA mit Camp X-Ray zeigen, daß sie weit davon entfernt sind, die Ideale, die sie über die ganze Welt ausbreiten wollen, selbst zu erfüllen.
    Achja, einige scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben:
    "Die USA sind doof." ist Antiamerikanismus.
    "Ich lehne die Politik der USA ab, weil sie internationales Recht mit Füssen tritt." ist berechtigte Kritik.
    Wer jede Kritik verbieten will, zeigt damit seine antidemokratische Einstellung.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  8. #8
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809
    X(Es kann doch nicht wahr sein, das hier die Politik der USA so kompromisslos unterstützt wird.
    Weißt du eigentlich, was für Menschen in Guantanamo unter erniedrigsten Bedingungen eingespeert sind? Menschen, die das Pech hatten, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Die USA bezeichnen die Gefangenen als ungesetzliche Kämpfer. Sicher, einige waren Kämpfer, aber keine ungesetzlichen. Es waren zum größten Teil Soldaten der reguleren, afghanischen Armee, und hätten als solche ein Recht auf den Status von Kriegsgefangenen. Und ich frage mich, mit welcher Beurteilung man drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren man in ein fremdes Land verschleppen kann, um sie dort in Käfige einzupferchen. Mit welcher Begründung wurden die Gefangenen mit Ganzkörperfesseln und verbundenen Augen in die Frachtmaschienen verstaut, wo sie stundenlang so misshandelt auf dem Fußboden aushaaren mussten. Und das selbe wird mit ihnen im Camp angestellt. Mit am Rücken gefesselten Händen müssen sie stundenlang am Boden Knien, Augen verbunden, über die Ohren schallschluckende "Ohrenschützer" aufgesetzt; so müssen sie völlig von der Außenwelt aushaaren!
    Schande über die USA, und schande über unsere Regierung, die bisher noch keinerlei Protest gegen diese Praktiken eingelegt hat!!!

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  9. #9
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Was soll man den sonst mit diesesen asozialen Islamistischen elementen machen?Sie frei herumlaufen lassen?

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809
    X(Es kann doch nicht wahr sein, das hier die Politik der USA so kompromisslos unterstützt wird.
    Weißt du eigentlich, was für Menschen in Guantanamo unter erniedrigsten Bedingungen eingespeert sind? Menschen, die das Pech hatten, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Die USA bezeichnen die Gefangenen als ungesetzliche Kämpfer. Sicher, einige waren Kämpfer, aber keine ungesetzlichen. Es waren zum größten Teil Soldaten der reguleren, afghanischen Armee, und hätten als solche ein Recht auf den Status von Kriegsgefangenen. Und ich frage mich, mit welcher Begründung man drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren in ein fremdes Land verschleppen kann, um sie dort in Käfige einzupferchen. Mit welcher Begründung wurden die Gefangenen mit Ganzkörperfesseln und verbundenen Augen in die Frachtmaschienen verstaut, wo sie stundenlang so misshandelt auf dem Fußboden aushaaren mussten. Und das selbe wird mit ihnen im Camp angestellt. Mit am Rücken gefesselten Händen müssen sie stundenlang am Boden knien, Augen verbunden, über die Ohren schallschluckende "Ohrenschützer" aufgesetzt; so müssen sie völlig von der Außenwelt isoliert aushaaren!
    Schande über die USA, und schande über unsere Regierung, die bisher noch keinerlei Protest gegen diese Praktiken eingelegt hat!!!

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben