+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 147

Thema: Eilmeldung:IRAK Saddam verhaftet!

  1. #21

    Standard

    Im n-TV sagten die Moderatoren auch, dass die Wiederständler völlig autonom agieren. Es ist ja nicht so, dass Saddam in einem Kommando Bunker sitzt und den Wiederstand koordiniert.

  2. #22
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Die Amis waren ohne die Kurden unfähig den Saddam selber zu fangen.
    Genau meine Meinung.
    Es ist einfach nur die Tatsachen, dass die USA mit ihrem stolz und ihrem bescheuert starken Militär einen Mann nicht finden konnten, der sich versteckt gehalten hatte.
    Dann kommen ein paar Kurden, mit ihren Kalaschnikows und alten Toyota Geländewagen und fangen den wohl am meisten gesuchten Mann der Erde.
    Erstaunlich.

  3. #23

    Standard

    Original von baerlach
    Im n-TV sagten die Moderatoren auch, dass die Wiederständler völlig autonom agieren. Es ist ja nicht so, dass Saddam in einem Kommando Bunker sitzt und den Wiederstand koordiniert.
    Vielleicht gibt es ja Menschen im Irak die ein freis Land ohne Hussein und ohne Bush wollen . :rolleyes:

  4. #24
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Eher ohne Bush.

  5. #25
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Sie haben Saddam aus einem Keller geholt"


    Ex-Diktator Saddam Hussein
    Der gestürzte irakische Präsident Saddam Hussein ist in seiner Heimatstadt Tikrit festgenommen worden. Kam die Nachricht zunächst nur von irakischen Quellen, so bestätigen mittlerweile auch zunehmend offizielle Quellen die Festnahme. Darunter ist vor allem der britische Premierminister Tony Blair, aber auch der US-Zivilverwalter für den Irak, Paul Bremer. "Wir glauben, wir könnten ihn haben", verlautete zudem aus US-Verteidigungskreisen. Es werde weiterhin die Identifizierung Saddams geprüft.

    Tony Blair bestätigt Festnahme von Saddam Hussein


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Mich würde interessieren, was mit ihm geschiet? Kommt er vors Kriegsverbrechergericht?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von trib996
    Saddam ist nicht so wichtig wie er dargestellt wird.
    Deshalb werden die Amerikaner nicht Humaner und der Widerstand nicht weniger .
    Beides steht leider zu vermuten.

    Die Amerikaner dürften wohl weiterhin ihr Tun und Lassen sowie ihr internationales Auftreten unreflektiert und bar jeder Selbstkritik, von der Akzeptanz Kritik anderer ganz zu schweigen, fortsetzen.

    Und der Widerstand ist schließlich organisiert. Und wenn sich dieser Widerstand so organsiert hat wie Al Quaida oder gar Teil dieses Netzwerkes ist, stellt die Festnahme zwar einen momentanen Erfolg der USA dar, wird aber letztlich nichts an der Situation im Irak ändern, zumindest nicht kurzfristig.

    Es wird weiterhin Anschläge auf US-Truppen geben und auch die Sabotageakte werden mit dem zunehmenden Aufbau des Irak zunehmen.

    Schließlich wird man den Leutchen ja die Ziele direkt vor die Nase bauen.

    Gespannt bin ich allerdings, ob die USA einen öffentlichen Prozess gegen Saddam durchführen oder ob sie das der internationalen Staatengemeinschaft übertragen.

    Im ersteren Fall dürfte man Saddam wirklich zum Märtyrer stilisieren, im zweiten Fall wäre es denen, die den Islam für Terror mißbrauchen klar, das sie gegen die ganze freiheitlich organisierte Welt stehen.
    Dann wären zumindest diese Fronten geklärt.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  8. #28
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Die Amerikaner dürften wohl weiterhin ihr Tun und Lassen sowie ihr internationales Auftreten unreflektiert und bar jeder Selbstkritik, von der Akzeptanz Kritik anderer ganz zu schweigen, fortsetzen.
    Das ist typisch.

  9. #29
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Und der Widerstand ist schließlich organisiert. Und wenn sich dieser Widerstand so organsiert hat wie Al Quaida oder gar Teil dieses Netzwerkes ist, stellt die Festnahme zwar einen momentanen Erfolg der USA dar, wird aber letztlich nichts an der Situation im Irak ändern, zumindest nicht kurzfristig.
    Ob es langfristig Änderungen gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Klar, Saddam ist ein großer Fisch, er wird bestraft, doch in Anschläge auf US Soldaten werde mit Sicherheit weitergehen.

  10. #30
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Es wird weiterhin Anschläge auf US-Truppen geben und auch die Sabotageakte werden mit dem zunehmenden Aufbau des Irak zunehmen.
    Hoppla, jetzt haben wirs zweimal.
    Natürlich haben sie Recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben