+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Vietnam-Syndrom im Irak

  1. #1
    Leyla
    Gast

    Standard Vietnam-Syndrom im Irak

    "Der Körper meines Sohnes hat im Irak überlebt. Sonst nichts."

    Die Amerikanerin Georgia Stillwell ist Mitglied der Organisation "Military Families Speak Out" und erhebt schwere Vorwürfe gegen George W. Bush. Nach seiner Rede zur Lage der Nation hielt sie auf einer Friedenskundgebung eine Rede zur Lage ihrer Familie.


    "Ich erinnere mich an den Tag, als ich den Anruf bekam: Mein Sohn war zurück aus dem Krieg, zurück in den Staaten. Ich sank schluchzend zusammen und dankte dem Schöpfer dafür, daß er am Leben war. Damals hatte ich keine Ahnung, daß alles, was da aus dem Krieg zurückkehrte, nur eine Hülle war. Der Geist meines Jungen und seine Seele müssen immer noch irgendwo in den Straßen des Irak herumirren."

    Der 21-jährige sei früher ein freundlicher und sensibler Junge gewesen und mit knapp 18 Jahren völlig ahnungslos über den Charakter eines Krieges für den Einsatz im Irak angeworben worden.

    "...dann kam der Anruf der Notaufnahme, daß mein Sohn sein Auto zu Schrott gefahren hatte und selbst verletzt war.

    Man sagte mir, in dieser Nacht habe er geweint und nach alten Freunden verlangt. Die wiederum erzählten mir, daß er seit seiner Rückkehr kaum noch auszuhalten sei, weil er jedes Mal, wenn er ein paar Bier getrunken hat, vom Krieg anfängt und nicht mehr aufhört. Sein »verrücktes Gefasel« mache sie selbst ganz verrückt. Er rede dann wirr und unermüdlich von all den Irakern, die er getötet habe und daß er unbedingt ihr Blut von seinen Händen waschen müsse, es aber nicht schaffe. In dieser Nacht habe er schon beim Saufen geweint und nicht mehr aufgehört. Danach fuhr er dann sein Auto gegen die Wand."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Saddam Hussein hätte den Irak stabilisiert, ich will nicht wissen, wie viele ums Leben gekommen sind, nur weil ein paar Asoziale der Weltgemeinschaft Stärke beweisen wollten.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Zitat Zitat von Leyla
    "Der Körper meines Sohnes hat im Irak überlebt. Sonst nichts."

    Die Amerikanerin Georgia Stillwell ist Mitglied der Organisation "Military Families Speak Out" und erhebt schwere Vorwürfe gegen George W. Bush. Nach seiner Rede zur Lage der Nation hielt sie auf einer Friedenskundgebung eine Rede zur Lage ihrer Familie.


    "Ich erinnere mich an den Tag, als ich den Anruf bekam: Mein Sohn war zurück aus dem Krieg, zurück in den Staaten. Ich sank schluchzend zusammen und dankte dem Schöpfer dafür, daß er am Leben war. Damals hatte ich keine Ahnung, daß alles, was da aus dem Krieg zurückkehrte, nur eine Hülle war. Der Geist meines Jungen und seine Seele müssen immer noch irgendwo in den Straßen des Irak herumirren."

    Der 21-jährige sei früher ein freundlicher und sensibler Junge gewesen und mit knapp 18 Jahren völlig ahnungslos über den Charakter eines Krieges für den Einsatz im Irak angeworben worden.

    "...dann kam der Anruf der Notaufnahme, daß mein Sohn sein Auto zu Schrott gefahren hatte und selbst verletzt war.

    Man sagte mir, in dieser Nacht habe er geweint und nach alten Freunden verlangt. Die wiederum erzählten mir, daß er seit seiner Rückkehr kaum noch auszuhalten sei, weil er jedes Mal, wenn er ein paar Bier getrunken hat, vom Krieg anfängt und nicht mehr aufhört. Sein »verrücktes Gefasel« mache sie selbst ganz verrückt. Er rede dann wirr und unermüdlich von all den Irakern, die er getötet habe und daß er unbedingt ihr Blut von seinen Händen waschen müsse, es aber nicht schaffe. In dieser Nacht habe er schon beim Saufen geweint und nicht mehr aufgehört. Danach fuhr er dann sein Auto gegen die Wand."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    mach dich doch nicht laecherlich.

    es gibt immer stories aber ich kenne persoenlich soldaten die schon mehrere male im irak waren. hast du das jetzt kapiert: PERSOENLICH KENNE ICH SOLDATEN DIE SCHON IM IRAK WAREN

    gruss Kat

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Saddam Hussein hätte den Irak stabilisiert, ich will nicht wissen, wie viele ums Leben gekommen sind, nur weil ein paar Asoziale der Weltgemeinschaft Stärke beweisen wollten.

    ja, so kan man es auch nennen wen man hetzen will.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Saddam Hussein hätte den Irak stabilisiert, ich will nicht wissen, wie viele ums Leben gekommen sind, nur weil ein paar Asoziale der Weltgemeinschaft Stärke beweisen wollten.
    Ich verstehe.
    -----
    Der G.W.Bush sollte eigentlich zuerst Vladimir Ilyich Lenin anrufen und fragen: "Wie stabilisiert man ein fremdes Land?" - "Ist kein Problem, zu erst schmeisst man die biochemische Geschenke(Kinderüberraschungen) in Richtung der brennender USA-Flagen(Bitte, keine Phosphor-Spielzeuge, ist viel zu schwul), dann erschiesst man jeden(+jeden Journalisten) der eine AK(über RPG zu reden ist einfach zu schwul) im stande zu führen sind. Den Rest schickt man zur 105Std.Woche gemeinnütziger Arbeit. Und höchstens nach zwei Wochen, welch ein Wunder, ist die Liebe den russischen.... ups den irakischen Volkes zur USA - unermeßlich. Unermeßliche Liebe ist sehr wichtig im Kommunismus.

    Viele Grüsse, Vladimir Ilyich Lenin

    P.S. höchstens zwei Wochen!!!


    -----
    Geändert von BMW M6 (12.02.2006 um 05:51 Uhr)

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Zitat Zitat von AristoKat
    mach dich doch nicht laecherlich.

    es gibt immer stories aber ich kenne persoenlich soldaten die schon mehrere male im irak waren.
    Ich habe ja nicht behauptet, dass alle so reagieren. Es gibt auch amerikanische Soldaten, die im Irak-Krieg erst richtig aufleben.

    Um der Ausgewogenheit Willen zitiere ich Lieutenant-General James Mattis:

    "Killing is fun."

    Zitat Zitat von AristoKat
    hast du das jetzt kapiert: PERSOENLICH KENNE ICH SOLDATEN DIE SCHON IM IRAK WAREN
    Das glaube ich dir sogar, aber wenn Du denkst, dass Du dadurch in meiner Achtung gestiegen bist, dann muss ich dich leider enttäuschen.

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Saddam Hussein hätte den Irak stabilisiert...
    Mag sein, dass wäre aber noch kein Grund, sich seine Fresse in die Signatur zu packen. Er hat sich wahrscheinlich überhaupt nur solange halten können, weil der Druck von außen die Iraker quasi zur Schicksalsgemeinschaft gemacht hat.
    "Right or wrong, it´s my country" - das denken nicht nur Amerikaner, wenn sie sich bedroht fühlen.

    Jetzt ist das Leben dort für die normale Bevölkerung jedenfalls gefährlicher als vor der Invasion.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich habe ja nicht behauptet, dass alle so reagieren. Es gibt auch amerikanische Soldaten, die im Irak-Krieg erst richtig aufleben.

    Um der Ausgewogenheit Willen zitiere ich Lieutenant-General James Mattis:

    "Killing is fun."

    Das glaube ich dir sogar, aber wenn Du denkst, dass Du dadurch in meiner Achtung gestiegen bist, dann muss ich dich leider enttäuschen.
    in deiner achtung steigen soll was genau heissen? *ggg*
    du bist wirklich laecherlich. hier geht es um selber erfahrung mit irgendwas haben oder einfach hetztarticles weiterpredigen und mehr nicht. oder meinst du ehrlich das das dir irgendwo achtung bringt oder dich klueger macht? :rolleyes:

    killing ist fuer terroristen noch mehr fun wen sie bomben in eine u-bahn legen oder ein ganzes flugzeug entfuehren.

    ausserdem sind soldaten nicht schlechtere menschen als civilisten und es gibt auch da eben solche und solche. und ja, das weiss ich aus erfahrung.

    :rolleyes:
    Geändert von Igel (12.02.2006 um 23:15 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Richtig funny wird's erst, wenn ein Kriegsgeschädigter zuhause zur Waffe greifft und um sich ballert. So ein Fernsehabend solche keiner verpassen Die Frage nach "warum" sollen die Hinterbliebenen der Opfer selber beantworten. Who cares!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Vietnam-Syndrom im Irak

    Jeden Soldaten stehen Therapieangebote gegen Posttraumatische Stresssyndormen zur verfügung :O

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben