+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 216

Thema: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das Geheime Markusevangelium belegt eindeutig, daß Jesus auch Sex mit Männern hatte. Daß das kanonische Markusevangelium Lücken hat, ist lange bekannt. Das geheime Markusevangelium könnte diese Lücke logisch schließen.

    Die frühkirchlichen Fälscher waren natürlich nicht in der Lage alle unliebsamen Aufzeichnungen über Jesus Christus zu vernichten. Die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht.

    Gruß
    Roberto

    Dass die katholische Kirche im Vatikan unendliche zensierte Dokumente unter Verschluss hält, ist ja nix neues... Das Jesus allerdings Sex mit Männern hatte? Ach nee, selbst wenn das stimmt - ich will´s nicht wissen..

    Das Neue Testament ist ja nichts weiter, als irgendwelche Aufzeichnungen von Gschichten, die irgendwelche Männer aufgeschrieben haben - ob authentisch oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber man sollte halt nicht alles glauben, nur weil die Masse (oder auch nicht) denkt, es sei wahr.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    17

    Standard Geheimes Markus-Evangelium

    [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Dieses Fragment ist eine Kopie eines bis dahin unbekannten Briefs von Clemens von Alexandria (125-170), der wegen seiner Sprache als echt gilt. Der Autor beantwortet Fragen eines Theodoros aus Alexandria, wo offenbar ein "geheimes" Evangelium im Gottesdienst verlesen wurde. Clemens bestätigt, Markus selbst habe diese "geistlichere" Version verfasst, um die Erkenntnis ("Gnosis") fortgeschrittener Christen zu fördern. Bestimmte Passagen, auf die sich die gnostischen Karpokratianer gegenüber Theodoros beriefen, seien jedoch nicht darin enthalten und häretisch.

    Er zitiert eine vollständige Perikope aus der "legitimen" Fassung: Jesus habe nach der Leidensankündigung Mk 10,34 aus einem Grab in Bethanien einen Jüngling auferweckt (vgl. Joh 11). Dieser sei abends nur mit einem Hemd bekleidet (vgl. Mk 14,51) zu Jesus gekommen, worauf dieser ihn die ganze Nacht lang in die Geheimnisse des Reiches Gottes eingeweiht habe (vgl. Mk 4,11). In der von Clemens abgelehnten Fortsetzung ging es wahrscheinlich um eine Taufe des Jünglings.

    Für jedes Einzelmotiv dieser Geschichte - bis auf die Taufe eines Auferweckten durch Jesus - gibt es Parallelen in den bekannten Evangelien. Das in Alexandria bekannte geheime Evangelium wird daher entweder als Vorform oder - häufiger - als gnostische Erweiterung des Markusevangeliums gedeutet. Denn es wurde offenbar von Gnostikern zur Legitimation ihrer esoterischen Taufriten verwendet. Es war wohl vom Johannesevangelium unabhängig. Der daraus zitierte Text enthält jedoch keine neuen Aussagen über Jesus, der bei den Synoptikern auch sonst Tote erweckt und seinen Jüngern Gottes Reich im geheimen Zwiegespräch erklärt.
    Es waren nicht alle schwul. Hitler nicht und Jesus auch nicht.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Roberto, ungeachtet des Umstandes das die Evangelien von verschiedenen Autoren niedergeschrieben wurden, haben alle Autoren immer die selben "Umschreibungen" bzw. Wortzusammensetzungen für sexuelle Praktiken benutzt. Nicht nur in den Schriften des AT und des NT selbst, sondern selbst in den Apokryphen. Nirgendwo ist das übliche "erkannte", "sich legen zu" etc.
    Wenn man natürlich den damaligen Schreibstil und die damalige Wortwahl ignoriert kann man natürlich sehr viele Textstellen in der Bibel oder in den Apokryphen finden, die sich entsprechend "interpretieren" lassen, nur haben diese "Interpretationen" eines gemeinsam, sie rühren nicht vom Text her, sondern vom Willen des Interpretierenden eine ohne Grundlagen bestehende Aussage seiner Vorstellung zu treffen.
    Es gibt durchaus apokryphische Schriften, die "Berichte" über die sexuelle Betätigung einer Person berichten, die mit Jesus durchaus gleichzusetzen ist, nur ist die Authentizität dieser Schriften fraglich bzw. es ist fraglich das es sich wirklich um Jesus Christus gehandelt hat, da auch andere Personen zu der Zeit den Namen Jesus getragen haben.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #4
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das Geheime Markusevangelium belegt eindeutig, daß Jesus auch Sex mit Männern hatte. Daß das kanonische Markusevangelium Lücken hat, ist lange bekannt. Das geheime Markusevangelium könnte diese Lücke logisch schließen.

    Die frühkirchlichen Fälscher waren natürlich nicht in der Lage alle unliebsamen Aufzeichnungen über Jesus Christus zu vernichten. Die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht.

    Gruß
    Roberto
    Arschfiekender Heiland?
    Du bist wohl nicht bei Troste. was?
    Das hat nichts mehr mit Satire zu tun. Das ist höchst Verunglimpfung des Sohnes Gottes und das verbiete ich mir. X( X( X(

  5. #5
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von georg53
    Arschfiekender Heiland?
    Du bist wohl nicht bei Troste. was?
    Das hat nichts mehr mit Satire zu tun. Das ist höchst Verunglimpfung des Sohnes Gottes und das verbiete ich mir. X( X( X(

    ich lach mich schräg!

    aber über den islam herziehen und dabei nach gewissen freiheiten gröhlen.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von zwoologe
    ich lach mich schräg!

    aber über den islam herziehen und dabei nach gewissen freiheiten gröhlen.
    Ich verurteile doch auch die Karikaturen als respektlos und taktlos. Und wäre für ein Verbot dieser Verunglimpfungen von Religionen wie ich in anderen Threads vorbrachte.

    Doch unseren Gott (Dreieinigkeit-Vater- Sohn- heiliger Geist) verunstalten zu wollen und als Schwulen hinstellen zu wollen, ist wohl mehr als Beleidigung. Wem kann wohl so eine Verunglimpfung und Gottesverfälschung von Nutzen sein. Nur den Gegnern der Christen.

  7. #7
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von georg53
    Ich verurteile doch auch die Karikaturen als respektlos und taktlos. Und wäre für ein Verbot dieser Verunglimpfungen von Religionen wie ich in anderen Threads vorbrachte.
    tschuldige.

    da habe ich nicht aufgepasst.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  8. #8
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von zwoologe
    tschuldige.

    da habe ich nicht aufgepasst.
    Glaube, Bush und Blair haben sich da ähnlich geäußert. Da lobe ich mir diese Männer.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das Geheime Markusevangelium belegt eindeutig, daß Jesus auch Sex mit Männern hatte. Daß das kanonische Markusevangelium Lücken hat, ist lange bekannt. Das geheime Markusevangelium könnte diese Lücke logisch schließen.

    Die frühkirchlichen Fälscher waren natürlich nicht in der Lage alle unliebsamen Aufzeichnungen über Jesus Christus zu vernichten. Die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht.

    Gruß
    Roberto

    Ich nehme mal an das du moslem bist und so etwas solltest du nicht verbreiten das ist schande, wenn du moslem bist rate ich dir um vergebung bei allah zu bitten sollche lügen sind eine schande für jeden moslem und ich schäme mich das du (falls du moslem bist) so etwas machst!!!

    Sprecht: ”Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben.“(2:136)
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Ich nehme mal an das du moslem bist und so etwas solltest du nicht verbreiten das ist schande, wenn du moslem bist rate ich dir um vergebung bei allah zu bitten sollche lügen sind eine schande für jeden moslem und ich schäme mich das du (falls du moslem bist) so etwas machst!!!

    Sprecht: ”Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben.“(2:136)
    Sei unbesorgt, ich bin kein Moslem.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben