+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Man nennt uns die 'Mächtigen'

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140

    Standard Man nennt uns die 'Mächtigen'

    „Türke“ ist ursprünglich der Name eines Nomadenvolkes, das im 5. Jahrhundert zwischen Irtysch, Oghusen und Jenissei entstand und von den Chinesen T'u-chueh, Tu-küe oder Tür-küt genannt wurde, der so viel bedeutet wie „die Mächtigen“. Offensichtlich haben die Hsiung-nu oder Hunnen bis zum 3. Jahrhundert v. Chr. im Norden und Westen Chinas gelebt und ziemlich früh die Steppen bis zum Kaspischen Meer und zum Ural besiedelt. Ihre Geschichte, die sich bis 1800 vor Christus zurückverfolgen lässt, ist unter Chinesische Geschichte zu finden.

    Nach der Vernichtung des Göktürken-Reiches am Orchon im 8. Jahrhundert entstand im Osten das turkstämmige Reich der Uighuren, das sich vom Baikalsee bis zum Gelben Fluss erstreckte. Die Uighuren und Karluken drängten andere türkische Gruppen weit in die Tiefebene von Turan. Sie zogen später über Nord-Persien nach Kleinasien und auf die Balkanhalbinsel. Die Uraltürken breiteten sich gleichzeitig über das südliche Russland und den nördlichen Kaukasus unter den Namen der Agatziren, Polowezer, Petschenegen, Karapapaken/Terekeme und Chasaren aus.

    Heute kann der Begriff „Türke“ folgende Bedeutung haben:

    Bezeichnung des türkischen Staatsbürgers (damit auch nicht turkstämmige Bevölkerungsschichten umfassend),
    Bezeichnung eines ethnischen Türkei-Türken (Erben der Osmanen: Anatolien-Türken, Zypern-Türken, Westthrakien-Türken, Bulgarien-Türken usw.)
    Bezeichnung eines Angehörigen der Turkvölker) und
    als Oberbegriff für diverse turksprachige Minderheiten verschiedener Länder, wie Balkan-Türken, Iran-Türken, Irak-Türken, Syrien-Türken, Rumelien-Türken und Deutschland-Türken etc.

    Quelle: Wikipedia


    Ein Chinesischer Kaiser hatte sehr viele Feinde unter seinen Beratern und Mitstreitern. Sein Leben war in Gefahr. Er konnte seinen Soldaten nicht mehr trauen. Seit seiner Kindheit hatte er einen Normadenvolk beobachtet die in Stämmen im heutigen Atalay Gebirde (China, Russland, Mongolei) gelebt hat. Es waren die mutigsten und die stärksten Menschen die er je gesehen hatte. Er nannte dieses Volk die 'Tur-kue'. Er nahm zwanghaft die erstgeborenen Söhne von den Türken und bildete sie zu seine Leibwache aus. Seit dem Tag ist der namme uns erhalten geblieben

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Wubbes
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Namen sind auch nur Schall und Rauch! Kein Volk ist heute mehr das, was es mal war. Die Deutschen werden in der Geschichtsschreibung als große rothaarige Wilde beschrieben (Tacitus, röm. Gelehrter), die mit "teutonischem Gebrüll" ihre Feinde zerschmettern! Ich denke da hängt viel von der Sichtweise des Betrachters ab. Tacitus war Römer und die Germanen seine Feinde. Die Archäologie zeigt allerdings, dass die frühen Deutschen durchaus friedfertige Bauern waren.
    Deswegen denke ich, dass der Name "die Mächtigen" nur durch jemanden geprägt wurde, der den Türken zugeneigt war, genauso wie Tacitus den Germanen abgeneigt war!
    Man sollte sich also nicht zu fest an so etwas klammern!

    Ganz davon abgesehen, macht das bequeme moderne Leben jedes Volk fett und träge (sehr bedauerlich)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Wubbes,


    dann etwas aus der Modernen Zeit

    "4500 Soldaten mitten im feindlichen Feuer haben wahre Wunder bewirkt.Die Gefallen der Türken bleiben für immer in unserem Gedächtnis." - Washington Tribune

    "Die mutigen Schlachten der türkischen Brigade haben einen positiven Effekt auf sämtliche Truppen der Vereinten Nationen.", - New York Times

    "Die Überraschung in den Kämpfen waren nicht die Chinesen, sondern die Türken.Es ist unmöglich in diesem Moment, ein Wort zu finden, um den Heroismus zu beschreiben, den die Türken in den Schlachten gezeigt haben." - Abend Post

    "Die Türken haben in Kunuri einen Heroismus gezeigt, der ihrer prachtvollen Geschichte würdig ist.Die Türken haben durch ihr eindrucksvolles Kämpfen in den Schlachten die Bewunderung der ganzen Welt gewonnen.", - Figaro

    "Die Türken, die während der Geschichte durch ihren Mut und Anstand bekannt wurden,haben im Krieg, den die Nationen in Korea auf sich nahmen, bewiesen, dass sie diese Eigenschaften noch immer ihr eigen nennen.", - Brenner US-KONGRESSABGEORDNETER

    "Es gibt niemanden mehr, der nicht weiss,dass die Türken,unsere wertvollen Verbündeten,harte Kämpfer sind,und dass sie an der Front grosse Herausforderungen gemeistert haben.", - Pfeffer Claude, US- STAATSENATOR

    "Ich verstehe jetzt, daß die Stimme, die ich zugunsten der Unterstützung in die Türkei gab, die meist passende Stimme war die ich in meinem Leben gab. Mut, Tapferkeit und Heroism sind die größten Tugenden, die früher oder später erobern. In dieser Angelegenheit kenne ich keinen Nation die den Türken überlegen ist.", - Rose -US- STAATSENATOR

    " während die Türken eine lange Zeit gegen den Feind kämpften und starben,traten die Amerikaner und die Briten den Rückzug an.Die Türken, die keine Munition mehr hatten,pflanzten ihre Bajonette auf und zwangen dem Feind einen Kampf Mann-gegen-Mann auf.Die Türken zogen sich ununterbrochen kämpfend, und mit ihren Verletzten Kameraden auf dem Rücken,langsam zurück.Bei der Parade in Pyongyang marschierten sie erhobenen Hauptes.", - G.G. Martin - britischer Leutnant General

    "die türkischen Kräfte haben den von ihnen erwarteten Erfolg in den Schlachten von Korea noch übertroffen.", - General Collins - Armee des Kommandanten US

    "wir verdanken die Rettung von Tausenden eingekesselten Soldaten der Vereinten Nationen dem Heroismus der türkischen Soldaten. Die türkischen Soldaten in Korea haben hinzugefügt eine neue und unvergessliche Seite der Ehre den Gewohnheiten und den Legenden von Heroism der türkischen Nation.", - Emanuel Shinwell - BRITISCHER Minister der Verteidigung

    "die heroischen Soldaten einer heroischen Nation, haben die achte Armee und das Armeekorps IX vor der Einkesselung und die 2. Abteilung vor der Zerstörung gerettet.Ich kam heute her, Ihnen im Namen der Armee der Vereinten Nationen zu danken.", -
    General Walton H. Walker, Kommandant, achte Armee

    "die Türken sind der Hero von Heroes. Es gibt keine Unmöglichkeit für die türkische Brigade.", - General Douglas MacArthur -Kommandeur der Vereinten Nationen in chief

    "die militärische Situation in Korea wird mit Interesse von der gesamten amerikanischen öffentlichkeit verfolgt. Aber an diesen Tagen, hat der Heroism, der von den Türken gezeigt wird, Hoffnung zur amerikanischen Nation gegeben. Er hat sie mit Mut erfüllt. Die amerikanische Öffentlichkeit schätzt völlig den Wert der Dienste, die von der türkischen Brigade geleistet
    werden und weiß, daß es ihnen zu verdanken ist,dass die achte amerikanische Armee sich retten konnte. Die amerikanische
    Öffentlichkeit versteht, daß die Kräfte der Vereinten Nationen in Korea vor der Einkesselung und vor der Gefangennahme durch
    die Kommunisten durch den Heroism gerettet wurden, der von den Türken gezeigt wurde.", - Dezember 2 1950, vom Kommentar
    eines US-Radiokommentators

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Ist ja alles gut und schön.Ich spreche den Türken auch nicht ihren spezifischen Heroismus ab, aber andere Völker sind ihnen kaum unterlegen und haben sich ebenso im Gemetzel der Schlachten behauptet.

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    nicht man.
    nur ihr selbst.

    so wie ich.
    ich nenne mich " grosser vorsitzender " und weil's mir gerade so einfällt,
    der " unbesiegte ".
    na; kriegt ihr jetzt alle angst vor mir.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Wubbes
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Du weisst doch wie das ist Turkoglu:
    Wir Deutschen dürfen nicht stolz auf unser Land oder unsere Geschichte sein, weil in Deutschland doch seit Zigtausenden von Jahren nur Nazis und Massenmörder leben.

    Wenn ich also eine Liste von deutschen Waffentaten der jüngeren Geschichte aufsetzen würde (wobei es an Stoff nicht fehlt) wäre ich:

    a) ein Scheissnazi und
    b) von unserem eigenen Verfassungsschutz gejagt

    Deswegen behalte ich die Liste besser für mich!

  7. #7
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Zitat Zitat von Wubbes
    von unserem eigenen Verfassungsschutz gejagt

    Deswegen behalte ich die Liste besser für mich!
    die verbreitung historischer fakten ist erlaubt.
    du müsstest allerdings auf deine wortwahl achten.

    ich halte das gelinde gesagt für überflüssig aber so ist es nun mal.



    also immer heraus mit deinem wissen.
    diese türkengeschichte ist mir ziemlich wurst.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    96

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Zitat Zitat von Turkoglu1981
    „Türke“ ist ursprünglich der Name eines Nomadenvolkes, das im 5. Jahrhundert zwischen Irtysch, Oghusen und Jenissei entstand und von den Chinesen T'u-chueh, Tu-küe oder Tür-küt genannt wurde, der so viel bedeutet wie „die Mächtigen“. Offensichtlich haben die Hsiung-nu oder Hunnen bis zum 3. Jahrhundert v. Chr. im Norden und Westen Chinas gelebt und ziemlich früh die Steppen bis zum Kaspischen Meer und zum Ural besiedelt. Ihre Geschichte, die sich bis 1800 vor Christus zurückverfolgen lässt, ist unter Chinesische Geschichte zu finden.

    Nach der Vernichtung des Göktürken-Reiches am Orchon im 8. Jahrhundert entstand im Osten das turkstämmige Reich der Uighuren, das sich vom Baikalsee bis zum Gelben Fluss erstreckte. Die Uighuren und Karluken drängten andere türkische Gruppen weit in die Tiefebene von Turan. Sie zogen später über Nord-Persien nach Kleinasien und auf die Balkanhalbinsel. Die Uraltürken breiteten sich gleichzeitig über das südliche Russland und den nördlichen Kaukasus unter den Namen der Agatziren, Polowezer, Petschenegen, Karapapaken/Terekeme und Chasaren aus.

    Heute kann der Begriff „Türke“ folgende Bedeutung haben:

    Bezeichnung des türkischen Staatsbürgers (damit auch nicht turkstämmige Bevölkerungsschichten umfassend),
    Bezeichnung eines ethnischen Türkei-Türken (Erben der Osmanen: Anatolien-Türken, Zypern-Türken, Westthrakien-Türken, Bulgarien-Türken usw.)
    Bezeichnung eines Angehörigen der Turkvölker) und
    als Oberbegriff für diverse turksprachige Minderheiten verschiedener Länder, wie Balkan-Türken, Iran-Türken, Irak-Türken, Syrien-Türken, Rumelien-Türken und Deutschland-Türken etc.

    Quelle: Wikipedia


    Ein Chinesischer Kaiser hatte sehr viele Feinde unter seinen Beratern und Mitstreitern. Sein Leben war in Gefahr. Er konnte seinen Soldaten nicht mehr trauen. Seit seiner Kindheit hatte er einen Normadenvolk beobachtet die in Stämmen im heutigen Atalay Gebirde (China, Russland, Mongolei) gelebt hat. Es waren die mutigsten und die stärksten Menschen die er je gesehen hatte. Er nannte dieses Volk die 'Tur-kue'. Er nahm zwanghaft die erstgeborenen Söhne von den Türken und bildete sie zu seine Leibwache aus. Seit dem Tag ist der namme uns erhalten geblieben

    in einem buch, das älter ist als das osmanische reich, steht drin(von den Chinesen verfasst: " sie sind ein volk von Gott geschickt um die welt zu beherrschen!!" ich liebe mein land! EN Büyük Vatan!! Türken sind super.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Zitat Zitat von Sahara1987
    in einem buch, das älter ist als das osmanische reich, steht drin(von den Chinesen verfasst: " sie sind ein volk von Gott geschickt um die welt zu beherrschen!!" ich liebe mein land! EN Büyük Vatan!! Türken sind super.
    Oh je, jetzt wird dieses Forum von türkischen Fanatikern in Beschlag genommen. :rolleyes:
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  10. #10
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Man nennt uns die 'Mächtigen'

    Zitat Zitat von Sahara1987
    in einem buch, das älter ist als das osmanische reich, steht drin(von den Chinesen verfasst: " sie sind ein volk von Gott geschickt um die welt zu beherrschen!!" ich liebe mein land! EN Büyük Vatan!! Türken sind super.

    Bei den Juden steht auch irgendwo, dass sie die Herrenrasse sind. Bei den Deutschen auch. Lies mal mein Kampf.

    Ich denke jedes Volk hat schon mal so einen Käse behauptet und geschrieben.

    Also................Lächerlich.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben