+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Verstossen 1-Eurojobs gegen die Menschenrechte

  1. #1
    12.10.2024 RÜCKKEHR JESUS Benutzerbild von heizer
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    NRW(ALF)TER = PE(TER) = (A)UßERIR. (L)EBENS(F)ORM-***ICH BIN MESSIAS BEN EPHRAIM(=NEO)***
    Beiträge
    2.481

    Standard Verstossen 1-Eurojobs gegen die Menschenrechte

    Hallo ,ich kenn mich mit Jura nicht aus und stelle deshalb diese Frage.

    Einmal ziele ich auf den Artkel 6 (1) und Artikel 7(i) ab.
    frei gewählt? Was meinen die damit?
    Und zu 7(i) Gleiches Entgelt (Was gehört zum Entgelt (auch die Sozialleistungen))?
    Zusätzlich könnte man den Tatbestand der Zwangsarbeit in Betracht ziehen.


    Teil III
    [bearbeiten]
    Artikel 6
    (1) Die Vertragsstaaten erkennen das Recht auf Arbeit an, welches das Recht jedes einzelnen auf die Möglichkeit, seinen Lebensunterhalt durch frei gewählte oder angenommene Arbeit zu verdienen, umfaßt, und unternehmen geeignete Schritte zum Schutz dieses Rechts.

    (2) Die von einem Vertragsstaat zur vollen Verwirklichung dieses Rechts zu unternehmenden Schritte umfassen fachliche und berufliche Beratung und Ausbildungsprogramrne sowie die Festlegung von Grundsätzen und Verfahren zur Erzielung einer stetigen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung und einer produktiven Vollbeschäftigung unter Bedingungen, welche die politischen und wirtschaftlichen Grundfreiheiten des einzelnen schützen.

    [bearbeiten]
    Artikel 7
    Die Vertragsstaaten erkennen das Recht eines jeden auf gerechte und günstige Arbeitsbedingungen an, durch die insbesondere gewährleistet wird

    a) ein Arbeitsentgelt, das allen Arbeitnehmern mindestens sichert