+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Muslime rufen zur Mäßigung auf

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Laut Medienberichten (u.a SAT 1) haben sich etwa 18 Muslim-Verbände (sowohl Türken als auch andere Nationalitäten) aktiv von der gewaltausbreitung der Demonstranten in den verschiedenen Ländern distanziert. Mehrere Vereine (darunter auch Meiner) schickten Briefe zur Dänischen Botschaft welche beinhalteten, dass sie klar und sicher gegen die gewalt seien. Dennoch stellten sie klar, dass es ein glatter Fehlgriff war, diese karikaturen zu erschaffen
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Zitat Zitat von Virgo
    Laut Medienberichten (u.a SAT 1) haben sich etwa 18 Muslim-Verbände (sowohl Türken als auch andere Nationalitäten) aktiv von der gewaltausbreitung der Demonstranten in den verschiedenen Ländern distanziert.
    war aber schon läger die Zeit ... gewartet habe ich schon läger darauf.

    Warum jetzt? Warum nicht in vier Monaten ? :rolleyes:
    kol-ut-shan

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Dieses Zeichen war zu erwarten und es ist absolut richtig !

    Die Devise muss sein Versöhnen statt Spalten

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Zitat Zitat von Virgo
    Laut Medienberichten (u.a SAT 1) haben sich etwa 18 Muslim-Verbände (sowohl Türken als auch andere Nationalitäten) aktiv von der gewaltausbreitung der Demonstranten in den verschiedenen Ländern distanziert. Mehrere Vereine (darunter auch Meiner) schickten Briefe zur Dänischen Botschaft welche beinhalteten, dass sie klar und sicher gegen die gewalt seien. Dennoch stellten sie klar, dass es ein glatter Fehlgriff war, diese karikaturen zu erschaffen
    Der dänische Staat hat diese Karrikaturen nicht erschaffen, sondern eine dänische Zeitung hat sie abgedruckt. Das mag man geschmacklos finden oder nicht, das ist in meinen Augen völlig legitim und ein Eingriff eines Staates, der sich der Pressefreiheit verpflichtet fühlt, durch nichts zu rechtfertigen!

    Ein Fehlgriff ist von daher die Formulierung der Verbände!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Hier nochmal eine Quelle des senders WDR

    Islamische Verbände verurteilen Gewalt
    Mehr Bemühungen für Integration angemahnt
    Von Frank Überall


    Die führenden islamischen Verbände in Deutschland haben zu einem Verzicht auf Gewalt im Namen ihrer Religion aufgerufen. Gleichzeitig fordern sie von Gesellschaft und Politik in der Bundesrepublik, die Sorgen der hier lebenden Muslime ernster zu nehmen.


    Tagung islamischer Verbände in Köln
    Es ist das erste Mal, dass sich die zehn größten islamischen Verbände zu einer gemeinsamen Erklärung durchgerungen haben, darunter der Islamrat und der Zentralrat der Muslime, die sich bisher eher als konkurrierende Vereinigungen sahen. Auf der Liste der Unterzeichner finden sich neben der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) ebenfalls Verbände aus der Wirtschaft. Auch die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs, die vom Verfassungsschutz beobachtet und als islamistische Organisation eingestuft wird, war vertreten. In Köln stellten die Verbände ihr gemeinsames Papier am Mittwoch (08.02.06) der Öffentlichkeit vor.

    Man lehne die gewaltsamen und unangemessenen Reaktionen einiger Muslime auf die dänischen Karikaturen eindeutig ab, heißt es darin. "Ich bin genauso enttäuscht über die Veröffentlichung dieser Bilder", sagte Oguz Ücüncü von Milli Görüs. Trotzdem sei Gewalt keine angemessene Reaktion im Sinne Mohammeds: "Weil der Prophet selbst, als er gewirkt hat, viel schlimmer behandelt worden ist und viel größere Beleidigungen durchleiden musste." Der Protest der Muslime in Europa sei friedlich und anders als in den Ländern der islamischen Welt, so Ücüncü. Dies sei auch auf die Arbeit der Verbände sowie auf die "Reife der Muslime in Europa" zurückzuführen. Gleichzeitig kündigte er an, die 16 vertretenen Spitzenorganisationen in Deutschland wollten auch ihren Einfluss in den islamischen Ländern für eine Deeskalation geltend machen.


    "Religiöse Sensibilität ausgenutzt"

    Verband: "Gewalt nicht im Sinne Mohammeds"
    Mahmut Askar vom Zentralrat der Muslime in Deutschland sagte, er verurteile diejenigen, die nun das Feuer schürten, "die diese religiöse Sensibilität ausgenutzt und instrumentalisiert haben". Ücüncü erklärte, er bedauere auch die Hetze einiger Muslime in anderen Ländern gegen Juden "aus tiefstem Herzen". Zugleich riefen die Verbände die westlichen Gesellschaften dazu auf, mit den religiösen Empfindungen gläubiger Muslime respektvoll umzugehen. Die Mohammed-Karikaturen seien eine "bewusste Verletzung religiöser Gefühle und die Verunglimpfung von Religion".

    Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) begrüßte die Erklärung der muslimischen Verbände. "Sie ist ein hilfreiches Signal. Gewalt und das gegenseitige Verletzen von Gefühlen helfen nicht weiter", erklärte Laschet.
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Zitat Zitat von Virgo
    Hier nochmal eine Quelle des senders WDR

    Islamische Verbände verurteilen Gewalt
    Mehr Bemühungen für Integration angemahnt
    Von Frank Überall


    Die führenden islamischen Verbände in Deutschland haben zu einem Verzicht auf Gewalt im Namen ihrer Religion aufgerufen. Gleichzeitig fordern sie von Gesellschaft und Politik in der Bundesrepublik, die Sorgen der hier lebenden Muslime ernster zu nehmen.


    Tagung islamischer Verbände in Köln
    Es ist das erste Mal, dass sich die zehn größten islamischen Verbände zu einer gemeinsamen Erklärung durchgerungen haben, darunter der Islamrat und der Zentralrat der Muslime, die sich bisher eher als konkurrierende Vereinigungen sahen. Auf der Liste der Unterzeichner finden sich neben der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) ebenfalls Verbände aus der Wirtschaft. Auch die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs, die vom Verfassungsschutz beobachtet und als islamistische Organisation eingestuft wird, war vertreten. In Köln stellten die Verbände ihr gemeinsames Papier am Mittwoch (08.02.06) der Öffentlichkeit vor.

    Man lehne die gewaltsamen und unangemessenen Reaktionen einiger Muslime auf die dänischen Karikaturen eindeutig ab, heißt es darin. "Ich bin genauso enttäuscht über die Veröffentlichung dieser Bilder", sagte Oguz Ücüncü von Milli Görüs. Trotzdem sei Gewalt keine angemessene Reaktion im Sinne Mohammeds: "Weil der Prophet selbst, als er gewirkt hat, viel schlimmer behandelt worden ist und viel größere Beleidigungen durchleiden musste." Der Protest der Muslime in Europa sei friedlich und anders als in den Ländern der islamischen Welt, so Ücüncü. Dies sei auch auf die Arbeit der Verbände sowie auf die "Reife der Muslime in Europa" zurückzuführen. Gleichzeitig kündigte er an, die 16 vertretenen Spitzenorganisationen in Deutschland wollten auch ihren Einfluss in den islamischen Ländern für eine Deeskalation geltend machen.


    "Religiöse Sensibilität ausgenutzt"

    Verband: "Gewalt nicht im Sinne Mohammeds"
    Mahmut Askar vom Zentralrat der Muslime in Deutschland sagte, er verurteile diejenigen, die nun das Feuer schürten, "die diese religiöse Sensibilität ausgenutzt und instrumentalisiert haben". Ücüncü erklärte, er bedauere auch die Hetze einiger Muslime in anderen Ländern gegen Juden "aus tiefstem Herzen". Zugleich riefen die Verbände die westlichen Gesellschaften dazu auf, mit den religiösen Empfindungen gläubiger Muslime respektvoll umzugehen. Die Mohammed-Karikaturen seien eine "bewusste Verletzung religiöser Gefühle und die Verunglimpfung von Religion".

    Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) begrüßte die Erklärung der muslimischen Verbände. "Sie ist ein hilfreiches Signal. Gewalt und das gegenseitige Verletzen von Gefühlen helfen nicht weiter", erklärte Laschet.
    Schade, daß hier ausgerechnet die Stellungnahmen von Milli Görüs besonders hervorgehoben. Denen traue ich nicht. Insgesamt aber finde ich es eine erfreuliche Entwicklung und Stellungnahme. Dafür lade ich dich, Virgo, zu einem virtuellen Tuborg ein (ein solches kann der Prophet nicht verboten haben ).
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    "Gewalt nicht im Sinne Mohammeds" --> es ist einfach unglaublich.

    mohammed war ein pädophiler massenmörder, der das schlagen von frauen per koran legitimiert hat und die islamischen verbände lügen die deutsche öffentlichkeit auf eine derart dreiste art und weise an.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Die muhslimschen Verbände fordern, geben zu bedenken usf., dieses hohle Gewäsch der Wölfe im Schafspelz ist leicht zu durchschauen.
    Es wird eng für diese Leute, nun bekommen sie Muffensausen und geben scheinheilige Parolen aus.
    Sie distanzieren sich , dass ich nicht lache, zuhause im stillen Kämmerlein basteln diese Brüder doch schon an der nächsten Bombe.

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Zitat Zitat von luis_m
    Die muhslimschen Verbände fordern, geben zu bedenken usf., dieses hohle Gewäsch der Wölfe im Schafspelz ist leicht zu durchschauen.
    Es wird eng für diese Leute, nun bekommen sie Muffensausen und geben scheinheilige Parolen aus.
    Sie distanzieren sich , dass ich nicht lache, zuhause im stillen Kämmerlein basteln diese Brüder doch schon an der nächsten Bombe.
    da kann ich dir nur zustimmen! die grenze zwischen radikalen und ^^friedlichen^^ islamisten ist mehr als fliesend. nach aussen hin machen sie einen auf lammfromm und hinter verschlossenen türen, wird in der tat an der nächsten bombe gebaut!

    ich hoffe der westen ist diesmal aufgewacht und setzt dem expansiven treiben der moslems ein ende! der bogen ist überspannt!man glaubt euch musels nicht mehr!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Muslime rufen zur Mäßigung auf

    Zitat Zitat von Virgo
    Die führenden islamischen Verbände in Deutschland haben zu einem Verzicht auf Gewalt im Namen ihrer Religion aufgerufen. Gleichzeitig fordern sie von Gesellschaft und Politik in der Bundesrepublik, die Sorgen der hier lebenden Muslime ernster zu nehmen.
    Angemessener wäre die Formulierung: "Die führenden islamischen Verbände haben die Anwendung von Gewalt im Namen ihrer Religion scharf verurteilt."

    Das wäre eine Reaktion seitens der Moslems, die beweisen würde, dass sie es wirklich ernst meinen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben