+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mitleid mit einem Mörder

  1. #11
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >nein. rechte gibts auch nicht. die menschen haben sich diesen mist
    >nur ausgedacht. das weißt du doch auch.

    Das weiß niemand besser als ich !!

    >ich denk mal, es basiert auf regeln, die das zusammenleben
    >einigermaßen möglich machen.

    Komisch... mir machen sie das Leben fast unerträglich ! Fast wäre es mir lieber mit der Angst leben zu müssen irgendwann umgebracht zu werden als mir vorschreiben zu lassen 30 km/h auf einer 20 Meter breiten Straße im Wald zu fahren nur damit der Staat mich blitzen und abzocken kann. Es wäre mir lieber mit dem Risiko des frühzeitigen Sterbens zu leben als mir sagen zu lassen dies ist gut und dies ist schlecht, der liegt falsch und der hat Recht. Dieses Risiko wäre mir lieber als diese widerlichen faltigen Fressen zu sehen, die sie ziehen wenn ihnen dass was ich sage nicht passt nur weil es nicht zu dem fantasierten Wertsystem irgendwelcher Idioten passt.

    >mir würde es nix ausmachen, auf einem einsamen planeten zu
    >hausen.....aber dem rest?

    Scheiß auf den Rest ! Der scheißt auch auf mich !

    >aber wir sind doch auch irgendwie produkte unserer umwelt, oder?

    Was du bist weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin zwar ein Produkt meiner Umwelt, aber in den wesentlichen Punkten nicht der Allgemeinheit.

    >objektiv = subjektiv.

    Also wenn subjektiv einer denkt 1+1 sei 3 dann ist dies auch objektiv der Fall ?? Was du meinst ist dass derjenige dann DENKT es sei objektiv der Fall und so HANDELT als sei es objektiv der Fall. Dadurch WIRD es aber noch lange nicht objektiv der Fall sein !!!

    >dann gibts noch andere realitäten. ich glaube, wie frei man sich dort
    >fühlt, hängt viel von der eigenen persönlichkeit ab.
    >ich kann einen kompromiss machen.

    Ich nicht !

    >>Dann handelte der Mörder ja rechtmäßig...
    >nach subjektivem recht ja.......

    Also das sage ich ja gerade !! Subjektiv ist auch die Ansicht des Staates die dem widerspricht, jedoch tut der Staat und alle anderen so als sei seine Ansicht objektiv !

    >nein. überlebenstrieb ist existent.
    >deine schlumpf-zipfelmütze dagegen individuell.

    Nach der Logik ist es auch objektiv rechtmäßig jemanden zu vergewaltigen, denn der Trieb zu ficken ist auch existent ! Dem stehen auch nur andere Triebe entgegen genau wie dem Leben des einzelnen welche gegenüber stehen. Und irgendwer kam auf die Idee dass das Recht der Selbstbestimmung über dem des Fickens steht und dass das Recht auf Leben über dem der freien Entfaltung, der Ergreifung von Macht und ähnlichem dient. Dadurch wird es nicht richtig. Wir wissen rein garnichts darüber was richtig ist !! Nur die anderen wollen das nicht zugeben ! Wie sollten sie dann auch ihre Handlungen rechtfertigen ??

    >im universum herrschen gesetze, und denen beugen sich letztendlich
    >alle um zu überleben.

    Die Tatsache dass im Universum Gesetze herrschen lässt die Tatsache objektiv werden, dass bestimmte Moral- und Wertsysteme vielleicht sogar auf gewisse Art und mit gewissem Inhalt entstehen werden. Nicht dagegen ermöglicht sie eine Wertung dieser Systeme. Sie sagt nur dass es so und so wird, nicht dass es so und so richtig ist. Die Tatsache dass ein durchschnittlicher Mensch nicht sterben will und sich dagegen wehren wird heisst noch lange nicht, dass das Universum ihm ein Recht auf Leben objektiv zuerkennen will. Ich haue jemandem in die Fresse, er haut zurück - dass er zurück hauen wird (was ja logisch ist) heisst nicht, dass er das Recht dazu hatte. Nur weil sich Dinge auf eine gewisse Weise entwickeln heisst das nicht, dass diese Entwicklung zugleich als "gut" zu bewerten ist. Vielleicht ist die Welt ja auch eine dreckige Höllenmaschine voller Fallen die uns absichtlich leiden lässt und deshalb dreckige Gesetze aufstellt. Die Tatsache dass es so ist wie es ist heisst nicht dass es richtig ist.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #12
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    ich könnte mit einem mörder nie mitleiden haben!

    er hat jemand anderes sein leben genommen und deshalb gehört eigentlich auch ihm das leben genommen!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  3. #13
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    hm... beschweren sich die Onkelz nicht auch in irgend einem Lied über ziemlich viele Jahre Knast ? So viele Jahre dass es eigentlich nur ein Tötungsdelikt sein kann ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #14
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von subba
    hm... beschweren sich die Onkelz nicht auch in irgend einem Lied über ziemlich viele Jahre Knast ? So viele Jahre dass es eigentlich nur ein Tötungsdelikt sein kann ??

    ja, es gibt ein lied namens "Knast"

    der text (fals es dich interesiert):

    Knast:

    Ich ging zu weit
    Von Verzweiflung getrieben
    Die Geschichte meines Lebens
    Wird im Knast weiter geschrieben

    Die Stimmen meiner Richter
    Heilloses Gekreische
    8 Jahre Bau
    Sie setzten ein Zeichen

    Wohin gehen meine Träume
    Wohin mein Weg
    Ist jemand da
    Der zu mir hält

    Ich dachte an alles
    An alles was ich sah
    An mein bisheriges Leben
    Hörte jedes Wort noch mal

    Dann qualvolle Stille
    Ich verbrenne
    Keine Hoffnung
    Kein Seil zum Erhängen

    Du hast Dich verloren
    Im Niemandsland
    Leere ist nichts
    Was man teilen kann

    Meine Welt ist aus Mauern
    Die Tage schmecken bitter
    Mein Geist ist frei
    Mein Körper hinter Gittern




    ich finde, wen jemand zu schnell fährt, mal etwas aus irgendeinem refelecks heraus etwas klaut und im endefeckt schon fast so lange ins gefängniss muss wie ein Mörder, dan stimmt doch irgendentwas nicht!


    ach, und meine einstellung muss ja nicht unbedingt mit der von den onkelz übereinstimmen...obwohl sie das in bestimmten punkten tut!
    z.B. meine eine Signatur:

    Mitleid gibts umsonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen!

    ist auch aus einem onkelz lied, und wiederspiegelt voll meine einstellung!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #15
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >ich finde, wen jemand zu schnell fährt, mal etwas aus irgendeinem
    >refelecks heraus etwas klaut und im endefeckt schon fast so lange ins
    >gefängniss muss wie ein Mörder, dan stimmt doch irgendentwas nicht!

    Manche Menschen finden es verwerflich schnell zu fahren, andere finden es verwerflich jemanden umzubringen. Letztlich ist aber alles reine Meinungssache !! Wenn du das wirklich konsequent zu Ende denkst ist nur ein Schluss legitim: Gesetze sind kompletter Unfug, vom Diebstahl bis zum Mord.

    >Mitleid gibts umsonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen!
    >ist auch aus einem onkelz lied, und wiederspiegelt voll meine
    >einstellung!

    Ich würde eher sagen Neid kriegt man durch Glück und Zufall...und Mitleid ist eine Illusion.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben