+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Die Abschiedspredigt

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard Die Abschiedspredigt

    Die Abschiedspredigt -uncut- Viele hetzten hier richtig hardcore, hier sind seine letzten worte...........

    Islamische Geschichte (Sirah)

    Während seiner Abschiedswallfahrt, im Dhu'l-Hiddscha des Jahres 10 nach der Hidschra (632 n. Chr.), richtete der Prophet Muhammad (Allahs Heil und Frieden auf ihm) wiederholt Worte an seine Gefährten, die in ihrer Gesamtheit als „Abschiedspredigt“ überliefert werden. Folgendes ist eine Zusammenstellung der bekanntesten Worte aus dieser Predigt:


    „Hier bin ich, o Allah, hier bin ich. Hier bin ich, Du hast keinen Mitgott, hier bin ich. Wahrlich, alles Lob und alle Huld sind Dein und alle Herrschaft, Du hast keinen Mitgott.

    Alles Lob gebührt Allah, Ihn loben wir und bei Ihm suchen wir Beistand. Ihn bitten wir um Verzeihung und zu Ihm kehren wir reuig um. Bei Ihm nehmen wir Zuflucht vor unserem eigenen Übel und vor dem Schlechten unserer Taten. Wen Allah recht leitet, für den gibt es keinen, der ihn fehlgehen lässt, und wen Allah fehlgehen lässt, so gibt es für ihn keinen Rechtleitenden.

    Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Er ist einzig, und Er hat keinen Mitgott. Sein ist die Herrschaft und Sein ist das Lob. Er gibt Leben und Er lässt sterben, und Er hat Macht über alle Dinge. Es gibt keinen Gott außer Allah, Er ist einzig. Er hat Sein Versprechen erfüllt und Seinem Diener zum Sieg verholfen, und Er allein hat die Scharen der Feinde zunichte gemacht.

    Ihr Menschen! Hört meine Worte, denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr noch einmal an diesem Ort mit euch zusammentreffen werde. Fürwahr, euer Herr ist ein Einziger, und ihr stammt alle von einem Urvater ab.

    Ein Araber hat keinen Vorzug vor einem Nichtaraber, und ein Nichtaraber hat keinen Vorzug vor einem Araber, noch ist ein Weißer besser als ein Schwarzer oder ein Schwarzer besser als ein Weißer, außer durch Gottesfürchtigkeit. Ihr Menschen! Wahrlich, euer Blut und euer Eigentum sind unverletzlich bis ihr eurem Herrn begegnet, so, wie dieser Tag und dieser Monat unverletzlich sind.

    Bald schon werdet ihr vor euren Herrn treten und nach euren Taten befragt. Wem also ein Gut anvertraut wurde, der gebe es dem zurück, der es ihm anvertraut hat. Und jeglicher Zins ist aufgehoben – nur eure Grundkapitalien stehen euch zu; handelt ihr nicht unrecht, und ihr werdet nicht unrecht behandelt. Alle Bräuche aus den Tagen der Unwissenheit sind unter meinen Füßen abgeschafft.

    Abgeschafft ist auch jegliche Blutschuld aus der Zeit der Unwissenheit. Die erste Blutschuld, die ich erlasse, ist die gegenüber (unserem Angehörigen) ’Amir ibn Rabi’a ibn al-Harith, welcher beim Stamm Sa’d aufwuchs und durch die Hudhail (ein Stamm) getötet wurde. Ebenso ist jeder Zins aus der Zeit der Unwissenheit abgeschafft. So ist der erste Zinsbetrag, den ich erlasse, der, welcher (meinem Onkel) ’Abbas ibn ’Abd al-Muttalib zustand, dadurch ist nun jeder Zins aufgehoben.

    Hört auf meinen Rat und behandelt die Frauen gut, denn sie sind an euch gebunden und vermögen nichts für sich selbst (d.h. brauchen euch). Allah hat sie euch ja anvertraut, und mit ihnen zu verkehren wurde euch durch die Worte Allahs erlaubt. Begreift also meine Worte, o ihr Menschen, denn ich habe es euch bereits verkündet. Ihr habt gewisse Rechte gegenüber euren Frauen, und eure Frauen haben gewisse Rechte euch gegenüber.

    Euer Recht ihnen gegenüber ist, dass sie niemandem erlauben, auf eurem Lager zu sitzen und niemanden eure Häuser betreten lassen, den ihr nicht mögt. Und ihr Recht euch gegenüber ist, dass ihr sie mit Bekleidung und Speise gut versorgt. Und ich habe euch etwas hinterlassen, wodurch ihr niemals mehr fehlgehen werdet, so ihr daran festhaltet: das Buch Allahs und die Sunna Seines Propheten.

    Ihr Menschen, es gibt keinen Propheten nach mir und keine Umma (Gemeinschaft) nach euch. Dient also eurem Herrn, verrichtet eure fünf täglichen Gebete, fastet euren Monat Ramadan, gebt bereitwillig die Zakatabgabe (Armensteuer) aus euren Vermögensgütern, vollzieht die Wallfahrt zum Hause eures Herrn, gehorcht denjenigen, die für eure Angelegenheiten zuständig sind, und ihr werdet in den Paradiesgarten eures Herrn eingelassen.

    ,Das Hinausschieben (eines heiligen Monats) ist ja eine Steigerung der Glaubensverweigerung, womit diejenigen fehlgehen, die den Glauben verweigern. Sie gestatten es ein Jahr und verwehren es ein Jahr, damit sie die Anzahl übereinstimmend machen mit dem, was Allah heilig gemacht hat, also gestatten sie, was Allah verwehrt hat (9:37)’, und verwehren, was Allah gestattet hat. Die Zeit (d. h. die Reihenfolge der Monate) ist wieder am gleichen Punkt angelangt, wie an dem Tag, an dem Allah die Himmel und die Erde geschaffen hat. ,Die Anzahl der Monate bei Allah ist ja zwölf Monate in der Schrift Allahs, am Tag, als Er die Himmel und die Erde geschaffen hat.

    Davon sind vier heilig’ (9:36), drei aufeinanderfolgende:
    Dhu'l-Qa’da,
    Dhu'l-Hiddscha und Muharram, und der Radschab von (Stamme) Mudar, der zwischen Dschumada und Scha’ban liegt. Kehrt nach mir nicht als Fehlgehende zum Irrtum zurück, so dass ihr euch gegenseitig tötet.

    Niemand, der ein Verbrechen begeht, ist dafür verantwortlich außer er selbst. Weder ist das Kind verantwortlich für das Verbrechen seines Vaters, noch ist der Vater verantwortlich für das Verbrechen seines Kindes.

    Wahrlich, der Satan hat jede Hoffnung verloren, in diesem euren Land jemals wieder angebetet zu werden, doch ihr werdet ihm in den Dingen von euren Taten gehorchen, die ihr für gering erachtet, und er wird damit zufrieden sein. So nehmt euch in Acht vor ihm in eurer Religion. Ihr Menschen, hört meine Worte und begreift sie! Wisset, dass jeder Muslim dem anderen Muslim ein Bruder ist und dass alle Muslime Brüder sind.

    Keinem ist etwas vom Gut seines Bruders erlaubt, außer dem, was er ihm aus freien Stücken gibt, behandelt einander also nicht ungerecht. Ihr Menschen! Hört und gehorcht, selbst wenn einem verstümmelten, abessinischen Sklaven die Befehlsgewalt über euch gegeben würde, solange er das Buch Allahs unter euch umsetzt.

    Ihr Menschen! Allah, der Mächtige und Erhabene, hat jedem sein Recht zugeteilt, deshalb gilt ein Testament zugunsten eines Erben nicht ( wenn es gegen dieses Recht verstößt). So künde der Anwesende dem Abwesenden, denn vielleicht verkündet es der Anwesende jemandem, der es besser behält als er.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Ich würde sagen, die Allahdiarrhoe interessiert hier niemanden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.607

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Wie friedlich der Islam ist, sieht man z.Z. in aller Welt. Da sterben Menschen und da werden Botschaften angezündet, wegen ein paar lustigen Bildchen.

    Wenn´s euch hier nicht passt, dann geht in eure Länder zurück.



    Gruss von der Würfelqualle

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Zitat Zitat von wtf
    Ich würde sagen, die Allahdiarrhoe interessiert hier niemanden.
    Das unterschreibe ich!



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Heiliger Krieg

    Koran: „Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen.“ (Sure 2, 190)

    Bibel: „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die

    euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen“ (Matthäus 5, 44)

    Koran: „Kein Moslem soll dafür getötet werden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50)

    Bibel: „Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer,

    wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen

    Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern“. (Epheser 6, 12)

    Einfache Frage: Welche Religion scheint nun friedlicher?

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Zitat Zitat von ampler
    Einfache Frage: Welche Religion scheint nun friedlicher?
    Islam und Christentum waren gleich gewaltätig, was sich seit der Aufklärung grundlegend geändert hat. Der Islam hat nie eine Aufklärung widerfahren, weswegen er geistig im düsteren Mittelalter stehengeblieben ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Zitat Zitat von wtf
    Islam und Christentum waren gleich gewaltätig, was sich seit der Aufklärung grundlegend geändert hat. Der Islam hat nie eine Aufklärung widerfahren, weswegen er geistig im düsteren Mittelalter stehengeblieben ist.
    Ich meinte auch nur rein von der Auslegung der Texte.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Ich habe nie behauptet, dass sich die katholische Kirche an ihre Galubensgrundsätze immer hielt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Zitat Zitat von wtf
    Islam und Christentum waren gleich gewaltätig, was sich seit der Aufklärung grundlegend geändert hat. Der Islam hat nie eine Aufklärung widerfahren, weswegen er geistig im düsteren Mittelalter stehengeblieben ist.
    Ich wiederspreche: Im Mittelalter war der Islam aufgeklärter. Das ist auch mit einem Aufschwung von Wissenschaft und Medizin einhergegangen. Es ist erst danach steil abwärts gegangen -> weiter bis heute.

    Hatten diese Länder kein Öl, sie würden immer noch der Sklaverei und der Raubzüge frönen.

    Da Öl wird zu Ende gehen und die Clan-Bosse werden wieder die Esel und Kamels satteln.

    Aber wir meinen wohl inhaltlich das Gleiche.

    mfg

  10. #10

    Standard AW: Die Abschiedspredigt

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Das unterschreibe ich!



    Gruß

    Henning
    Stimmt - Allahdiarrhoe interessiert in diesem Forum nur, wenn sie GEGEN Allah und die Menschen, die an diesen Gott glauben HETZT. Erst dann sind Beiträge über Allah in DIESEM Forum erwünscht. Erst dann interessierts.
    Das ist doch mal eine Erkenntnis. Desweiteren sollten die (oft aus dem Zusammenhang gerissenen) Zitate noch dümmlich kommentiert sein - Marke Samurai oder Jolly Joker. Erst dann erfüllen sie wie wahrlich strengen Qualitätsnormen DIESES Forums.
    Danke Henning, dass du es mal so deutlich klargemacht hast. Friedliche Passagen aus welchem Musel-Drecksbuch auch immer interessieren HIER niemanden, lassen sie sich doch nicht zur Hetze verwenden! Daran sollten auch Gutmenschen und Untermenschen (Moslems) sich halten! Wie konnte der Threadersteller sich da nur so daneben benehmen. Eine Verwarnung wäre angebracht!

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben