+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 171

Thema: "Lust auf Überstunden"

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.587

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wir haben Sachen abgezogen die heute in der BRD auch noch funzen. Obwohl die Krankenkarte digitalisiert ist und der SV-Ausweis der DDR nicht einmal ein Passbild hatte. Der Krankeste ist in der Poliklinik mit den vier SV-Ausweisen bei vier Ärzten vorstellig geworden. In der DDR ging für diese Dienstleistung schon ein ganzer Tag drauf. Hatte aber für vier Freunde und viele Trommeln Bier gesorgt.
    Den Trick kannte ich noch nicht. Wäre vermutlich im Wartezimmer durch Lachkrämpfe aufgefallen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.587

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Faulenzia ist in 2-3 Wochen vorbei
    Schlimm ist der Drückelatismus
    Was ihr so Alles kennt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #43
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.577

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Den Trick kannte ich noch nicht. Wäre vermutlich im Wartezimmer durch Lachkrämpfe aufgefallen!
    Der missbrauchte echte Kranke hatte auch nichts zu lachen. Entweder war seine echte Krankheit der Trumpf oder er musste für alle anderen immer wieder mit Pfefferwasser gurgeln. Damit die Angina auch diagnostizierbar ist.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    466

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was ihr so Alles kennt...
    Anscheint arbeiten oder haben gearbeitet im Büro, darum kennen sie so etwas....

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.587

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Jetzt reicht`s aber!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #46
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.897

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Sie werden schon sehen, was sie davon haben.
    Firmen werden mangels Fachkräften Aufträge nicht annehmen können oder gleich ganz schließen, wie schon etliche Handwerksbetriebe.
    Arbeitslosigkeit und Altersarmut in Eigenregie werden die Folgen sein. Irgendwann ist dann auch der Sozialstaat am Ende, weil die ar-
    beitende Generation in Rente ist. Dann wird das Geschreie groß sein!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die sind nicht leistungsfähig! Ich sehe das bei uns auf Arbeit. Die ganzen Jungschen daddeln lieber auf ihren Wischtelefonen rum. Die sind nach drei Stunden körperlicher Arbeit komplett im Arsch. Teilweise halten die nicht mal ne Woche bei uns durch.

    Ja, und wir „Alten“ gehen jetzt aus dem Hamsterrad. Ohne uns wird die Generation Z verhungern! Aber sie nennen sich ja bereits selbst „Die letzte Generation“. Kann also wegsterben. Kinder wollen sie auch nicht….
    Das wird noch richtig lustig werden, wenn die der letzte "Alte" in Rente gegangen ist. Mit Influenzern ernährt man kein Volk!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das nannte man Arbeitsbummelei bzw. asoziales Verhalten

    § 249. Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten

    (1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, dass er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist,[...] wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.
    Sollte man in der BRD auch einführen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.879

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich würde in dem Fall 20h auszahlen lassen, 20h drauf lassen und 3...4 Tage frei nehmen. Bei uns läuft das relativ easy. Meine Schichtleiterin rief mich schon mittags an: "Kannst deine Pausenbrote zu Hause essen!" Wenn möglich, werden natürlich auch Wünsche berücksichtigt. Wir sind ein gutes Team!
    Ist bei der Firma wo mein arbeitet auch einfach , dazu kommt das er seit über 30 Jahren dort arbeitet !

    Die haben dieses Jahr sogar noch mal Inflationsgeld gezahlt im Januar , im Februar noch mal irgendeine Sonderzahlung , jetzt ist die Erfolgsprämie auf der Abrechnung für April und Ende Mai kommt das Urlaubsgeld !

    Der erste Mai fällt dieses Jahr auf einen Mittwoch , Donnerstag Freitag ist die Firma zu !

    Warum kann so was nicht bei allen grösseren Arbeitgebern in D sein !

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.587

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ist bei der Firma wo mein arbeitet auch einfach , dazu kommt das er seit über 30 Jahren dort arbeitet !

    Die haben dieses Jahr sogar noch mal Inflationsgeld gezahlt im Januar , im Februar noch mal irgendeine Sonderzahlung , jetzt ist die Erfolgsprämie auf der Abrechnung für April und Ende Mai kommt das Urlaubsgeld !

    Der erste Mai fällt dieses Jahr auf einen Mittwoch , Donnerstag Freitag ist die Firma zu !

    Warum kann so was nicht bei allen grösseren Arbeitgebern in D sein !
    Ähm, bei uns z.B. geht das nicht. Sonst würden die Kunden vor leeren Regalen stehen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #49
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.891

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Liest sich für mich wie Geschichten von einem anderen Stern, bin jetzt über 30 Jahre mein eigener Schinder, also für jeden Euro musste ich richtig arbeiten, geschenkt gab es nichts, im Gegenteil, alle hielten noch ihre Griffel auf das ich ihnen paar Scheine reinlege.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.879

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ähm, bei uns z.B. geht das nicht. Sonst würden die Kunden vor leeren Regalen stehen!
    Ich meinte auch eher die Sache mit den Geldern !

    Sicher gibt es Branchen wo man nicht mal eben die Türen schließen kann für zwei , drei Tage , vollkommen klar !

    Aber ohne die Produkte die beim Arbeitgeber meines Mannes hergestellt werden könnten einige nicht in Urlaub fliegen und nach dem der Konkurrent aus USA wieder massig Probleme mit seinen

    Fliegern hat wollen nun alle die Konkurrenzflieger von Airbus haben !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  2. "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"
    Von Freeman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 08:22
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. "Hurra, wir kapitulieren" - Von der Lust am Einknicken
    Von Anti-Zionist im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben