+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

  1. #101
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ohne es genau zu wissen, vermute ich bei den Asiaten genau wie auch in anderen Teilen der Welt ein Nord-Süd-Gefälle. Je südlicher, desto dreckiger.
    So in etwa habe ich es erlebt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Berlin ist ja auch mittlerweile einer der undeutschesten Teile Deutschlands.
    Möglich, aber das Essen hat sich dadurch eindeutig verbessert. Wer will schon immer Schnitzel mit Salat. (Kartoffeln sind ja auch total undeutsch.)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Möglich, aber das Essen hat sich dadurch eindeutig verbessert.
    Vielleicht von der Berliner Perspektive aus gesehen.
    Für die gilt ja schon eine Bratwurst mit Ketchup und Curry-Pulver als Delikatesse.
    Wir Schwaben sind da anderes gewöhnt.

    Wer will schon immer Schnitzel mit Salat.
    Daran wäre auch nichts auszusetzen.
    Allerdings müsste man sich bei weiten nicht darauf einschränken.
    Z.B. Maultaschen, Käsespätzle, Schupfnudeln mit Sauerkraut, Saure Kutteln, Gaisburger Marsch, Linsen mit Spätzle und Saiten allein bei uns und diese Aufzählung ist auch noch nicht vollständig.
    Wer es dann immer noch unbedingt "exotisch" braucht kann ja gerne in den Urlaub fahren oder, falls das nicht reicht, auswandern.

    (Kartoffeln sind ja auch total undeutsch.)
    Nein.
    Geändert von Gero (06.03.2024 um 08:59 Uhr)
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ohne es genau zu wissen, vermute ich bei den Asiaten genau wie auch in anderen Teilen der Welt ein Nord-Süd-Gefälle. Je südlicher, desto dreckiger.
    Innerhalb Deutschlands kann man das aber nicht so sagen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch unsere alemannischen Vettern in der Schweiz habe wohl nicht gerade den Ruf besonders dreckig zu sein.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #105
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.159

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen


    Die große Hungersnot, die Mao auslöste, war mir bisher gar nicht bekannt. Scheint ja ein schlimmes Trauma bis heute zu sein, und erklärt, warum Chinesen in der Küche als dreckigstes Volk der Welt berüchtigt sind.
    Revolution und Buergerkrieg fordern Todesopfer. Bei der chinesischen Revolution haben sich die Soldaten der Volksarmee und der feudalistischen, natinalistischen Kuomintang gegenseitig nichts geschenkt und zu ihrer Versorgung die Bevoelkerung gleichermassen ausgepluendert. Ausserdem koennen Soldaten nicht gleichtzeitig als Produktivkraefte in der Landwirtschaft taetig sein. Wenn dann noch wetterbedingte Missernten als natuerliche Katastrophen hinzukommen, ist ein Ueberlebenskampf um die knappen Lebensmittel nicht zu vermeiden.

    Und Ja! Es ist zu Kanibalismus waehrend der chinesischen Revolution und durch Misserneten bedingte Hungersnoete gekommen. Allerdings stimmen die Angaben im Video nicht und sind zudem unplausibel.

    Bei Hungersnoeten sterben stets die Babys und Kleinkinder als Erste. Das ist eine bewiesene Tatsache. Die ueber 100 Jahre alte Grossmutter meiner chinesischen Frau hat zu Zeiten der Revolution als junges Maedchen erlebt, wie in der Not des Ueberlebenskampfes die Leichen verhungerter Babys und Kleinkinder gekocht und danach gegessen wurden.

    Im uebrigen werden in der chinesischen Koch- und Esskultur nur frische, qualitaetiv einwandfrei Zutaten verwenden und die Zubereitung ist sauberer als in westlichen Kulturkreisen. Die " Muellfresser " unter der menschlichen Spezies haben ihre Domaene in der westlichen Welt. Deshalb halte die Chinesen die Voelker der selbsternannten " Wertewestenlaender " fuer primitiv und barbarisch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deshalb halte die Chinesen die Voelker der selbsternannten " Wertewestenlaender " fuer primitiv und barbarisch.
    Nun, das tun sie ohnehin, denn es soll ja Leute geben, die am Tisch mit Messern herumfuchteln. Grauenvoll.

    Aber die alten Griechen sahen das auch nicht anders. Ein "Barbar" war ohnehin jeder, der kein Griechisch sprach. Überhaupt haben viele Völker die Eigenheit, sich selbst als Krone der Zivilisation anzusehen. Nur in Deutschland gab es das nie. Oder fast nie.

  7. #107
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.112

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Seit 57 Jahren lebe ich nun neben/mit Chinesen. Richmond , ein Vorort von Vancouver, ist von Chinesen dichtbesiedelste Stadt in Canada, das bedeutet dass die meisten Wohnungen/Haeuser Chinesen gehoeren, man in Schulen ,in Bussen und Supermaerkten so gut wie nur Chinesen sieht und hoert. Hier , allein in Richmond gibt es ungefaehr 400 chinesische Restaurants, natuerlich auch vietnamesische Pho restaurants, indische , Thay, phillipinische usw usw. Restaurants. So, seit 57 Jahren esse ich nun schon chinesisches Essen. Und wie ueberall gibt es gute, saubere aber auch dreckige und ekelhafte Restaurants die von der Gesundheitsbehoerde geschlossen wegen Dreck, unsanitaeren Verhaeltnissen, Maeuse- und Rattenkuettel ueberall sofort geschlossen werden und sich einer 'deep cleaning ' unterziehen muessen. In diesen Jahren bin ich in den teuersten, vornehmsten aber auch in unglaublichen Dreckbuden gewesen.

    Man muss wissen, dass es runde Tische in chinesischen Restaurants gibt, in deren Mitte befindet sich ein drehbares Tablet, von dort kann sich jeder holen was er moechte. Das nennt sich 'Lazy Susan'.Noch etwas, Chinesen gehen meistens in groesseren Gruppen in Restaurants und splitten die Rechnung. Die koennen schnell in hohe dreistellige Zahlen geraten. So bin ich z.B. sehr oft in ein Chinarestaurant in Vancouver gegangen, die hatten zwei grosse Aquarien dort lagen die lebendigen Alaska King crabs, schwammen Forellen doch meisten Lachse umher. Der Gast geht zum Aquarium, zeigt auf die oder die Krabbe, den Lachs, der wird rausgefischt und 20 Minuten spaeter wird das superlecker zubereitete 'seafood dish' vertilgt. Der Preis geht nach Gewicht, also ich habe schon Rechnungen von $800 und mehr Dollar beobachtet , mit Trinkgeld von ~$80. Nicht ungewoehnlich. Solche Kunden erwarten top notch Koeche, alles muss perfect und frisch sein und ist es auch.
    Ich selber habe oft 'beef hot pot with vegetable and rice' gegessen. Wenn ich was anderes bestellt hatte, kam meistens was ganz was Anderes als ich dachte. Deren ihre Speisenkarte? 300-400 Gerichte.

    Gaaaanz frueher , vor langer Zeit, bekam man das beste und billgste Essen mitten in Vancouver, spaet in der Nacht in so winzigen Hinterhofbuden wo sich die City's demimonde ; Taxifahrer, Barbesoffene, Zeitungaustraeger u.sw. trafen. Primitiv ; primitiv wie es nur irgend geht. Doch das Essen? Ruck zuck fertig. Delicious to die for. Ich habe noch erlebt wie offene Spucknaepfe neben den Tischen auf'm Boden lagen, die alten Maenner sich laut hustend, kraechzend und roechelnd auf die Seite lehnten und dann genussvoll lange Spuckefaeden da rein tropfen liessen. Damals zahlte ich $ 2,50 fuer beef chop suey oder sweet & sour pork with vegetable and rice, heute sind es ~ @25. Frueher schmatzten und ruelpsten Chinesen volle Pulle beim Essen, heute eigentlich nicht mehr. Oooh, ii gitte, don't mention toilets!

    Ich bin auch in schicken, ultra eleganten China-Restaurants in Begleitung von Chinesen gewesen. Bluetenweisse Tischdecken und Servietten, 'vergoldetes' Besteck, Kronleuchter, Pianoplayer, Kellner in schwarzen Anzuegen, zwei Finger dicke Teppische, teuere Pflanzen; Porzellanfiguren und seidengestickte Bilder; super aufmerksame Bedienung die sofort wegtraegt was fertig ist und Neues bringt, acht bis 12 Gaenge vom Feinsten; Speisekarte zeigt keingedruckte Preise. Toilette glitztert wie'n Juwelierladen. Sicher, dort ist das Essen non-plus-ultra, doch ob hier oder dort wo ich hingeh, gekocht wird imer nur mit frischen Gemuesen, Gefluegel oder seafood. Woher ich das weiss? Erstens habe ich es oefter selber beobachtet, zweitens gibt es unzaehlige Gemuese, Fleich etc Haendler und drittens , bei der riesigen Konkurrenz , kann sich kein Restaurant leisten sub par zu kochen.
    Was noch? Wie schon erwaehnt, es gibt allein hier in Richmond 'unzaehlige' China Restaurants, und komischerweise sind viele davon abends meistens dreiviertel voll. Chinesen gehen gerne in Gruppen aus zum Essen, und da muss einfach alles stimmen. Wenn einem Chinesen etwas nicht gefaellt, oh boy, der baelkert gleich laut und ungeniert los. Echt peinlich. Chinesen machen sich nichts draus.

    Nichtdestotrotz, es gibt auch den Negativseiten: Tischabwischen: mit einem feuchten Tuch wischt eine Chinesin alle leere Tische ab, das bedeutet dass der Tisch meistens klebrig ist wenn man sich dort hinsetzt. Fast ueberall so,
    Zur Qualitaet: bei soviel Konkurrenz muss der Preis stimmen, das bedeutet, dass die Rohmaterialien 'preisguenstig' sein muessen, dies wiederum bedeutet dass z. B. Fleisch oft nicht mal drittklassig ist , also zaeh, voll mit Sehnen , grizzle usw. In der Huehnersuppe sind noch klein gehackte Knoechelchen und anderes Zeug was komisch aussieht und man besser nicht fragt was das mal gewesen war. Also wird Monosodiumglutamin (MSG) zum weichmachen ruebergeschuettet.
    Und nun bekommen Gaeste danach Kopfweh, Uebelkeit, Durchfall usw. Das Essen ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. Das habe ich aber auch in vietnamesischen PHO Restaurants und Thai Restaurants erlebt, die machen auch Geschmacksverstaerker rein und weiss was noch alles. Schlimm, wenn danach die Zunge brennt und der Unterleib kneift und rumort. Allerdings, das ist mir auch schon bei Kuchen und Backwaren und doughnuts im Supermarkt passiert. Neulich hatte ich eine sogenannte 'Schwarzwaelter Torte' wegschmeissen muessen, die hatte so gerochen und wohl auch geschmeckt wie die kleinen gruenen Dinger die in Herrenurinalen rumliegen. Immer mehr chemisches Zeug in immer mehr Esswaren zu immer hoeheren Preisen bei immer weniger Gewicht. Zur Zeit gehe ich oefter in ein persisches Restaurant, herrliches Essen und total bekoemmlich. Oder frische veggie Samosa beim Inder.

    Unterm Strich, bei chinesischen Restaurants soll man nicht unbedingt auf den Preis schauen, lieber etwas mehr als zu niedrig. Und erst etwas Kleines bestellen wie z.B wonton soup with steamed rice, und wenn das gut ist, kann man sich langsam weiter essen. Wenn die Bedienung lustlos oder faul ist, gleich raus und nicht mehr wiederkommen, oft gibt sich Koch auch keine Muehe. Ist das Essen aber sehr gut, dann laesst man ein gutes Trinkgeld - in bar , nicht per Karte - denn wenn man wiederkommt, kann es sein , dass man sich an Dich erinnert und Du bekommst mehr zu essen und vielleicht noch kleine extras. Gute tips lohnen sich meistens.

    Vor vielen Jahren hatte es sogar einige deutsche und sogar schweizer Restaurants hier gegeben, Sind seit Ewigkeiten alle weg. Sauerkraut , Spaetzle, Knoedel ;cordon bleu und Schnitzel, das will hier niemand. Auch viel zu teuer im Vergleich zu Chinesen usw. Bedienung? ?? Die Koeche dort? Chinesen. Das schweizer Restaurant , oh boy, das war erste Addresse, das Feinste vom Feinsten, schon damals, vor 40 Jahren kam man dort unter $100 per person nicht raus. Die hatten irgendwann ihre Loeffel auch einpacken muessen.

    Vor etlichen Jahren bin ich anmanchen Ostern mit der Familie zum Sunday Breakfast Bruch in's Pan Pacific Hotel gegangen. Besondere Gelegenheit, Panoramablick auf Hafen und die Berge, schreiende Moeven; Pianomusik; Kinder festlich angezogen und die Erwachsenen in theirSunday finest. Super ambiance. Phantasisches Essen. . Fuenf Sterne. Die Koeche? Touchee.
    Damals hatte es $18 p/p gekostet - also noch gut unter $100 weil fuer Kinder weniger berechnet wurde - es gab dort alles in Huelle und Fuelle ,was man sich nur vorstellen konnte;ueber frische Erdbeeren liess man fluessige Schokolade traeufeln, es gab unendlich viel Kaese, Wurst, Brotsorten; Marmeladen, pancakes, ise cream Einfach ein super Erlebnis. Heute darf man p/p $104 fuer den Oster Bruch bezahlen , mit tip kaeme es fuer eine fuenfkoepfige Familie - Kinder zahlen jetzt den gleichen Preis - heutzutage - auf ~ $570 ...und...und ...es ist laengst nicht mehr so ueppig und gut wie es frueher gewesen war. Nur die Chinesen sind noch da. Und so ist es ueberall: man zahlt immer mehr fuer immer Weniger. Die Preis-Einkommensschere spreizt sich immer mehr.Fuer mich ist das 'social injustice'.

    Wieder viel zu viel gequatscht.

  8. #108
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Die umfangreichen Speisekarten chinesischer Restaurants (In China) sind sowieso eine spezielle Sache. Wenn wir dort essen gingen, gab es immer einen ganz typischen Werdegang: Der Gastgeber bestellte aus der Karte das Essen zusammen, der Kellner nahm die Bestellung auf, kam nach kurzer Zeit zurück und erklärte, welche der gewählten Speisen gerade nicht verfügbar seien. Also wurde die Bestellung angepasst und der Kellner ging wieder. Teilweise wiederholte sich dieser Vorgang auch noch ein...zwei... drei mal, wobei mit steigender Zahl der Wiederholungen der Ton des Gastgebers gegenüber dem Kellner sich etwas verschärfen konnte. Ein älterer Kollege erklärte mir dazu, die gewaltige Speisekarte sei eine Art Ehrensache, die wüssten schon im Vorfeld, dass nicht zu jeder Jahreszeit jedes Gericht verfügbar sein könne.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #109
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.112

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    [video=youtube;zL1HQ4UpL5g]https://www.youtube.com/watch?v=zL1HQ4UpL5g

    Die große Hungersnot, die Mao auslöste, war mir bisher gar nicht bekannt. Scheint ja ein schlimmes Trauma bis heute zu sein, und erklärt, warum Chinesen in der Küche als dreckigstes Volk der Welt berüchtigt sind.
    Beim gleichen Masstab koennte man auch sagen: "Deinen Beitrag zu lesen, erklärt warum Deutsche als arrogantestes 'Volk der Welt' berüchtigt sind."
    Wie jemand, der so gute , informative Beitraege uber elektrische Autos schreibt, so bloed , uninformiert und voreingenommen ueber Chinesen reden kann, ist mir ein Raetsel.

    BTW, Die Hungersnot entstand zum einen weil Mao's Wirtschaftsprogramm 'Der Grosse Sprung Nach Vorn' zu ehrgeizig gewesen war; zu viel ,in zu kurzer Zeit ;und zum Anderem von Funktionaeren usw, torpediert, korruptiert bzw. sabotiert wurde. Auch gab es verschiedene andere Umstaende die das Programm zum Scheitern brachten .

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das solltest du aber.

    Dann würdest du mal erleben, wie gut echte chinesische Küche sein kann.

    [[...].
    So ist es.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nur leider gibt es bei uns nicht wirklich die Gelegenheit so "richtig" chinesisch zu essen.
    Komm nach Vancouver
    Hier hat es hunderte davon....jeder coleur
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich begriffen habe, dass es nicht an meinem Magen liegt, wenn ich nach dem Genuss von China-Buffets nach spätestens einer halben Stunde aufs Klo musste. Oder dass die Suppe immer exakt gleich schmeckt.
    Du bist leider offensichtlich an ein ganz miserables Restaurant geraten. Ist mir auch schon passiert.

    In einer guten, echter Chinakueche wirst Du niemals nur eine Dose, niemals etwas Tiefgekuehltes, Konzentrat, noch sonstwas finden. Alles frisch und hausgemacht, so wie bei Rosin's Restaurant.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon immer die Welt abseits ausgetretener Pfade kennenlernen.
    Das ist mir auch weitgehend gelungen, obwohl ein paar Länder noch auf meiner Liste stehen.
    ditto hier..

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Hungersnot da mit allen Folgeerscheinungen muss wohl vor meiner Geburt abgelaufen sein. Die kann ich wohl kaum nachträglich miterleben. Mao ließ alle Spatzen abknallen, bis sie ausgerottet waren, weil er dachte, die würden die Saat wegfressen. Bis dann die Heuschrecken übers Land fielen, weil die von keinen Vögeln mehr dezimiert werden konnten, und die dann wirklich alles kahlfraßen. Dann kamen Mäuse und Ratten, die die Heuschrecken fraßen, aber natürlich gab es dann beide Schädlinge. Also mussten die Chinesen Mäuse, Ratten und Heuschrecken lernen zu fressen. So bescheuert muss man erst mal sein. Die Spatzen konnten bis heute nicht mehr angesiedelt werden. Mao hielt sich für Gott, und hinterließ ein kollektives Trauma, was bis heute fortwirkt. Denn in den Jahrhunderten davor hätte kein Chinese den Dreck und das ganze Kleingetier von heute gefressen.

    Aber davon wusstest du vermutlich gar nichts.
    Wo hast Du denn den Quatsch aufgeschnappt?

    Die Kampagne "Vier Übel" von 1958 bis 1962 , war eine der ersten Wirtschaftsmaßnahmen im Rahmen des 'Großen Sprungs Nach Vorn' in China. Vier Schädlinge sollten beseitigt werden: Ratten, Fliegen, Mücken und Spatzen. Die Ausrottung der Spatzen trug zu einem ernsten ökologischen Ungleichgewicht bei und war somit eine der Mitursachen für besagte Hungersnot. Spaeter kamen dann die Bettwanzen, diese kleinen Biester nisten sich zum Leidwesen von Hoteliers noch heute in Hotelbetten ein.

    Ich glaube, DEU koennte auch eine Kampagne gebrauchen die sich von "Vier Übel" befreit. Oder sind es zehn?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    "Ab 1956 sollten Mäuse, Spatzen, Fliegen und Stechmücken
    innerhalb von 12 Jahren an allen möglichen Stellen unbedingt
    beseitigt werden.Das Töten von Spatzen dient dem Schutz
    der Kulturpflanzen. Spatzen in Städten und Waldgebieten
    brauchen nicht unbedingt beseitigt werden." [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das Deutsche Reich.

    Whaaaaat ❓⁉️ 😱

  10. #110
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.089

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

    Whaaaaat ❓⁉️ 😱
    Das Untergangsdeutschland von Heute zerrt immer noch vom 1871-Deutschland (davor und danach). Wie lange noch, bis es kracht?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Chinesen und Japaner sich nicht leiden können
    Von Kaktus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 22:23
  2. Noch lassen sich die Deutschen Alles gefallen
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:42
  3. Alles derselbe Dreck!
    Von Ulfberth im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 15:38
  4. Warum lassen die Deutschen sich alles gefallen?
    Von Moloch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben