+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 146

Thema: Organspende

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Beim Widerspruch einer Organspende, dokumentiert durch entsprechende Tätowierung, könnten die Angehörigen bei Nichtbefolgung dieser Verfügung dem explantierenden Arzt zumindest juristisch gewaltig die Hölle heiß machen.

    Die selbstherrlichen Weißkittel würden es sich zukünftig dreimal überlegen, ob sie gegen eine solche Verfügung einfach so hinweggingen.

    Ein gefundenes Fressen für Juristen.
    Wenn die Angehörigen denn im Namen des Betroffenen entscheiden würden , leider setzten sich "liebe Angehörige " ja auch mal gerne über die Wünsche Betreffender hinweg !

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn die Angehörigen denn im Namen des Betroffenen entscheiden würden , leider setzten sich "liebe Angehörige " ja auch mal gerne über die Wünsche Betreffender hinweg !
    Hallo Rabauke076
    Die "lieben Angehörige“ haben vielleicht andere Sorgen.
    Als mein älterer Bruder gestorben ist hat er eine junge Witwe und drei kleine Ableger hinterlassen. Es hat einige Monate gedauert bis ihr Rente durch sämtliche Behörden gegangen war und ausbezahlt wurde
    Der örtliche Schwarzkittel hat es fertig gebracht meiner Schwägerin eine Rechnung von 18 DM noch was zu senden.
    Für Glockengeläut bei der Beerdigung – das war für mich der Grund diesen Verein zu verlassen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Rabauke076
    Die "lieben Angehörige“ haben vielleicht andere Sorgen.
    Als mein älterer Bruder gestorben ist hat er eine junge Witwe und drei kleine Ableger hinterlassen. Es hat einige Monate gedauert bis ihr Rente durch sämtliche Behörden gegangen war und ausbezahlt wurde
    Der örtliche Schwarzkittel hat es fertig gebracht meiner Schwägerin eine Rechnung von 18 DM noch was zu senden.
    Für Glockengeläut bei der Beerdigung – das war für mich der Grund diesen Verein zu verlassen.
    Gruß Kiwi
    Kirchen sind das letzte vom letzten und deren " Mitarbeiter " , da schüttelts mich !

  4. #54
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.998

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Kirchen sind das letzte vom letzten und deren " Mitarbeiter " , da schüttelts mich !
    was diese Päpste seit 15 Jahren machten, ist nur noch peinlich. die verarschen ja ihre guten Priester, und Einrichtungen ebenso
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #55
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.489

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Peter Lustig
    die Sache mit Thurn &Taxis war schon ein Ausreißer.
    Zu gerne hätte ich einen Teil der Kohle die damals die Konten gewechselt hat.
    Hat aber alles nichts genützt.
    Gruß Kiwi
    Guten abend kiwi
    Ich möchte fast sagen zum Glück , kann nicht jeder den Sensenmann verarschen

    Aber genau solche Typen würden von Mir auch kein Organ kriegen , für kein Geld der Welt
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Guten abend kiwi
    Ich möchte fast sagen zum Glück , kann nicht jeder den Sensenmann verarschen

    Aber genau solche Typen würden von Mir auch kein Organ kriegen , für kein Geld der Welt
    Hallo Peter Lustig zuerst einen schönen Dienstag-Abend.
    Organspende hin – Organspende her erkundige Dich bitte einmal bei einer zuverlässigen Stelle wie das mit der Organentnahme / Spende abläuft.
    Sehr lange war ich bei der Freiwilligen Feuerwehr oft haben wir bei einem Einsatz auf der A 5 Rettungsdienste angerufen, die haben Verwundete versorgt, warum haben sie die Toten nicht mitgenommen und im Krankenhaus dringend benötigte Organe entnommen?
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt anhand der weltweit eingeleiteten aber immer noch von uns nicht richtig angenommenen Abschaffung des Bargelds oder der nur langsam vorankommenden Digitalisierung, kann man doch wohl viel eher konstatieren, dass wir hierzulande modernen Entwicklungen lieber hinterhinken als vorneweg zu marschieren.
    Anders würde das vermutlich aussehen, wenn es ein, zwei Jahre lang, so wie zu Corona-Zeiten auf allen Sendern hoch- und runtergebetet würde und ehemalige Gegner über Nacht zu selbstverständlichen Befürwortern werden, "weil es dann nun mal so ist wie es ist..."
    Gerade die Corona-Zeit war ja eigentlich wie gemacht für groß angelegte Kampagnen gegen das Bargeld aus "gesundheitlichen Gründen" und "zum Schutz der Mitmenschen"...
    Mir immer noch ein Rätsel warum das nicht genutzt wurde. Vermutlich überschätzen wir "sie" auch hin und wieder...
    Wenn ich dich richtig gelesen habe .... seit Corona zahlen viel mehr Menschen unbar als früher. Auch viele ältere.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #58
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Kommerzialisierung von Abtreibung und Sterbehilfe sind längst geschaffen. Jetzt muss ich mich wohl bald auch noch aktiv darum kümmern, mir einen Ausweis zu besorgen, damit ich nach einem tödlichen Unfall nicht ausgeschlachtet werde wie ein Schrottauto. Fehlt nur noch, dass man bald nach der Geburt gechipt wird, dann sind wir endlich angekommen in der Zukunft...

    Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen.

    There was “no preliminary scientific research” on the brain-death concept before the name was used, he said. But calling these patients “dead” enabled the medical community to overcome all of the legal hurdles associated with removing vital organs from these comatose patients.

    Their main mistake, Dr. Coimbra argues, was to consider these patients “irreversibly” brain damaged.

    By the 1980s, when organ transplants were performed around the world, medical researchers experimenting on animals discovered that when blood flow to the brain is reduced from the normal range to just 20-50 percent, the brain would “fall silent” — but was neither “dead” nor “irreversibly damaged.” By the end of the 1990s, this phenomenon — called “ischemic penumbra” — was demonstrated in humans, shattering the “brain death” myth.

    The brain is silent but not dead, he said.


    It is “big business,” he said.

    Dr. Coimbra continued:

    The brilliant idea of the transplant system was to call what they thought to be irreversible brain damage “brain death.” Because whenever you say someone is against “brain death,” you think: “How can someone possibly be…against death? They don’t believe in death?” But “death” is just a word that was given to a “hopelessly comatose” patient — but they were “hopelessly comatose” at the end of the 60s, not now.


    “In a very large number of those patients, they have no damage at all — no brain damage at all — they just have a silent brain,” he added


    In order to transplant organs, they had to be removed from someone while they are still alive, while the heart is still beating?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Menschen werden sogar kurz vor dem Tode noch brutalst ausgeschlachtet des Profites wegen.

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

    Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Menschen werden sogar kurz vor dem Tode noch brutalst ausgeschlachtet des Profites wegen.

    Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #60
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.106

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen.
    Deshalb bekommen Organspender vor der Organentnahme auch eine Vollnarkose.

    Tote brauchen das nicht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspende
    Von kiwi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2023, 15:32
  2. Neuregelung der Organspende
    Von Cinnamon im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 21:05
  3. +++Organspende+++
    Von Berserker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:22
  4. Organspende
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 09:13
  5. Organspende
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben