+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 187

Thema: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzenden !

  1. #51
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.133

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Um auf 2000 € zu kommen müsste man irre Summen einzahlen.
    Hätte ich so Gott will so weiterverdient und wäre in der BRD bekäme ich laut Wisch auch 2500 und ein paar Zerquetschte. Das anzunehmen wäre aber völliger Unsinn, das Geld sehe ich nie wieder….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #52
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, wenn du in den Schwachsinn einzahlst, bist du selbst schuld.
    Als Selbständiger musst du keine SV-Beiträge zahlen, ist freiwillig.
    Oder gibts da so einen schönen Landwirtschafts-Paragraphen, der einen zwingt, in die gesetzliche Rente einzuzahlen?

    ---
    Natürlich gibts den. Du hast von dieser Sache so viel Ahnung, wie Ricarda Land von wertschöpfender Arbeit.

    ich lass mich von dir hie rnicht mehr beleidigen, was du schreibst ist unter der Gürtellinie.

  3. #53
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.986

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das vermute ich auch, denn anders ist so eine Minirente kaum zu erklären.

    Für Handwerker gibt es ein ähnliches System. Nach Betriebsgründung muß man einige Jahre Pflichtbeiträge leisten, deren Höhe, abgesehen vom Mindestbeitrag, frei wählbar ist.
    Danach besteht dann Beitragsfreiheit.

    Wer nur den Mindestbeitrag leistet und nach Ablauf der Pflichtbeitragszeit nichts mehr, der bekommt natürlich auch nur eine Mindestrente.
    Ist mir aber neu, ich habe mit Beginn meiner Selbständigkeit als Handwerksbetrieb nicht mehr einzahlen müssen, kenne auch keinen der das musste was du meinst sind vielleicht die Kammerbeiträge.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #54
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.091

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, wenn du in den Schwachsinn einzahlst, bist du selbst schuld.
    Als Selbständiger musst du keine SV-Beiträge zahlen, ist freiwillig.
    Oder gibts da so einen schönen Landwirtschafts-Paragraphen, der einen zwingt, in die gesetzliche Rente einzuzahlen?

    ---
    Nein, als Landwirt oder Handwerker muß man einige Jahre Pflichtbeiträge zahlen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #55
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.931

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Auf Grundlage der aktuellen Diäten beträgt ihr Jahresgehalt im Bundestag 120.154,68 Euro (zzgl. üppiger Pauschalen). Die Pensionsansprüche von Lang berechnen sich wie folgt:

    Jahresdiäten: 10.012,89 Euro × 12 Monate = 120.154,68 Euro. Pension pro Jahr im Bundestag (2,5 Prozent der Jahresdiät): 120.154,68 Euro × 2,5 Prozent = 3.003,87 Euro. Pensionsanspruch nach vier Jahren: 3.003,87 Euro × 4 Jahre = 12.015,48 Euro pro Jahr.


    Nach einer vierjährigen Wahlperiode würde Lang demnach einen Pensionsanspruch von rund 12.015,48 Euro pro Jahr erwerben. Das sind rund 1.000 Euro Rente für vier Jahre Mitgliedschaft im Parlament. Bei einer Mitgliedschaft von acht Jahren, also zwei Wahlperioden, würde dieser Anspruch auf etwa 24.030,96 Euro jährlich ansteigen. Also gibt es dann 2.000 Euro Pension monatlich. ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #56
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.091

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ist mir aber neu, ich habe mit Beginn meiner Selbständigkeit als Handwerksbetrieb nicht mehr einzahlen müssen, kenne auch keinen der das musste.
    Der Vater meiner ersten Ehefrau war selbstständiger Handwerker.
    Bei ihm war das so.

    Möglicherweise hat sich das inzwischen geändert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.601

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Um auf 2000 € zu kommen müsste man irre Summen einzahlen.

    Es ist/war aber machbar wie Tausende von GRV-Rentner beweisen die nur aus dieser Rentenart eine monatliche Zahlung von teilweise sogar deutlich über 2.000 € erhalten.


    Man darf allerdings die Beiträge nicht zinstechnisch betrachten sondern als "Risikoabsicherung". Wenn man sie aus dem bloßen Gesichtspunkt der Rendite betrachtet ist es eher ein Verlustgeschäft.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #58
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.986

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Vater meiner ersten Ehefrau war selbstständiger Handwerker.
    Bei ihm war das so.

    Möglicherweise hat sich das inzwischen geändert.
    Möglich, vor 30 Jahren musstest du aber schon nichts einzahlen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #59
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.091

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Möglich, vor 30 Jahren musstest du aber schon nichts einzahlen.
    Naja, mein Ex-Schwiegervater hat sich irgendwann Anfang der 60er selbständig gemacht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.601

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hätte ich so Gott will so weiterverdient und wäre in der BRD bekäme ich laut Wisch auch 2500 und ein paar Zerquetschte. Das anzunehmen wäre aber völliger Unsinn, das Geld sehe ich nie wieder….

    Es ist eher eine Wette auf das Leben oder Überleben. Wird man vielleicht nur 70 hat die Versicherung (GRV) verdient, wird man 100 hat man selbst gewonnen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 30.05.2019, 21:53
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:11
  3. Snowden zu Aussage in Deutschland bereit
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben