+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

  1. #21
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    einer der größten fußballer aller zeiten ist gestorben.

    Franz beckenbauer - der kaiser -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    rip

  2. #22
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.083

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    habe weil ich das nicht sah, nochmal einen Thread aufgemacht bei Sport

    Franz Beckenbauer ist verstorben. Läuft gerade im ZDF eine Doku



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein echter Sportler, ein Großer

    gibt es hier schon im Deutschland Forum
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Es gibt nicht viele Deutsche, die im Ausland geschätzt und gemocht werden. Franz Beckenbauer ist einer der ganz wenigen gewesen, von denen man das sagen kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Er wurde als Spieler und als Trainer Fußballweltmeister, mehr geht kaum noch ! RIP
    ---- aber „Kaiser“ ist / war doch etwas übertrieben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #25
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.083

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ---- aber „Kaiser“ ist / war doch etwas übertrieben.
    Marketing damals. Breitner war lt. Fachleuten, Bayern Interna besser, andere Bayern Spieler ebenso. Toller Sportler, der ein sehr Körper schonendes Spiel mit Verstand kreierte, wo er wirklich Meister war.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Seine besten Sprüche:

    Im 5 Meter Raum darf der Torwart nicht angegangen werden. Da ist er eine heilige Kuh.

    (kommentiert das nicht gegebene Tor der Engländer gegen Portugal) Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind. (Beckenbauer langweilt sich öfter bei Fußballspielen)

    Der Rehhagel ist ein erstklassiger Trainer - zumindest in der 2. Liga. (Über den ehemaligen Bayern-Trainer Otto Rehhagel)

    Mir geht das Fußballgeschäft oft auf die Nerven. Ich denke an Konfuzius, der gesagt hat: Fasse die Sorgen des Tages zusammen auf eine halbe Stunde, und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe gelesen, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratschefs aktiver ausüben will als ich. Da wird der Vorstand künftig nicht zu beneiden sein.

    Lothar und ich hatten auch Meinungsverschiedenheiten. Ich hab mich immer durchgesetzt. Gott sei Dank, die Erfolge sprechen für sich. (Über Lothar Matthäus)

    So groß ist das Verbrechen nun auch nicht. Der Liebe Gott freut sich über jedes Kind. (Über sein zunächst uneheliches Kind)

    Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.

    Ich würde mich als Gelegenheitsarbeiter bezeichnen. (Auf die Frage nach seiner genauen Berufsbezeichnung)

    Mein größter Wunsch ist Frieden auf der Welt. Wir sind immer noch am Beginn der Evolution. Wir sind den Tieren immer noch sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass Gott uns die Stimme gab.

    (Franz Beckenbauer auf die Frage nach seinem Geburtstagswunsch)

    Er bläst zwar wie ein Blasengel, aber das ist normal. (Über den ehemaligen Bayern-Kapitän Stefan Effenberg)

    Wissen Sie, wer mir am meisten Leid tat? Der Ball. (Nach einem der vielen Spiele, die ihn mal wieder gelangweilt haben)

    Stell dir vor, der zieht wirklich mal richtige Fußballschuhe an. (Über Franck Ribery, als dieser rosarote Fußballschuhe trug)

    Es gab eine ganze Reihe von Spielen, die hätten nicht im Stadion stattfinden sollen, sondern auf dem Sandplatz nebenan. (Über das Niveau der WM in Frankreich im Jahr 1998)

    Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen.

    Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein. (Nach dem WM-Finale 1990)

    Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg. (Beckenbauer über Golf)

    Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war‘s mit Sicherheit nicht. (Beckenbauer nach einer Niederlage des FC Bayern München)

    Ich habe gerade „Sofies Welt“ gelesen, diesen dicken philosophischen Schinken. Sokrates, Aristoteles, Platon und diese Leute haben sich vor 2000 Jahren Gedanken gemacht, da sind wir noch auf den Bäumen gesessen und haben uns vor den Wildschweinen gefürchtet. Seither haben sich nur ganz wenige weiterentwickelt.

    Ich hatte ein prima Leben damals in Amerika. Bis Günter Netzer kam und alles zerstörte. (Netzer holte Beckenbauer als Manager von Cosmos New York zum Hamburger SV)

    Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond.

    Die Frauen sind hübscher und beweglicher geworden, das sieht sehr gut aus. (Über Fortschritte bei der Frauen-Nationalmannschaft)

    So darf in Zukunft nicht gespielt werden, sonst könnt ihr euch einen anderen Beruf suchen. Wenn einer Nachhilfe braucht, stehe ich zur Verfügung. (Nach einer 0:3 der Bayern in Lyon, März 2001)

    Ich bin nur ein Mensch und kein Zauberer. Wenn Sie den suchen, dann müssen Sie in den Zirkus gehen.

    Das ist fast wie in einem Gefängnis. Man kommt ganz schwer rein, aber noch schwerer wieder raus. (Kommentar zum deutschen WM-Quartier)

    Ich habe erst einmal auf das Datum geschaut. Ich habe gedacht, das ist ein Aprilscherz. Vielleicht hat sich da jemand einen Spaß erlaubt. (Über seine provisorische 90-Tage-Sperre durch den Weltverband Fifa aus dem Sommer 2014)

    Ich hab das auch schon gesagt letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft. Ich habe gesagt: Man kann alle in einen Sack stecken und so weiter. Kritik kam dann auf mich zu, aber ich hab das nicht so negativ gemeint.

    Van Gaal ist ein Fachmann, ein Lehrer, ein Fußballlehrer, also ganz anders, genau das Gegenteil von Jürgen Klinsmann.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

    Berkant Oktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn …

    Wenn einer das Gefühl hat, zu früh aufgehört zu haben, leidet er mehr, als wenn er in der Endphase ein bisschen stolpert.

    In Brüssel sitzen doch nur Versager. Alles gescheiterte Existenzen, die von ihren Regierungen verjagt wurden. Das ist der grösste Nietenverein Europas.

    Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?

    Wir sollten nicht alles ins Korn schmeißen.

    Ich weiß auch nicht, was die da spielen, aber Fußball ist das nicht.

    Ich muss nicht wissen, wie es funktioniert. Ich muss nur wissen, dass es funktioniert.

    Ich brauche keinen Fernseher, ich brauche kein Kino, ich habe zwei kleine Kinder!

    Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.

    Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt.
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein cleveres Spiel, auf dass der Bessere gewinnt. Viel Glück!

    Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball.

    Es gibt nur eine Mannschaft, die uns schlagen kann - das sind wir selbst!

    Ich mache ja nur deshalb seit 33 Jahren Fußball, weil ich nichts anderes kann. Wenn ich zum Beispiel einen Schopenhauer lese - ich verstehe ihn nicht.

    Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.

    Wir haben das Zaubern und den schönen Fußball noch nie erfunden. Der Deutsche muss arbeiten, um erfolgreich zu sein.

    Erst die Angst vor den Fehlern bringt die Fehler hervor!

    Als Organspender bin ich selbst am Ende meines Lebens noch reich. Ich kann einem anderen das Leben schenken.

    Erfolgsrezept: Flach spielen, hoch gewinnen.

    Meister wird man nur mit Herz und Begeisterung.

    Es wird sich doch ein Terrorist finden, der das Olympiastadion wegsprengt.

    Fußball ist kein Schachspiel.

    In meinem nächsten Leben möchte ich eine Frau sein.

    Ich muss überlegen, wie das Spiel heißt, das wir gespielt haben. Fußball jedenfalls nicht.

    Fußball ist und bleibt ein Spiel, und das wird von den meisten oft übersehen.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ---- aber „Kaiser“ ist / war doch etwas übertrieben.
    Es reicht auch wenn man sagt er war ein Idol welcher den Fußball mitprägte.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es reicht auch wenn man sagt er war ein Idol welcher den Fußball mitprägte.

    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Was ein Mensch wert ist, erkennt man daran, wie er Schlechtergestellte behandelt.

    Ich sehe Dich Trinkgelder verteilen. Nie Münzen, immer Scheine. An Bedienungen, an Kellner. Je ärmer, desto größer die Scheine. Je ärmer das Land, desto höher die Banknoten, die Du an Ärmere verteilt hast.

    Am glücklichsten hast Du wohl einen stolzen Barkeeper in Madrid gemacht. Es war an der Bar des Westin Palace Hotels unter einem Bild von König Juan Carlos, am Stammplatz des Schriftstellers Ernest Hemingway. Wo der seine Whiskys runtergekippt hatte, hast Du Dir als Botschafter für die WM 2006 genüsslich eine Zigarre angezündet, da stürmte der Barkeeper schon herbei: „No fumar! Rauchen ist hier verboten.“

    Und erstarrte im nächsten Augenblick, als er leibhaftig einen Kaiser vor sich sah. „Oh Señor Beckenbauer, perdón, lo siento (Entschuldigung, es tut mir leid).“ Doch Du hast, ohne das geringste Murren, die Zigarre ausgedrückt. Und dem Mann ein paar Scheine in die Hand gedrückt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #30
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.083

    Standard AW: Franz Beckenbauer - Der Kaiser - ist tot !

    Beckenbauer gings ganz schlecht schon länger

    "Wir mussten damit rechnen, dass Franz Beckenbauer jetzt stirbt", sagt er in einem Video des "Focus". "Trotzdem ist die Nachricht dann immer ein Schock", so Markwort weiter.

    Der Mitherausgeber des Nachrichtenmagazins verrät außerdem Details zu Beckenbauers Gesundheitszustand während der letzten Jahre. "Es war sicher für den Franz eine Erlösung. Es ging ihm schlecht zum Schluss", so der 87-Jährige. Beckenbauers Bruder habe ihm gesagt, dass es dem "Kaiser" schlecht gegangen sei. "Ich weiß, dass er nicht mehr Schafkopf spielen konnte, er konnte schlecht reden, er konnte schlecht sehen und er konnte und er wollte auch seine Freunde nicht mehr sehen" berichtet Markwort. "Er war ein einsamer, alter Mann."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Details sind durchaus bekannt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beckenbauer WM - skandal 2006
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 18:02
  2. Frage zu Kaiser Franz Joseph I
    Von SuSeppi im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 10:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 22:19
  4. FIFA sperrt Franz Beckenbauer
    Von kandis im Forum WM - Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 07:52
  5. Beckenbauer ist Bundesliga zu multikulturell
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben