+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Neue Partei mit Maaßen!

  1. #11
    AfD-Wähler Benutzerbild von Heopei
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    406

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von ReisefanAusNRW2023 Beitrag anzeigen
    Ich denke zwar nicht, dass bekanntere Politiker von der CDU/CSU oder viele derer Mitglieder zur Werteunion wechseln werden und sich die Union an sich nicht spalten wird. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass sehr viele Leute sehnlichst auf eine Partei, die im Parteienspektrum zwischen Union und AfD liegt, warten.
    Ich könnte mir daher sehr gut vorstellen, dass (bezogen auf die aktuellen Bundesumfragen) von den momentanen ca. 30% der Union 5%, von den ca. 20% der AfD ebenfalls 5% und von der FDP, Freien Wählern, Basis, den Nichtwählern sowie Wagenknecht-Anhängern ebenfalls nochmal 5% zur Werteunion wechseln. Das wären dann 15% für die Werteunion, was doch schonmal super wäre. Dazu noch die restlichen 15%+x von der Afd, womit wir beim jetzigen Stand bei über 30% bei einer Koalition von Werteunion und AfD wären. Zwar noch nicht genug für eine Regierung. Aber dennoch besser als „nur“ ca. 20% für die AfD, mit welcher nach jetztigem Stand sowieso niemand koalieren will.
    Und wenn es dann zu keinen Neuwahlen vor 2025 kommt und das Land weiter den Bach runter geht und noch mehr Leute aufwachen, sehe ich ein noch größeres Potenzial für dieses Bündnis.

    Alternativ wäre bei meiner Annahme auch vielleicht eine Koalition von CDU/CSU und Werteunion möglich. Die hätten dann 40%+x. Zwar für mich längst nicht so gut wie AfD+Werteunion, aber immerhin eine nicht linksradikale Regierung.
    Bei deinen Zahlenspielen vergisst du, das die CSU sehr wahrscheinlich dann nicht mehr im Bundestag wäre (5% minus bei der Union wären dann auch ca. 1% minus bei der CSU was sie weit unter 5% werfen würde).... gerade Bayern das eher konservativ wählt dürfte der Verlust eher stärker sein als in anderen BL.

    Je stärker die Werte Union wird desto mehr steigen die Chancen, das die AfD stärkste Partei wird wenn man deinem Zahlenspiel folgt.
    ~ Scholz muss weg ~

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Lasst

    uns abwarten. Am 20.01.2024 wird erst entschieden ob die WU sich abspaltet oder in der CDU
    weiter wurstelt.

    Mit Coatar hätten sie immerhin eine Abgeordnete im Bundestag. Maaßen: Wenn einer ne Höcke
    Phobie hat kann er die WU wählen. Ich glaube das die WU sich eigenständig macht, glaube aber nicht an
    deren Erfolg, weil der Protest schon von der AfD abgeschöpft ist. Meine ich.

    BSW ähnlich (nb. von Migrationkritik ist nichts mehr zu hören. Im Gegenteil.)
    Also dem Maassen haben sie ja damals übel mitgespielt. Dass der überhaupt noch in der CDU ist, wundert mich.
    Letztens hat er wohl gesagt, dass ihm die Positionen von AfD und Wagenknecht sehr nahe stehen.

    Sollte er bei den Landtagswahlen tatsächlich antreten und Stimmen von der CDU abgreifen, bestünde tatsächlich die wage Möglichkeit eines Politikwechsel. Nämlich wenn sich genau die 3 zusammenraufen.
    Machen wir uns nichts vor: solange die AfD keine absolute Mehrheit hat, werdsen die Musterdemokraten alle anderen Optionen ausspielen.

    Kurz gesagt: vielleicht ein guter Koalitionspartner für die AfD.

  3. #13
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.847

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Immer schön noch eine Splitterpartei gründen und so das rechte Lager insgesamt schwächen, ist wie mit dem Kohlmann und seinen königstreuen Sachsen, 3% nehmen die Spinner aus dem Erzgebirge der AfD im Herbst wieder ab, ist ärgerlich, verschenkte wichtige 3%.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Nachdem Wagenknecht nicht in die Gänge kommt (und auch wohl nicht über die richtigen Strukturen verfügt), muss das Regime eine andere Partei installieren. Die Werteunion hat auch entsprechende Strukturen schon überall.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Immer schön noch eine Splitterpartei gründen und so das rechte Lager insgesamt schwächen, ist wie mit dem Kohlmann und seinen königstreuen Sachsen, 3% nehmen die Spinner aus dem Erzgebirge der AfD im Herbst wieder ab, ist ärgerlich, verschenkte wichtige 3%.
    Maassen ist keine "rechte Partei".
    Das ist schlicht nur der Teil der CDUler, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und auch eine Koalition mit Parteien eingehen würden die aktuell schon an der 40er-Marke kratzen.

  6. #16
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.847

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Maassen ist keine "rechte Partei".
    Das ist schlicht nur der Teil der CDUler, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und auch eine Koalition mit Parteien eingehen würden die aktuell schon an der 40er-Marke kratzen.
    Wenn er denn wirklich eine Partei gründet, zieht der auch Wähler von der AfD ab und das wieder im unter 5%-Bereich, sind ganz einfach vernichtete wichtige Stimmen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn er denn wirklich eine Partei gründet, zieht der auch Wähler von der AfD ab.
    Hm. Ich glaube nicht. Wenn, dann nur minimal.
    Aber das könnte durchaus das Kalkül der Altparteien sein. Wundert mich dass die die Pläne des "Abtrünnigen" noch nicht zerrissen haben.

    Ich mutmaße eher, dass dadurch noch mehr Stimmen zusammenkommen die gegen die aktuelle Politik sind.
    Vorausgesetzt - er würde tatsächlich mit der AfD zusammenarbeiten.

  8. #18
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hm. Ich glaube nicht. Wenn, dann nur minimal.
    Aber das könnte durchaus das Kalkül der Altparteien sein. Wundert mich dass die die Pläne des "Abtrünnigen" noch nicht zerrissen haben.

    Ich mutmaße eher, dass dadurch noch mehr Stimmen zusammenkommen die gegen die aktuelle Politik sind.
    Vorausgesetzt - er würde tatsächlich mit der AfD zusammenarbeiten.

    Hat er doch schon gesagt, daß er mit allen Partein reden würde. Da in Sachsen ehh nur die AFD und die CDU nach der 5% Hürde übrig bleiben werden, wird er, sofern die Schnittmengen stimmen auch eine Koalition mit der AFD eingehen. Die CDU wird man wahrscheinlich auch vergessen können, da sie beleidigt über die verlorenen Stimmen an die Werte-Union, Termine mit dieser Partei platzen lassen würden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #19
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.847

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hat er doch schon gesagt, daß er mit allen Partein reden würde. Da in Sachsen ehh nur die AFD und die CDU nach der 5% Hürde übrig bleiben werden, wird er, sofern die Schnittmengen stimmen auch eine Koalition mit der AFD eingehen. Die CDU wird man wahrscheinlich auch vergessen können, da sie beleidigt über die verlorenen Stimmen an die Werte-Union, Termine mit dieser Partei platzen lassen würden.
    Ich bin gespannt wie Bolle was unser Sachsen-Pumuckl macht wenn er auch zusammen mit den Kommunisten von der SED nur auf 45% kommt, da dreht der Halbkommunist doch völlig durch, der wählt sich die Finger blutig wenn er pausenlos Gespenster-Nancy anruft damit sie schnell die AfD verbietet.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #20
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Neue Partei mit Maaßen!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie Bolle was unser Sachsen-Pumuckl macht wenn er auch zusammen mit den Kommunisten von der SED nur auf 45% kommt, da dreht der Halbkommunist doch völlig durch, der wählt sich die Finger blutig wenn er pausenlos Gespenster-Nancy anruft damit sie schnell die AfD verbietet.
    Du meinst sicher den Kretschmer. Da die Werte-Union der CDU schätzungsweise 2/3 der Stimmen wegnehmen wird, kann er sich den Traum der Wiederwahl eh abschminken.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen
    Von navy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 02.04.2024, 04:48
  2. Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.02.2024, 16:47
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 18:02
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:52
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maaßen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

partei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben