+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Die Generation Z

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn er nachweisen kann, dass es bei ihm nix zu holen gibt, werden sich die Häscher vom Finanzamt aber schwertun...
    Och nee. Glaubst du, die lassen sich so leicht verkaspern? Das Finanzamt braucht kein Mahnbescheid oder Inkasso und noch nicht mal ein Gericht zur Klärung. Die pfänden sofort rigoros das Konto, ohne große Skrupel.
    Don't ask for sunshine!

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Och nee. Glaubst du, die lassen sich so leicht verkaspern? Das Finanzamt braucht kein Mahnbescheid oder Inkasso und noch nicht mal ein Gericht zur Klärung. Die pfänden sofort rigoros das Konto, ohne große Skrupel.
    Ein sogen. "Schonbetrag" bleibt aber unangetastet.
    Übrigens, so mancher Steuerbetrüger / Steuersäumiger bringt sein Vermögen rechtzeitig in Sicherheit ("gehört alles meinem Bruda")...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein sogen. "Schonbetrag" bleibt aber unangetastet.
    Übrigens, so mancher Steuerbetrüger / Steuersäumiger bringt sein Vermögen rechtzeitig in Sicherheit ("gehört alles meinem Bruda")...
    Das gilt aber nicht für die Abgeltungssteuer, wenn man auswandern will. Da muss man zukünftiges Einkommen versteuern, was es noch gar nicht gibt. Eigentlich hochgradig illegal, es wird nur keine Klage dagegen zugelassen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Es gab immer schon Konflikte zwischen Generationen. Die alte Genreration, die zuvor die neue Generation bildete, hat sich genauso gegen verstaubte Gesellschaftsnormen aufgelehnt, wie die jetzige Generation Z. Die jetzige alte Generation kann / mochte sich damit nicht abfinden. Speziell auf Europa bezogen, haben die jungen Leute es vermutlich satt, sich den Vorgaben der alten Generation zu unterwerfen. Sie moechten vermutlich frei sein, ohne Zwaenge und Belehrung seitens der greisen Meinungsgestalter. Es ist auch ihnen zu goennen, ihre Freiheit selbst zu bestimmen und so zu leben, wie sie es fuer richtig halten. Dabei spielt die globale Entwicklung eine besondere Rolle, die die neue Generation schon laengst verinnerlicht hat, aber die alte Generation als Feindbild empfindet.

    Wie steht ihr dazu?
    Ist das wirklich so oder wird uns das nur eingeredet?

    Ok Du bist Türke (glaube ich Dir jezt mal einfach), keine Ahnung wie es in deinem Land ist bzw in deiner "Community" in Deuschland, ich spreche von Deutschen in Deutschland.
    Da sehe ich ganz andere Trennlinien, die nicht mehr so viel mit der Generation zu tun haben.

    Der hippe Großsstädter nutzt das subventionierte Nahverkehrsticket, ist stolz wie Oskar dass er ja kein Auto besitzt (er benutzt "car - sharing", natürlich auch von der Allgemeinheit subventioniert) und erhebt sich über den klimaschädlichen Dorftölpel, der immer noch mit dem bösen Auto zur Arbeit fährt...


    Das mit den Generationen und dem Konflikt wird uns doch eingeredet, ich kenne hellwache "junge" bewegliche 70-jährige und steinalte Mitdreissiger....

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nicht für die Abgeltungssteuer, wenn man auswandern will. Da muss man zukünftiges Einkommen versteuern, was es noch gar nicht gibt. Eigentlich hochgradig illegal, es wird nur keine Klage dagegen zugelassen.
    Mir eigentl. scheißegal, denn ich möchte weder auswandern, noch Steuern hinterziehen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nicht für die Abgeltungssteuer, wenn man auswandern will. Da muss man zukünftiges Einkommen versteuern, was es noch gar nicht gibt. Eigentlich hochgradig illegal, es wird nur keine Klage dagegen zugelassen.
    Wenn es um Steuern geht, sind die wildesten Rechtsverdrehungen möglich. Was ich da schon gehört oder selbst erlebt habe, spottet der Beschreibung "Rechtsstaat" auf absurdeste Weise.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #17
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Sollen sie weiterhin für ihre Freiheit (??????) kämpfen. Die Ergebnisse sieht man überall. Durch das übermäßige Pampern ist jeder Respekt abhanden gekommen. Und was sind das für Zwänge denen Genration Z entfliehen will? Mülltonne schieben? Älteren Menschen sein Platz anbieten in Praxen oder Bussen?
    Die Generation Z duerften sich untereinander durch die Globalisierung weltweit naeher fuehlen, als 30 Jahre zuvor. Speziell auf die junge Generation der Deutschen bezogen, sind sie es Leid die Umerziehung und die ewigen Schuldgefuehle weiter zu tragen. Sie zeigen sich weltoffen und moechten sich frei fuehlen, weil sie mit Migrantenkindern aufgewachsen sind, die gleiche Schule besucht haben, gar ein freundschaftliches Verhaeltnis entstanden ist. Viele sprechen schon die "Kanak - Sprache", weil sie die Zwaenge durch die biedere Gesellschaft und die Eltern nicht mehr ertragen koennen. Hinsichtlich aelteren Menschen und schwangeren Frauen Platz anzubieten, kannst du den Migranten keineswegs ein Vorwurf machen. Sie sind in dieser Hinsicht ein Vorbild, die die Generation Z der Deutschen bald besser umsetzen werden, als ihre Eltern, die ungefiltert und rechthaberisch auf ihr Rechte gepocht haben.

  8. #18
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so oder wird uns das nur eingeredet?

    Ok Du bist Türke (glaube ich Dir jezt mal einfach), keine Ahnung wie es in deinem Land ist bzw in deiner "Community" in Deuschland, ich spreche von Deutschen in Deutschland.
    Da sehe ich ganz andere Trennlinien, die nicht mehr so viel mit der Generation zu tun haben.

    Der hippe Großsstädter nutzt das subventionierte Nahverkehrsticket, ist stolz wie Oskar dass er ja kein Auto besitzt (er benutzt "car - sharing", natürlich auch von der Allgemeinheit subventioniert) und erhebt sich über den klimaschädlichen Dorftölpel, der immer noch mit dem bösen Auto zur Arbeit fährt...


    Das mit den Generationen und dem Konflikt wird uns doch eingeredet, ich kenne hellwache "junge" bewegliche 70-jährige und steinalte Mitdreissiger....
    Dieser Thread soll keineswegs die Leistungen der aelteren Generation schmaelern. Ich zaehle mich mit 43 Jahren langsam auch dazu. Der Generationswechsel scheint viele Eltern zu verstoeren, wenn ihre Kinder ab einem gewissen Alter ihre eigene Wege gehen wollen. Dieser Prozess wird seit Generationen linear vollzogen und stoesst bei Eltern immer wieder auf Unmut, die den gleichen Verlauf in ihrer Jugendzeit erlebt haben. Nicht anders sieht es in Tuerkiye aus. Die Entwicklung schreitet auch bei uns voran. Waehrend vor 15 Jahren noch eine Freundschaft zwischen Maedchen und Jungen nicht gern angesehen war, turteln jetzt Schueler in Parks und Cafes einher. Das wird von der aelteren Gesellschaft widerwillig akzeptiert, weil es hierzu keine andere Option gibt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.777

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Die muslimische Jugend kann sich ja gern in die Türkei, nach Qatar oder sonstwo hin in den Nahen Osten verpissen. Dann sind sie nicht so nah an der Moderne dran....
    Frommer Wunsch, der nicht in Erfüllung gehen kann. Da sind die Schleuser davor und lassen sich ihr "Geschäft" nicht aus der Hand nehmen.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Generation Z

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Die Generation Z duerften sich untereinander durch die Globalisierung weltweit naeher fuehlen, als 30 Jahre zuvor. Speziell auf die junge Generation der Deutschen bezogen, sind sie es Leid die Umerziehung und die ewigen Schuldgefuehle weiter zu tragen. Sie zeigen sich weltoffen und moechten sich frei fuehlen, weil sie mit Migrantenkindern aufgewachsen sind, die gleiche Schule besucht haben, gar ein freundschaftliches Verhaeltnis entstanden ist. Viele sprechen schon die "Kanak - Sprache", weil sie die Zwaenge durch die biedere Gesellschaft und die Eltern nicht mehr ertragen koennen. Hinsichtlich aelteren Menschen und schwangeren Frauen Platz anzubieten, kannst du den Migranten keineswegs ein Vorwurf machen. Sie sind in dieser Hinsicht ein Vorbild, die die Generation Z der Deutschen bald besser umsetzen werden, als ihre Eltern, die ungefiltert und rechthaberisch auf ihr Rechte gepocht haben.
    Das du kompletten Müll schreibst weißt du aber? Wo habe ich hier den Migranten einen Vorwurf gemacht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation ???
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 10:21
  2. Generation Erbe
    Von ksero im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 14:20
  3. The next Generation!
    Von Krauti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben