+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kindererziehung in einem totalitären System

  1. #11

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Vielen Dank für die ernst gemeinten Beiträge. Es ist leider aus finanziellen Gründen nicht jedem möglich, seine Kinder auf eine Privatschule zu schicken. Von daher wäre es in einem totalitären Staat vielleicht am sinnvollsten, seinen Kindern von klein auf beizubringen, wie das System funktioniert und dass man nicht alles glauben darf, was einem offiziell vermittelt wird.

    Ich denke übrigens, dass mehr oder weniger anonyme Beiträge aus einem Internetforum bei einer Diplomarbeit (wird das Diplom in DE überhaupt noch vergeben?) nicht unbedingt gerne als Quelle akzeptiert werden. Zumindest war das zu meiner Zeit so. Aber vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich gegender... äh, geändert.

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Ist es eine Option, auszuwandern und anderswo Asyl beantragen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ist es eine Option, auszuwandern und anderswo Asyl beantragen?
    Wo denn? Jedes Land mit einem gewissen Wohlstand ist mehr oder weniger linksgrünversifft. Wenn man z.B. den ganzen LGBTQ-Scheiß ablehnt, könnte man nach Kuba auswandern, wo ich mich gerade aufhalte. Hier ist z.B. Netflix gleich komplett verboten, und andere Streamingdienste wohl auch, damit das Volk nicht noch mehr verhetzt wird. Aber dafür handelt man sich ganz andere Probleme ein. Die ganze Welt verkommt doch zu einem Drecksloch.
    Don't ask for sunshine!

  4. #14

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Naja, es fallen mir ein paar asiatische Länder ein, in die ich auswandern würde, wenn ich könnte. Allerdings gibt es in diesen Ländern sprachliche Barrieren und es wäre für mich zudem schwer, dort einen Job zu finden.
    Freiheit statt Sozialismus!!!

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    In sehr, sehr vielen Staaten ist Heimunterricht erlaubt, da hätte man das Problem nicht oder nicht in dem geschilderten Umfange.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wo denn? Jedes Land mit einem gewissen Wohlstand ist mehr oder weniger linksgrünversifft. Wenn man z.B. den ganzen LGBTQ-Scheiß ablehnt, könnte man nach Kuba auswandern, wo ich mich gerade aufhalte. Hier ist z.B. Netflix gleich komplett verboten, und andere Streamingdienste wohl auch, damit das Volk nicht noch mehr verhetzt wird. Aber dafür handelt man sich ganz andere Probleme ein. Die ganze Welt verkommt doch zu einem Drecksloch.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #16
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wo denn? Jedes Land mit einem gewissen Wohlstand ist mehr oder weniger linksgrünversifft. Wenn man z.B. den ganzen LGBTQ-Scheiß ablehnt, könnte man nach Kuba auswandern, wo ich mich gerade aufhalte. Hier ist z.B. Netflix gleich komplett verboten, und andere Streamingdienste wohl auch, damit das Volk nicht noch mehr verhetzt wird. Aber dafür handelt man sich ganz andere Probleme ein. Die ganze Welt verkommt doch zu einem Drecksloch.
    War noch nie da allerdings in Miami und was die Exilkubaner erzählen ist haarsträubend. Selten so eine Abneigung und so einen Hass erlebt.
    Dahingehend habe ich mich nicht gewundert als ich im TV anlässlich des Todes von Fidel Castro Miami im Freudentaumel war

    Der Stolz der Nation, das Gesundheitswesen, migriert massenhaft: ein Mediziner (aus Kuba) bekommt in den USA dauerhaft Bleiberecht und Unsummen an Geld wenn mit Kuba verglichen. Auch hier in Spanien arbeiten mittlerweile viele Ärzte aus Kuba.

    In den letzten zwei Jahren sind 400.000 Kubaner in die USA ausgewandert- immerhin 4% der Bevölkerung

  7. #17
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ist es eine Option, auszuwandern und anderswo Asyl beantragen?
    Wenn Du alleine auswandern kannst und über das erforderliche Geld bzw Einkommen verfügst - auf jeden Fall!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #18
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Zitat Zitat von ReisefanAusNRW2023 Beitrag anzeigen
    Naja, es fallen mir ein paar asiatische Länder ein, in die ich auswandern würde, wenn ich könnte. Allerdings gibt es in diesen Ländern sprachliche Barrieren und es wäre für mich zudem schwer, dort einen Job zu finden.
    Home schooling gibt es schon in England. Eine Tochter eines Reitstallbesitzers dort machte immer nur halbjährlich externe Prüfungen und lernte dafür zuhause. Viel Geld hatten deren Eltern nach meiner Einschätzung nicht.

    Meine Tochter, das jüngste Kind, machte 2015 GCSE in England. Wir lebten dort 17 Jahre lang. Ihre Sekundarstufe war eine katholische Schule, wo aber die Hälfte der Schüler Mohammedaner waren, aus Pakistan. Ich war ja auch häufig auf Elternabenden oder Schulveranstaltungen und hatte nie den Eindruck, dass da ein wokes Programm abgezogen wurde. Meine Tochter schlägt auch nicht in diese Richtung, ist auch eher unpolitisch und kann mit kontinentaleuropäischen merkwürdigen Idioten auch absolut nichts anfangen.

    Auswandern selbst ist nun aber ein umfassendes Thema. Ebenso gut könnte man auch fragen, ob man Medizin studieren oder besser Dachdecker werden solle. Das hängt von einem selbst ab, wer man ist, was man kann und was man hat.

    Asyl beantragen ist aber eine speziell europäische Sache. Ganz allgemein gilt, dass Sprache sehr wichtig ist. Wer möchte schon als stummer Fisch oder geistig Behinderter herumlaufen?

    Desweiteren ist vor allem ausserhalb Europas die Familie sehr wichtig. Ohne Familie geht praktisch gar nichts. Ohne Familie wird man wie ein Verrückter oder wie ein Ausserirdischer betrachtet.

    In den letzten Jahrzehnten sind auch überall die Gesetze zur Einwanderung verschärft worden. Zum Beispiel in Peru konnte man bis vor vier Jahren noch einwandern, wenn man einen akademischen Titel hatte. Dieses Gesetz gibt es nicht mehr. Die Anforderungen an Angestellte sind praktisch so, dass nur Konzernangehörige, sog. Expats, eine Arbeitserlaubnis bekommen.

    Was bleibt, ist nur noch eine Aufenthaltsgenehmigung für Rentner mit einer monatlichen Rente über US$ 1000 oder heiraten. Womit wir wieder bei der Wichtigkeit der Familie wären .....

    Für bereits Verheiratete gibt es noch das Schlupfloch des ius soli. Die Frau reist schwanger ein und bringt innerhalb von sechs Monaten, vor Ablauf des Touristenvisums, ein Kind zur Welt. Das Kind ist aufgrund des ius soli automatisch Peruaner und die Eltern und eventuelle Geschwister erhalten aufgrund der Staatsbürgerschaft des Neugeborenen eine Aufenthaltserlaubnis für Familienangehörige.

    Das haben vor allem Familien gemacht, die als Aussteiger fernab der Zivilisation irgendwo im Urwald leben. Die hätten ja sonst niemals eine Aufenthaltserlaubnis bekommen.

    Eine gute Quelle, immer zeitnah aktualisiert und recht genau, für die meisten Länder ist: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Das Sinnvollste wäre wohl, in Europa selbst irgendwelche rückkehrwilligen Ausländer aufzugabeln und mit denen an der Hand deren Heimat zu erkunden. Das kann aber auch nicht jeder.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #19
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    wo gibt es sowas, VW, Porsche, SPD Tussi wohl

    wer stellt sowas als angehende Juristin ein, die wohl einen Dachschaden hat

    einfach traurig



    Von: Hagen Stegmüller
    16.01.2024 - 16:13 Uhr

    Sie hielt ihre Schwangerschaft geheim. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Heilbronn Katarina J. (28) angeklagt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Kindererziehung in einem totalitären System

    Frankreich steuert nun gegen die Verblödung der Kinder, Schüler. Deutschland finanziert die Verblödung der Bildung, mit Digitalisierung und Smartphone an den Schulen weiter


    Gegenwind für das Smartphone in Frankreich


    10. 02. 2024 | Im französischen Städtchen Seine-Port hat eine Mehrheit für ein (nicht strafbewehrtes) Verbot der Nutzung von Smartphones in der Öffentlichkeit gestimmt. Damit sollen die öffentlichen Plätze wieder Orte der sozialen Begegnung werden. Am 17. Januar hatte Staatspräsident Emmanuel Macron angekündigt, Wissenschaftler hinsichtlich der angemessenen Nutzung von Bildschirmen durch Kinder zu konsultieren.|

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dieses System tötet - This system kills!
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2022, 17:37
  2. Wir leben in einem Schuldenzwangs-System
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 00:28
  3. Wir Bundesbürger leben in einem kranken System!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 10:32
  4. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 07:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben