+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Renten Auszahlung

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Alle reden immer nur von Rentnern, Rente, Rentenhöhe, Renteneintrittsalter, Rentenbeiträge, und Rentenauszahlung...
    Wann endlich werden einmal die Pensionäre, und deren teilw. üppigen Pensionen unter die Lupe genommen ?!
    Der Fairness halber...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle reden immer nur von Rentnern, Rente, Rentenhöhe, Renteneintrittsalter, Rentenbeiträge, und Rentenauszahlung...
    Wann endlich werden einmal die Pensionäre, und deren teilw. üppigen Pensionen unter die Lupe genommen ?!
    Der Fairness halber...


    Die „Staatsbüttel“ haben ja spätestens mit der Bestallungsurkunde oder bei Anstellung im öffentlichen Dienst ihre „Würde, Selbstachtung, Selbstwertgefühl, ihren Stolz, Charakter, ihr Rückgrat, Gehirn“ an ihren jeweiligen Dienstherrn jedweder Couleur mit verkauft.

    Und dieser „Duckmäusertum“ muss auch nach Ende der Dienstzeit bzw. der Umbettung ausreichend honoriert werden.

    Und weil die AfD neben anderem auch an diesen Pensionen rütteln will wird sie nie die 50 plus X % knacken können um wirklich, grundlegend etwas zu bewegen/-wirken. Ganz egal wie sie sich anstrengt und Unterstützung/Zuspruch von den nicht „Beamten bzw. Angestellten im öffentlichen Dienst“ erhält.

    Denn von dieser Sorte auch in der Politk die die Gesetze machen gibt es genügend und es werden immer mehr die an den Fleischtöpfen hängen. Zumal man hier auch noch die Familienangehörigen, jene die indirekt davon profitieren und solche deren Bestreben darin besteht mangels „Intelligenz, Arbeitsmoral“ in den öffentlichen Verwaltungen unterzukommen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nicht nur das.

    Bei Tod des Beamten werden auch noch zwei volle Monatspensionen ausgezahlt, damit der Beamte angemessen bestattet werden kann.

    Der handelsübliche Rentner bekommt hingegen eine billige Sozialbestattung.
    ....für meine "Ensorgung" habe ich alles erledigt - bezahlt und schriftlich bei einem Bestattungsunternehmen hinterlegt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle reden immer nur von Rentnern, Rente, Rentenhöhe, Renteneintrittsalter, Rentenbeiträge, und Rentenauszahlung...
    Wann endlich werden einmal die Pensionäre, und deren teilw. üppigen Pensionen unter die Lupe genommen ?!
    Der Fairness halber...
    … was bekommt die IM ERIKA für 16 Dienstjahre und was kostet das auf hübschen von der Annalena ?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #35
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Ich sehe schon: Hier hilft mir keiner bei der Rückerstattung meiner Rentenbeiträge?

    @Diffe, beschäftige dich mal damit.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #36
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass sich seit den 60er Jahren in dieser Hinsicht etwas geändert hat? Damals hatte sich eine Kollegin, die mit einem Pakistani verheiratet war, ihre Rente auszahlen lassen.
    Das ging damals, kann ich bestätigen. Meine Mutter (84) bereut es bis heute, dass sie es sich in den 60ern hat auszahlen lassen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ging damals, kann ich bestätigen. Meine Mutter (84) bereut es bis heute, dass sie es sich in den 60ern hat auszahlen lassen.
    Das kann nicht viel gewesen sein.

  8. #38
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das kann nicht viel gewesen sein.
    Richtig. Aber für eine junge Familie, die ihr Glück in Windhoek, Namibia, finden wollte, war das damals als eine Ergänzung zum Startkapital gedacht ... die Pläne zerschlugen sich, leider.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Renten Auszahlung

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ist es NICHT.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier der entscheidende Absatz.


    Deutsche können sich immer frei-willig versichern.
    Egal wo sie wohnen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PDF, 369KB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm
    Über den Warenkorb bestellbar.
    In welchen Fällen die Rentenversicherung eingezahlte Beiträge erstattet, erfahren Sie in diesem Faltblatt.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rente Auszahlung
    Von kiwi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2023, 22:25
  2. Die Renten sind sicher
    Von Thomas1734 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 01:58
  3. Deutsche und griechische Renten im Vergleich
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 22:16
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 16:26
  5. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben